ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interstate232 schrieb:
Finde es hier vor Ort immer viel "witziger", wenn man in Tempolimitzonen unterwegs ist und da kommt so ein 5er, E-Modell oder A6 und die überholen und Du kannst dich mangels Motorleistung (z.B. Polo,Corsa oder anderer offensichtlich schwächeres Fahrzeuge nicht) wehren und blinkst dann z.B. auf,
1. wieso muss man sich "wehren", wenn man überholt wird? base_2
2. warum blendet man auf, wenn man überholt wird? kopfkratz

Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Führerscheine offenbar doch auf dem Volksfest bei der Lotterie der Wasserwacht zu gewinnen sind..... birthday2
 
Und ich dachte schon ich bin der einzige der hier bei den letzten Beiträgen den Kopf geschüttelt hat, ist ja teilweise schlimmer als im Kindergarten...

"Papa Papa, der BMW ist doooof zu mir, den lass ich jetzt nicht überholen und zeig ihm mal wie toll mein Focus ist..."

Als ob die Premiumfahrer interessiert ob jetzt der Fahrer von einem VW, Ford, Opel, oä. sich wie ein Idiot aufgeführt hat 0187.gif
 
Naja es gibt dann aber auch noch die "Premium"-Fahrer die bei 240 auf der linken Spur den Anker werfen nur weil sie es nicht einsehen das es jemand gibt der schneller ist. Und das ohne zu dichtes Auffahren, links blinken oder Lichthupe wie man's ja meist aber von genau diesen Leuten sieht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Aufblenden tun nur die was es nicht verkraften können überholt zu werden und mit dem eigenen Ego zu Kämpfen haben.
Denn eine Luxusmarke aller BMW Audi Mercedes usw ist jaaaa so Toll die Kann man ja nicht überholen..Bezw darf man nicht.
Geht mir auch oft so...Ohne jetzt riskant zu Fahren oder so. Und eigentlich sind das nur Leute mit Fetten Autos BMW AUDI ja ein GTI hat mich auch zuletzt angeblinkt nach dem überholen.
Und wenn mal wer Schneller ist dann bekommt er auch die Lichthupe von mir.... Nicht wegen meinem Egos sondern als Anerkennung für die Tolle Leistung doppeldaumen1
 
Das anblinken werden aber die wenigsten als Anerkennung verstehen, da kannst Gift drauf nehmen. Lol

Gschickt vo meim S3
 
Ja da hast auch recht. Noch hab ich es nicht gemacht. Werde es nach deinem Post jetzt auch nicht machen orngbiggrin
prost1
 
Dann liegt es doch aber am Fahrer selbst wenn der sich benimmt wie ein kleines Kind ;)

Wenn ich aber lese das hier einige "Scheiss BMW, AUDI oder BENZ" rufen frag ich mich ob die nur von der Tapete bis zur Wand denken können oder ob es die 3 Marken wirklich geschafft Autos zu entwickeln die komplett selbstständig ohne Fahrer am Strassenverkehr teilzunehmen :D
 
Warum Blinkt mich zbsp dann nie wer von den Großen Marken an wenn ich Camaro Fahre?
 
Vielleicht weil die Freude am Auto haben oder der Camaro sportlicher/dynamischer aussieht als der Focus 0197.gif

Man wird wohl nie erfahren was in dem anderen vorgegangen ist wenn man nicht direkt daneben sass trinker*
 
pandaSTmk3 schrieb:
Naja es gibt dann aber auch noch die "Premium"-Fahrer die bei 240 auf der linken Spur den Anker werfen nur weil sie es nicht einsehen das es jemand gibt der schneller ist. Und das ohne zu dichtes Auffahren, links blinken oder Lichthupe wie man's ja meist aber von genau diesen Leuten sieht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nein, es gibt einfach Idioten, die das machen. Dass bei Fahrmanövern mit Tempo 240 eher "Premium" Marken vertreten sind als Opel Corsa und Toyota Aygo liegt in der Natur der Sache. Trotzdem ist es die Blödheit der Fahrer und nichts anderes. Mindestens 98% aller BMW, AUDI oder Mercedes fahren völlig unaufgeregt über unsere Straßen und scheren sich einen Dreck darum, ob und vom wem sie überholt werden.

