Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich selbst fahre 36mm pro Achse und finde es optisch mit den Original PF Felgen in 19Zoll perfekt!
 
Ich habe keinen anderen Spurverbreiterungs-Thread gefunden, daher versuche ich es hier. Ich habe mir von Eibach das Pro Spacer System 4 bestellt. Vorne 15mm pro Rad, hinten 20mm pro Rad. Bei den Spurplatten sind natürlich neue Muttern bei, um diese zu montieren. Allerdings sind bei den 15mm Spurplatten im Paket auch neue Radmuttern enthalten um die Felgen zu montieren, bei den 20mm Spurplatten nicht. Kann mir jemand von euch sagen warum? Was spricht dagegen die originalen Radmuttern zu nutzen?
 
Gibt es denn das System mit den versetzten Radschrauben nicht erst ab 20mm? Die 15mm Platten vorne haben vielleicht nur Löcher und die original Bolzen schauen durch oder? Oder wenn die 15mm Platten doch versetzte Schraubbolzen hat sind die vielleicht ein bisschen kürzer. Wenn das richtig ist dann vergleiche mal die Muttern. Du wirst vermutlich feststellen, dass die neuen Radmuttern vorne dünn sind und damit weiter in die Felge reichen. Das ist nötig, weil der Radbolzen ja 15mm weniger durch die Felge schaut aber man die Mutter trotzdem mindestens 12 Umdrehungen (ungefähr) auf den Bolzen schrauben muß.
 
Ne, ist bei den 15ern und den 20ern wie das DRM System bei H&R. Sprich mit eingepressten Radbolzen. Das System 4 gibt's nicht anders.

Habe die S90-4-15-005-B für die VA und die S90-4-20-008-B für die HA.
 
Mahlzeit zusammen.

Fahre nen Focus St Stufenheck von 2015 mit den Originalen Alus 8x18 und 235/40/18.

Meine Frage passt das vorn und hinten oder eher weniger?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/eibach-spurverbreiterung-4x20mm-ford-s90-4-20-008-b/1433472257-223-1057?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Lg😊
 
Passt. Hinten gingen auch 25mm. Aber kommt auf den Prüfer an. Ich hab ET35 Felgen drauf, original ist ET55. Also als hätte ich 20er Spurplatten. Inkl. Gewindefahrwerk auf TÜV Höhe, da würde niemals was schleifen. Hab schon ziemlich viel versucht ;D
 
Okay also muss ich mir den Kopf nicht zerbrechen?! 🤣
Bzw muss nix geändert werden etc ?
 
Nö, das wird ziemlich sicher einfach so eingetragen. Aber fahr zu keinem Korintenkacker.
 
[=https://www.bilder-upload.eu/bild-07a2dd-1596045614.jpeg.html]
07a2dd-1596045614.jpeg
[/URL]

[/URL

Passt perfekt
 
Hat jemand Erfahrung mit Spurplatten im Winter? Habe 36 und 40mm drauf bei der 19" PP Felge. Habe jetzt für den Winter die Original ST 18" Felge womit ich die Platten auch fahren kann. Meine Frage ist bekommt man die Platten nach dem winter wieder ab zum sauber machen oder eher nicht mehr ?

Gruß
 
Okay hatte letztens schon Probleme , wo ich diese für den Winter abmachen wollten. Hast du sie irgendwo mit eingeschmiert beim verbauen ( Kupferpaste, Cermaicspray)?
 
Ich entferne beim Reifen/Rad wechseln, einfach immer kurz mit der Drahtbürste möglichen Flugrost. Das hat bis jetzt immer gereicht, damit Felgen oder Spurplatten nicht anbacken. Klar kannst du Kupferpaste nehmen, das hilft eigentlich immer, nur hab ich die noch nie gebraucht! up1
 
Ich nehme dafür immer Stahlwolle. Die Drahtbürsten sind mir idR zu grob, da muss man immer ewig rumjodeln bis man auch wirklich alles sauber hat.
 
Ist auch immer ne Reifenfrage, mit 19er PP Felgen, 36er Platten hinten und den Michelin PS3 kein Ding.

Fahre jetzt die PS4 S, die sind nen Ticken breiter und seit dem schleift es bei heftigem Eintauchen. Klingt immer sehr metallisch :D
 
Die Felgen sind in der Größe 8,5x19 et45 da passen keine spurplatten mehr , richtig? Oder kann man da noch was machen?
 
Ich glaube rein theoretisch kann man da noch paar mm raus (eher an der HA), aber dann dürften die Muttern zu kurz aufm Bolzen aufgeschraubt sein.. Es müssen ja eine gewisse Anzahl an Gewindegängen drauf sein, glaube 6,5 Umdrehungen bei unseren M12x1,5.
 
Oben