ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also weggefahren ist der ja nicht, obwohl ich ehrlich gesagt schon damit gerechnet hätte, das der Fiesta ST schneller ist als der Focus Diesel ST, wie erwähnt war es auch nur ein kurzes treffen auf der Bahn, sagt also nicht viel aus.
Aber da gibt es echt ein paar die glauben das die mit dem ST das non plus ultra des Automobilbau fahren.
Ein Bekannter von mir hat in seiner Garage eine Scuderia 430, sowie einen 991 GT3, der erzählte mir mal das die Jungs in den starken Kleinwagen es echt überdurchnittlich häufig versuchen, und teilweise riskante Manöver fabrizieren.
Ich käme mir eher albern vor,mich mit so einem Ding anzulegen.
 
In dem FoFi ST Forum sind ja alles "Michael Schuhmacher" Fahrer unterwegs,
mit Ihren Höllenmaschinen die alles Platt machen ... ohje ....

Letztens wollte ein Cooper S dem Focus auf den Zahn fühlen. Nach mehreren
fehlgeschlagenen Versuchen seinerseits gab er aber immer noch nicht auf und ich hab ihn dann
schlußendlich vorbei gelassen, damit der Fahrer von einem tolles Erlebnis berichten kann up1
 
Ich bin aktuell mit dem Fiesta unterwegs und erwarte den Focus für Anfang 2017. Der Fiesta geht schon verdammt gut und macht Spaß, aber ich kenne die Grenzen des Fiestas sehr gut up1

Beim Focus bin ich gespannt ob er mich vom Hocker haut im Gegensatz zum Fiesta.
So überzeugt bin ich davon auch noch nicht ob der Unterschied wirklich brachial ist. 50PS mehr und einiges an Gewicht mehr. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen der auch beide kennt?
Ein Probefahrt habe ich bisher nicht gemacht, für mich kam eh nichts anders als der Focus in Frage und somit wollte ich mich überraschen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn der Fiesta kann einen GTD und Octavia RS ob Diesel oder Benziner ganz schön alt aussehen lassen. Ich hatte bisher mit keinem von beiden Probleme, aber Focus ST Mk2 oder Mk3 oder Megane RS und co. keine Chance, man kann mithalten aber niemals auf Dauer und nicht davon fahren. Ein ST200 oder ST mit MP215Kit sollte auch vor einem Golf GTI keine Angst haben.
Manche Geschichten im Forum sind jedoch seeeeeeehr abenteuerlich trinker*
 
Also GTD, Diesel ST und Diesel Octavia kann ich mir noch vorstellen, aber die Benziner glaube ich nicht so ganz, auf Landstraßen mag das sein, aber auf der Bahn weiß ich mal nicht.
Hatte mal mit dem 163 PS Diesel Focus, den ich vorher hatte, das Vergnügen mit einem Fiesta ST etwas länger auf der Bahn, so sehr schnell kam der mir jetzt nicht vor.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Der Octavia Benziner braucht ~ 24,X Sekunden 0-200 Km/h. Das macht ein ST200 auch in 24,X. Ein ST mit Stage 1 hat ja eher noch mehr Dampf als ein ST200.
Also ein Welten unterschied gibt das alles nicht. Ist ja auch nicht wichtig da spielen doch meistens so viele andere Faktoren noch mit dazu, dass ein Vergleich auf der Bahn kein Sinn macht. Vom Focus erhoffe ich mir jedenfalls mehr Durchzug ab 160.
Serie lief mein Fiesta (Ultimate 102) mit 17 Zoll 242 Tacho, darüber war ich damals schon sehr erstaunt. Angegeben sind ja glaube ich 223 Km/h? Die übertrifft er jedenfalls bei weitem selbst mit Toleranzen. Beim Focus soll die Streuung ja auch eher positiv sein, aber das ist wieder Offtopic.
 
....ich fahr beide und kann für mich klar sagen dass der Fiesta echt Spass macht, aber der Focus doch ne Ecke besser geht. Das Thema Gewicht spielt klar ne Rolle, aber 200 KG machen doch die Mehrleistung nicht weg. Oder Ist ein 1.3er Fiesta BJ 200X mit 70 PS genau so schnell wie ein damalig aktueller GTI mit 136 PS ? Weil ja da auch 200 KG diff. sind kopfkratz ...Achtung Ironie
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Genau das erhoffe ich mir auch dafuer1. Bei den ganzen Vergleichen spielt sich ja das wenigste bei 200km/h+ ab. Der Mk2 5er zieht meiner Meinung nach auch weit aus besser als nen Fiesta oder nen Octavia.
 
Der Focus hat mehr Hubraum und eine ganz andere Leistungsentfaltung.
Ansonsten wäre es doch ein Trauerspiel.
Auch in Sachen Endgeschwindigkeit distanziert sich der Focus ganz deutlich vom Fiesta.
 
Ich denke schon das ein Fiesta ST auf einer engen Landstraße an einem Focus ST dranbleiben kann, zudem denke ich das der kleine echt Spaß macht.
Ich würde den auch vor einem Polo GTI vorziehen, nur der Clio RS ist glaube ich ähnlich spaßig, laut den Testberichten.
 
Der Fiesta ST ist auf enggen Landstraßen sicher nicht langsamer als ein Focus ST. Vorbei kommt jedoch unter solchen Bedingungen weder der eine noch der andere am jeweiligen. So, jetzt erzähl das mal den Kidis im Fiesta ST Forum. Hab jetzt da mal etwas quer gelesen und soviel Unwissenheit in Verbindung mit Lernressistenz und Unfreundlichkeit untereinander ist schon stark. Losgelöst...

