hAcky's Orange

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Ansätzen gilt die alte Divise.....mehr hilft mehr.


Mit hats mal den Frontsplitter bei 230 runtergerissen weil der zuwenig verklebt war. Ordentlich und gut verkleben damit es auch vernünftig hält.
Wichtig ist auch das der zu verklebende Untergrund komplett frei von allen Dreck, Schmutz, Nässe , Silikonen etc ist damit der Kleber gut haften kann.
Am besten zum schluss des Reinigungsganges nochmal kurz mit Verdünner oder Lackierer-Reiniger einmal drüber wischen und gut ausdünsten lassen damit der Untergrund
optimalen Halt bietet.

Und bitte immer "BEIDE" Teile reinigen ^^. Viele Reinigen immer nur die Stellen am Auto, die am Ansatz müssen natürlich auch gemacht werden orngbiggrin


MfG prost1
 
Eine sanfte Möglichkeit ist es unter Verwendung eines Föhns den Kleber so lange zu erhitzen, bis er sich weitestgehend
abwischen lässt und die Reste dann vorsichtig abzurubbeln.

Eine etwas Rabiatere, aber sich noch immer im sanften Rahmen bewegendes Mittel, ist das Abwaschen mit Waschbenzin.
Gehen die Klebereste auch damit nicht ab, muss zu schärferen Produkten gegriffen werden.

Um möglichst wenig Chemie auf den Lack zu geben, ist es sinnvoll, die dickeren Klumpen als Erstes mit einem Schaber so weit als möglich abzukratzen. Die Reste vom Karosseriekleber entfernen kann man im Anschluss mit Nitroverdünner, Teerentferner, Bremsenreiniger, Silikonentferner oder Aceton weg, wobei die Lösung nicht zu stark sein darf, da sonst der Lack mit verschwindet. Zum Schluss die Stelle gründlich abgewaschen und polieren.
 
Die letzten zwei Tage war Auto pflegen angesagt trinker*

- Waschen
- neue Schicht Collinite Wachs
- Endurance Reifen Gel

ltfgdbesfupr.jpg


Die laengste Zeit hab ich mich aber mit meinem neuen Diffusor beschaeftigt. Endlich ist es dran das Ding :D Bessere Fotos werden irgendwann folgen ;)

2esv225q99.jpg


7hkipfjuedv.jpg


d5r1zuiop7o9.jpg


hoa5xt1ndlqo.jpg


n2nwxdz5ytxr.jpg
 
hAcky schrieb:
Die laengste Zeit hab ich mich aber mit meinem neuen Diffusor beschaeftigt. Endlich ist es dran das Ding :D Bessere Fotos werden irgendwann folgen ;)

2esv225q99.jpg
Na, ob das hält mit den Klebestreifen? lachen*

Aber Respekt vor dieser "Glanzleistung". doppeldaumen1 Ist jetzt viel zu schade zum Fahren, das Wägelchen.
 
Da braucht man ja ne Sonnenbrille so wie der spiegelt :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
...und eine Lösung um das intensive Orange endlich "abzubekommen" hast du noch nicht gefunden ? - vlt. eine graue Folierung ?

baehud6 baehud6 orngbiggrin orngbiggrin prost1 prost1

duck und weg doppeldaumen1
 
boerniRS schrieb:
...und eine Lösung um das intensive Orange endlich "abzubekommen" hast du noch nicht gefunden ? - vlt. eine graue Folierung ?

baehud6 baehud6 orngbiggrin orngbiggrin prost1 prost1

duck und weg doppeldaumen1


Danach such ich gar nicht 0197.gif prost1 prost1
 
Uuuuund wieder ein kleines Update. Habe seit zwei Wochen eine neue RS Kupplung drin. Nachdem meine alte ja schon ewig im 6. nicht mehr mitgespielt hat, gabs jetzt das volle Programm doppeldaumen1

Nebenbei gabs noch eine neue Achsmanschette und neue Querlenkerbuchsen weil die alten total ausgeschlagen waren eeko
 

Anhänge

  • 20140502_102002.jpg
    20140502_102002.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 235
  • 20140502_102103.jpg
    20140502_102103.jpg
    2 MB · Aufrufe: 235
  • 20140502_172310.jpg
    20140502_172310.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 235
So ist es doppeldaumen1

Beim ersten mal Kuppeln hab ich auch schier die Karre abgewuergt 0197.gif
 
hAcky schrieb:
Fuer so nen Schaumteppich braaaaucht man:

- einen Hochdruckreiniger (120bar sind top)
- eine FoamLance -> http://www.lupus-autopflege.de/Heavy-Duty-Foam-Lance-Schaumkanone
- Snowfoam -> http://www.lupus-autopflege.de/ValetPRO-PH-Neutral-Snow-Foam-1Liter
- Snowfoam Shampoo -> http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Mr-Pink-Super-Foam-Shampoo-473ml

In die Foamlance fuelle ich soviel Snowfoam, bis ca. 2cm vom Boden aus befuellt sind. Dazu gibts dann noch 40ml - 60ml vom Mr.Pink Shampoo. Der Rest wird mit heissem Wasser aufgefuellt. Der Verschluss wird komplett zu gedreht um ihn dann um ne viertel Umdrehung zu oeffnen.

Halloo, gibt's hier eigentlich was neues oder sind die Produkte noch aktuell?
Hab mal eben geschaut, was sagst du zu den Sachen von Dodo Juice?
 
Simon schrieb:
Halloo, gibt's hier eigentlich was neues oder sind die Produkte noch aktuell?
Hab mal eben geschaut, was sagst du zu den Sachen von Dodo Juice?

Hallihallo winke_2

obwohl der Post schon aelter ist, sind die Sachen immer noch aktuell. Es ist z.b. immer noch die gleiche Konstellation die ich nutze up1

DoDoJuice ist klasse! Aber welche Sachen meinst du genau? Ich liebe die Wachse und den Lackreiniger von den Jungs. Das gibt so einen schoenen perversen Nassglanz danke3

---

Jaja Daniel, hast ja recht hammer5

Gibt naemlich ein ganz großes neues Teil am Auto... Eine neue Frontstoßstange eeko Ich durfte dieses Fruehjahr bekanntschaft mit eisigen Straßen machen... Bin zwar nur 40km/h gefahrne, aber no way... Keine Chance mehr gehabt.

p6twv59yedil.jpg


qyexp7tqhiqg.jpg


Der Steg wurde dann natuerlich auch wieder schwarz, sonst sieht er viel zu brav aus engel06

9gl3mz875ill.jpg


Vor zwei Wochen habe ich auf Sommerreifen gewechselt und darauf bleibt er jetzt auch, er wird keine Winterreifen mehr sehen 0190.gif

5zd4sga7rr.jpg


1j4gopmmjtie.jpg


Und sonst, ja, gabs viele streichel einheiten drueck7 bussi hughroll

gw2uwg3aa4g.jpg


hvv7t5vy38ga.jpg
 
Huhu,

fein sieht die Orange aus :)

Eine gute Entscheidung ihm die Winter zu ersparen, und
man freut sich noch viel mehr auf das Frühjahr.

Grüße,
Ralf
 

Neueste Beiträge

Oben