ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Spätestens beim dem Abarth 695 biposto wirds aber ziemlich eng für uns ... eeko
Zumindest bis geschätzt 190/200Kmh

@Ronin_San: warst etwas schneller orngbiggrin
 
Ja , die kleinen "Scheißer" sind wirklich schnell .
Für den Preis würde ich aber nicht lange überlegen und der RS MK3 würde vor der Tür stehen .
 
Also ein ehem. Arbeitskollege von mir fuhr in der Vergangenheit einen normalen Abarth 500 mit 135 PS. Den hab ich damals sogar mit meinem 170 PS Golf GT abgezogen.
Jetzt fährt er den neuen Competizione mit 180 PS... gegen meinen ST keine Chance, weniger Gewicht hin oder her. Weder im Durchzug noch bei höheren Geschwindigkeiten kommt er auch nur ansatzweise heran... ! 0197.gif
 
Wenn der Kleine 190 PS hat sieht die Sache anders aus .
Weniger Luftwiderstand hat er auch noch .
180PS brauche ich mit 250PS nicht zu vergleichen bei fast gleichem Gewicht .
 
Larst schrieb:
Wenn der Kleine 190 PS hat sieht die Sache anders aus .
Weniger Luftwiderstand hat er auch noch .
180PS brauche ich mit 250PS nicht zu vergleichen bei fast gleichem Gewicht .

Ob nun 180 oder 190 macht auch keinen großen Unterschied mehr.

Der Biposto ist halt extrem gewichtsreduziert, deshalb die besseren Fahrleistungen !

Leer wiegt ein Compet. ca. 1100 bis 1200 kg, während der ST 1400 wiegt
 
Äpfel und Birnen. Das Fiatchen ist sicher Top gemacht, allerdings in einer Preisklasse jenseits von gut und Böse für das bisschen Autochen. Dafür kann man einen ST ganz schön herrichten...
Sowas wäre für mich nie eine Alternative, alleine schon das Schild FIAT, ein NoGo in jeder hinsicht;)

Anerkennen muss man den Tifosi allerdings das sie sowas echt Sau Stark machen, absolut geradeaus gedacht...
 
Slate-ST schrieb:
Sowas wäre für mich nie eine Alternative, alleine schon das Schild FIAT, ein NoGo in jeder hinsicht;)

Was lso mit dir ? Irgendwelche Komplexe das du denkst Fiat baut schlechte Autos.? *g*
 
Das kann ich verneinen, denn ich hab 16 Jahre lang Fiat gefahren, vom ersten Punto, übers 5Zylinder Coupe, Fiat Panda 750 als Winterauto und dann Grande Punto 1.4 16V. Alle ingesamt sehr zuverlässig und vor allem günstig!

aber nun BTT please
 
btt.gif

Es geht nicht um Preis/Leistungsverhältnis, Marke, etc., ...,
sondern in diesem Thread einfach nur um den (natürlich subjektiven) Performancevergleich zu unserem ST engel06
 
....heute morgen Polo R. Fahr im Moment ja Serie und naja...bei 80 kmh aus Baustelle raus...hab leider kein Land gesehen. Die Dinger gehen wie Sau, evtl. war der auch net Serie, aber allein der Gewichtsvorteil ist ja schon ne Hausnummer.
 
Den WRC bekommt man mit reiner Softwareoptimierung, ohne jegliche Änderung der Hardware, auf 300+PS - mit Downpipe, AGA und Ansaugung locker 330+ PS.

Vor diesem Hintergrund nicht verwunderlich.
 
Äääähm jaaa...

Da wollte mir doch heute Jemand aus den eigenen Reihen an den Karren pissen.... *grübelt*

Auf der Autobahn 553 Richtung Bliessheimer Kreuz nen weissen Fiesta ST hinter mir in der Baustelle am drängeln wie ein Irrer.
Baustelle zu ende ich Knallgas... Bin dann bei 200 vom Gas da blinkt der mich noch an und fährt hinter mir zickzack...

Hab dann kurz durchgezogen bis 250 und da hat er wohl gemerkt das ich nicht den ST Diesel fahre.

Das gleiche auf dem Rückweg ... wieder hinter der Baustelle nen dicker BMW. Kommt angerauscht wie ein Wahnsinniger bis er fast
mein Kennzeichen knuuutscht. Ich wieder Knallgas... er kein Land gesehen. Keine Ahnung was für einer es war, konnte nur sehen 5er Limo.
Musste aber dann Runter und habe brav Platz gemacht.

Leute gibts......

Sowas ist mir mit meinem Focus 163PS Diesel nie passiert, irgendwie reagieren die alle Aggro wenn die das ST Zeichen sehen. Kann das sein?
 
Also das es die Leute regelmäßig versuchen sich mit einem
zu messen daran wirst du dich gewöhnen müssen. Ich lass
die in den meisten Fällen einfach fahren und denke mir meinem
Teil.

Oftmals sind es sowieso irgendwelche Dieselschleudern
die denken, dass sie unfassbar schnell sind bis sie merken das bei 220
Ende ist. kopfkratz
 
@ Onkelchen:
Ich kann Dich mit Deiner Beobachtung absolut bestätigen, hatte vorher auch den 163 PS Diesel, und da wurde ich auch nicht so genötigt.
Fahre jetzt den Diesel ST (den Benziner bekomme ich als Firmenwagen bei 45.000 Kilometer im Jahr nicht durch crying1 ), und erlebe das echt häufig das man regelrecht genötigt wird auf der Bahn, Landstraße, und selbst in der Stadt meint mancher 50 PS Pilot mit durchdrehenden Rädern an der Ampel neben mir den Affen machen zu müssen.
 
Das liegt in der Natur der Sache.
Die meisten haben nichts zu verlieren. Entweder die verlieren, dann sagen die "der ST war nie und nimmer mehr Original" oder die gewinnen, dann sagen die "siechste, Ford baut nur dreck".

Das liest man hier doch genauso öfters.

Ich habe den Diesel ST, weiß das ich keine Schnitte habe, daher fahre ich eher in so einer Situation entspannt.
 
Gegen kurzes testen ob der andere mitspielt ist ja auch erstmal nix einzuwenden, es ist wohl klar das jemand der einen GTi,ST, MPS oder dergleichen fährt, wohl mal eher zu einem kleinen Vergleich bereit ist.
Aber teilweise ist es eben echt gefährlich was manche da so treiben, und sobald man merkt das der andere einfach keine Lust hat, warum auch immer, sollte man es sein lassen....aber vielleicht macht mein Alter mich auch etwas gelassener.... lachen*
 
Kann ich auch nur bestätigen. Heute morgen von nem neuen 2,0 tdi Touran abgezogen worden, na und ?! Motor kalt, ich im Halbschlaf Modus ... sollen die doch fahren, die Helden des Alltags [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] bin da schmerzfrei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ging mir mit meinem Fiesta ST letzt auch. Meiner kalt, der andere hinten gedrängelt wobei ich dann laaangsam nach rechts gezogen hab. Hier wird gerne geblitzt und da bin ich dann eher vorsichtiger...

Oneplus 3 und Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben