Wurdelprumpft
New member
Wir haben seit Juni den ST Diesel Tunier. MK3T_grey
Hat jetzt +6000km drauf.
Ist bestimmt ganz gut eingefahren und hat auch schon einmal bei 5000 km einen ersten (quasi Einfahr-) Ölwechsel bekommen.
Mit 185PS ist das zwar der stärkste Diesel (und die stärkste Ausbaustufe des PSA Diesels), den ich bisher gefahren habe.
Aber mit meinen Turbobenzinern hab ich einen ganz guten Vergleich, was mit 200PS und mehr so gehen sollte und was nicht.
Ich denke die Fahrergebnisse decken sich mit dem, was man über den ST Diesel liest.
Auf der AB von 80-180km/h im 6ten Gang ist schon ansehnlich.
180 - 200km/h geht noch und danach ist Teatime! Bis der Wagen - egal ob bergauf, berab oder auf der Ebene 210 oder gar 220 errreicht, kann man getrost einen Teebeutel ins Wasser werfen. Der ist vorher fertig!
Liegt es an EUR6 (Abgasregelung - ist immerhin der einzige PSA Diesel, der ohne AdBlue die EUR6 erreicht) oder ist der Wagen am Steuergerät abgeregelt?
Unser Vorgänger war ein Focus 3 Tunier vFL 1,6 Liter PSA mit 115PS und der hat mit Anlauf die 210km/h schneller erreicht. Allerdings mit EUR5. Mit fleißig rühren im Getriebe war der nicht so viel langsamer. Und mir wird langsam klar, warum der so gut mitgeschwommen ist. Wenn das die neue Dieselkultur bei den EUR6 Dieseln ist, dann gute Nacht!
Nervt mich ehrlich gesagt, weil +200km/h geht bei uns schon über weite Strecken auf der AB. Dann den krawlligen ST Kombi und ab 200km/h kommt nur noch heiße Luft.
Hat jetzt +6000km drauf.
Ist bestimmt ganz gut eingefahren und hat auch schon einmal bei 5000 km einen ersten (quasi Einfahr-) Ölwechsel bekommen.
Mit 185PS ist das zwar der stärkste Diesel (und die stärkste Ausbaustufe des PSA Diesels), den ich bisher gefahren habe.
Aber mit meinen Turbobenzinern hab ich einen ganz guten Vergleich, was mit 200PS und mehr so gehen sollte und was nicht.
Ich denke die Fahrergebnisse decken sich mit dem, was man über den ST Diesel liest.
Auf der AB von 80-180km/h im 6ten Gang ist schon ansehnlich.
180 - 200km/h geht noch und danach ist Teatime! Bis der Wagen - egal ob bergauf, berab oder auf der Ebene 210 oder gar 220 errreicht, kann man getrost einen Teebeutel ins Wasser werfen. Der ist vorher fertig!
Liegt es an EUR6 (Abgasregelung - ist immerhin der einzige PSA Diesel, der ohne AdBlue die EUR6 erreicht) oder ist der Wagen am Steuergerät abgeregelt?
Unser Vorgänger war ein Focus 3 Tunier vFL 1,6 Liter PSA mit 115PS und der hat mit Anlauf die 210km/h schneller erreicht. Allerdings mit EUR5. Mit fleißig rühren im Getriebe war der nicht so viel langsamer. Und mir wird langsam klar, warum der so gut mitgeschwommen ist. Wenn das die neue Dieselkultur bei den EUR6 Dieseln ist, dann gute Nacht!
Nervt mich ehrlich gesagt, weil +200km/h geht bei uns schon über weite Strecken auf der AB. Dann den krawlligen ST Kombi und ab 200km/h kommt nur noch heiße Luft.