Oneplus 3 und Tapatalk
 
@Slate:
Das mit der Unfreundlichkeit bei denen ist mir auch aufgefallen, mir absolut unbegreiflich sowas, und ich Frage mich ob die auch so durchs Leben gehen.
Der VW Fahrer ist generell doof und schlecht bei denen, finde ich ehrlich gesagt ätzend sowas.

So nun zum Thema mal zurück, zumindest so halb 0197.gif

Gestern auf dem Weg von der Arbeit zurück einen, und jetzt kommt es Tesla hinter mir gehabt, der ist ne ganze Zeit hinter her, war unterwegs mit 160 -180, überholen wollte der nicht, da ich immer rechts rüber bin wenn es ging.
Da ich dieses Auto ganz gut kenne (Kunde von uns hat den, genauer den P85) , und auch ein paar mal gefahren bin, weiß ich das der Akku bei dieser Fahrweise nicht lange durchhält.
Naja nicht mein Problem engel06
Mal so angemerkt, der P85 ist im Beschleunigen aus dem Stand, so mit das schnellste was ich bisher an PKW gefahren bin, allerdings überhitzen die Akkus recht schnell bei dem Spielchen.
 
Ein schnelleres wird man beim Beschleunigen auch nicht finden außer den P100 http://www.focus.de/auto/elektroaut...und-ferrari-jetzt-unterbieten_id_5855715.html gibt ja auch etliche Videos online wie der so ziemlich alles am Start versägt.

Zu den Fiesta's: Ja es gibt viele "Junge-Fahrer", aber auch genügend nette die nicht so drauf sind up1 da darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Beim 1. Treff letztes Jahr gab es auch eine Menge netter Leute.
 
Das stimmt wohl, ich würde sowieso niemanden danach beurteilen was, bzw. ob er oder sie überhaupt Auto fährt.
Ich bin eigentlich kein Freund von diesen Elektrokisten, allerdings finde ich das die Firma Tesla noch bisher die besten Beiträge zu diesem Thema beigesteuert hat.
 
So , nun die Bilder ohne ST-Zeichen .
Bezieht sich auf die Seiten 71 + 72 und #709 - 711 .


 
Mal was zum Thema,letzte Nacht zurück vom Job, Autobahn frei, drei Spuren, eigentlich nur gradeaus.
Immer ein paar Scheinwerfer im Heck gehabt, aber irgendwie kam der nicht vorbei, bin immer brav rüber, bzw. bin sowieso fast nur auf Mittelspur gefahren, weil ich einfach keine Lust hatte jedesmal von ganz rechts nach ganz links rüber zu müssen.
Konstant Tacho um die 230, ab und zu mal runter bis auf 150-160, wenn doch mal einer in die Quere kam,und dann gleich wieder hoch.
Bin natürlich kurz vor meiner Ausfahrt runter vom Gas, konnte erkennen das ein Skoda Fabia.
Ich wusste gar nicht das es den als RS gab, wie ich dann über Google erfahren habe, hat wohl die 180 PS Maschine drin, die auch der Polo GTI hat.
 
Vielleicht wollte der sich auch nur mitziehen lassen.
Also nach vs klingt das irgendwie nicht
 
Würde ich eher nicht sagen, wissen tue ich es natürlich nicht, da ich mit dem Fahrer nicht gesprochen habe.
Allerdings ist der immer wieder ausgeschert und hat schon meiner Meinung nach versucht dran vorbei zu kommen.
 
So, den vs-Thread wieder ein bisschen aufleben lassen.

War am Wochenende auf der A3 unterwegs und der ST hat wieder echt Freude gemacht. Echt Wahnsinn wie viele Leute das Auto nicht kennen bzw. unterschätzen. Vor allem Fahrer deutsche Fabrikate meinen echt sie sind die Könige der Straße und können sich alles erlauben. BME 530d Touring e60 fährt mir Vollgas fast in den Kofferraum rein, hab ihn vorbei gelassen und dann hinterher. Krass wie gut der ST geht, bei 180 ist er rechts rüber und weiter aufs Gas. Naja, schlecht geht der mit Sicherheit nicht, aber der ST geht doch ein Stück besser baehud6 . Dafür hat es mir keine 5 Minuten später ein 550i gezeigt. Naja, man kann nicht immer gewinnen.

Dann war was krasses. Ich fahr gemütlich mit 150 auf der Linken Spur und will einen "netten" älteren Herr in seiner E-Klasse überholen, die etwas ältere mit ovalen Scheinwerfer, da zieht der ohne Grund und ohne Blinker nach links und fährt mit 120 vor mir, Autobahn war fast leer, ich dachte ich spinne. Nachdem ich ihm nach paar Minuten nett mitgeteilt habe, dass ich noch da bin und jetzt gerne vorbeifahren möchte hat er nicht reagiert. Naja, dann hab ich ihn halt da überholt, wo es nicht sooo Regelkonform ist. Da ist der nette Herr total ausgerastet und Vollgas mit Lichthupe hinter mit her und wollte mich von der Bahn schubsen. Zum Glück musste der nach paar Kilometer von der Autobahn runter, sonst hätte ich kurz Pause gemacht und wäre auf einen Parkplatz. Was soll man den in solchen Situationen machen?

Zum Schluss dann noch ein bisschen Spaß mit einem Ocativa II RS Diesel gehabt. Find die Ocativa RS eigentlich auch ganz cool, nur schauen die nicht so frech aus wie der ST.
 
Einfach auf dem Standstreifen überholen ;) ich meine das ist Strafrechtlich am wenigstens relevant. [emoji14] wäre mir vollkommen egal was Opa meint da zu veranstalten.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Oben