"Beleuchtung vorne Störung-Service" im Display

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benetton-Tom

Member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Grün
Leistung
250PS
Baujahr
10 Sep. 2013
Hallo Leute, habe folgendes Problem...bereits beim Einschalten der Zündung bekomme ich im Display folgenden Hinweis: Beleuchtung vorne Störung-Service. Allerdings geht absolut alles und es sind auch keine LED Lampen verbaut.
Fahrzeug ist Bj 2013...Xenon....
Schöne Grüße aus Bayern
Tom

Edit Mod: Titel geändert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du Xenon hast, dann auch Bi-Xenon. Gab es nicht anders.
Dein Fehler könnte mit dem Sensor zur automatischen Höhenverstellung an der VA zusammenhängen. Der sitzt auf der Beifahrerseite.
Funktioniert die automatische Verstellung der Scheinwerfer beim Start ordentlich?

Guten Morgen...danke für die Antwort...ich habe definitiv nur normales Xenon. Für Fernlicht ist eine separate normale Birne verbaut! Und ja...beim Einschalten regelt der Scheinwerfer sich ganz normal ein.

Hallo nochmal...ich muss mich entschuldigen...es ist doch Bixenon...aber es funktioniert tatsächlich alles...habe jetzt mal die Halogen für das Fernlicht abgesteckt....Xenon geht ganz klar...also sehr seltsam...weiß irgendjemand da Rat? Einfach zu Ford fahren und nen Haufen Kohle zahlen wegen der Störungsanzeige obwohl alles geht will ich ehrlich gesagt nicht....

Deswegen liest man erstmal die Fehlercodes aus. Und schaut was das eigentliche Problem ist…. Was dein Auto für ein Problem hat kann dir im Forum keiner beantworten

Glaubst du ich hab die Fehlercodes nicht ausgelesen?? Ich betreibe seit 30 Jahren selber eine Werkstatt und weiß schon was zu tun ist...null Fehlercodes...sonst wäre es ja einfach...und bei Ford habe ich schon einiges erlebt mit Auslesen und programmieren...oft mals null Ergebnis und viel Kohle los...deswegen meine Frage hier in die Runde ob wer helfen kann...und auf solche Bemerkungen kann ich verzichten!

...Was dein Auto für ein Problem hat kann dir im Forum keiner beantworten
Diese pauschale Behauptung trifft meiner meiner Meinung nach nicht zu!
Es könnte ja sein, dass irgend jemand schon mal das Problem gehabt und gelöst hat. 😉

Danke...sehe ich genauso...und deswegen habe ich mich ja an euch gewandt....und wenn jemand bei einem Problem nicht helfen kann...kein Problem...aber dann soll er auch ruhig sein...

@Darkling Ich hatte auch mel nen defekten Achssensor für die LWR, das hat keinen Fehler erzeugt. Hab ich nur gemerkt, weil beim Fahren halt nix mehr passiert ist.
Kein Code und trotzdem Fehlermeldung ist halt wieder irritierend. Hast auch die Nebler mal geschaut? Weiß aber nicht ob die überwacht werden.

Wie gesagt...alles da vorne funktioniert einwandfrei...das ist ja das seltsame....vielleicht ist es ja wirklich einer der Achssensoren...vo oder hi....wie könnte man die den prüfen? Schon mal wer gemacht?

Also bei mir war (seit längerem) dieses Verbindungsstück aus Plastik zwischen dem Sensor an der VA und der Stange gebrochen.
Gab keine Fehlermeldung, die Scheinwerfer stellten sich auch etwas ein. Allerdings viel zu tief. Fehlermeldung kam aber keine.
Als dann mein Kumpel in der Werkstatt den Sensor aber abgezogen hat kam sofort die Meldung.
Wenn bei dir wirklich alles vorn leuchtet wie es soll, dann würde ich die Sensoren prüfen (an der HA müsste glaub ich auch noch einer sitzen).
Kannst ja erstmal schauen ob sie richtig drin sitzen und die Stecker noch ordentlich aussehen.

Da ich alles an Querlenkern erneuert habe an VA und HA sind auch die Sensoren weg gewesen...ist auch alles gangbar und die Stecker schauen auch gut aus...kann eigentlich nur der Sensor selber sein...nur welcher...kann man die prüfen?

Oben