Gesendet vom meinem Rechenknecht mit Windoof
 
Naja die Blödheit des Autos wird es nicht sein....
2 Prozent ist es nicht egal? Also das kann ich mir nicht vorstellen.
Warum Kauft man sich ein Auto mit angenommen 300 PS Aufwärts? Um alles Regelkonform einzuhalten? Oder manchmal auch Spass zu haben?
Denn dann Stell ich mir die Frage wenn ich wirklich nicht auf Spass aus bin warum Kauft man sich dann nicht ein Auto mit 100 PS? oder 180?
Ich finde das gehört auch Irgendwie dazu. Solange es nicht Gefährlich ist!
 
Vor allem im großteils PS losen Österreich, da ist man mit Autos wie dem ST immer vorne dabei [emoji1]

Vom Handy via tapatalk
 
Mozll schrieb:
Warum Kauft man sich ein Auto mit angenommen 300 PS Aufwärts? Um alles Regelkonform einzuhalten? Oder manchmal auch Spass zu haben?
Denn dann Stell ich mir die Frage wenn ich wirklich nicht auf Spass aus bin warum Kauft man sich dann nicht ein Auto mit 100 PS? oder 180?
Ich finde das gehört auch Irgendwie dazu. Solange es nicht Gefährlich ist!
Sorry, aber das ist von vorne bis hinten Käse!

Ich fahre einen 5er, weil ich nach 1.000km Fahrt aus dem Auto aussteige und keine Rückenschmerzen habe. Ich kaufe mir ein Auto mit Leistung, weil ich auf der Landstraße einen LKW überholen will, ohne 5km weit zu sehen. Und weil eine Kiste mit Leistung locker, entspannt und leise bei Tempo 180 über die Autobahn surrt (während du im Kleinwagen den Lenker festkrallst und Ohrenschützer brauchst). Den ST hole ich mir, weil das Fahren damit Spaß macht. Die Beschleunigung, die Straßenlage, die Kiste insgesamt. Aber wen ich damit überholen kann oder wer mich damit nicht mehr abhängen kann, ist mir völlig wumpe. Wenn ich mit 120 über die Landstraße zuckle (und mehr ist es nicht, weil ich meinen Schein ganz gerne noch eine Weile behalten möchte und mir außerdem dafür das Geld zu schade ist) und mich jemand überholt, dann überholt er mich eben. Und wenn einer auf der Autobahn schneller ist, als ich fahren will oder kann, mache ich Platz und fertig.

Klar finde ich es lustig, mit einem relativ unscheinbaren Auto richtig Gas geben zu können und wenn dabei der eine oder andere Möchtegern-Rennfahrer blöd schaut, warum nicht? Aber wer es "wichtig" findet, ob er überholt wird oder überholt, hat für mich böse einen an der Klatsche.
 
Das "aufblinken" bezog sich darauf, wenn mich einer in der Stadt, oder einer 30 Zone überholt.Das hat nichts mit Kindisch sein zu tun, wie einige hier meinen, weil die das vllt nicht kapieren, sondern damit, dass ich da nun mal kein Verständnis für habe das in solchen Tempoberuhigten Zonen, der Sinn ja nunmal ist wegen Kindern gefälligst langsam gefahren soll.Vllt haben einige hier ja keine Kinder (oder die sind schon erwachsen), aber wenn irgend so ein I...ot meint in der Stadt überholen zu müssen, weil ein Autofahrer sich an die Vorschriften hält und der ja eh nix gegen das überholt werden machen kann, blinke ich auch auf.Basta.
 
@Interstate232 da bin ich voll bei dir!!

@lemonsoda

Wieso 5min? Glaubst du das man mit Autos um die 150 Ps 5min Braucht um an einem LKW Vorbei zu kommen? kopfkratz
Das ganze was du schreibst ist deine Sicht und die ist auch Ok. Was ich meine ist das es aber viel weniger Leute gibt die so Denken wie du.
Und nein das ist nicht Schlecht. Ich Finde einfach das was so manche Moralaposteln hier nicht Hören wollen das eine Sportliche Fahrweise und das gegenseitige anheizen dazugehört.
Voraussetzung ist für mich niemanden zu gefährden und schon garnicht in der Stadt. Es muss alles passen. Und ich Wette das hat jeder schon mal gemacht.
Ok...Außer du... trinker*
 
Oben