Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hab die Originalen Felgen noch drauf. Tiefergelegt ist der auch nicht. Handwerklich würde ich mich schon in der Lage sehen, dass zu schaffen 0187.gif solange sonst keine Änderungen nötig sind
 
Ist ja vom Prinzip nichts anderes, als eine Radmontage.
Ich würde mir allerdings eine zweite Person dazu nehmen, die auf die Bremse tritt, während du die Muttern mit nem Drehmomentschlüssel anziehst. Dabei darauf achten, dass du nacheinander immer die gegenüberliegenden Muttern im Dreieck anziehst (also nicht im Kreis).
Und vorher die Auflageflächen gründlich säubern und mit Alupaste einstreichen. Sonst kann es leicht passieren, dass sich die Platte nur sehr schwer wieder demontieren lassen.
 
Genau das mit der Radmontage wollte ich hören :) hab jetzt im Internet gestöbert und nach Distanzscheiben gesucht. Am gängigsten scheinen die von H&R zu sein. Allerdings wird bei meinen Funden nur der MK3 mit Facelift angegeben. DuDu hast nicht zufällig einen Link zu geeigneten Distanzscheiben? Umso länger ich suche, desto verunsicherter werde ich
 
Schau mal bei H&R auf der Seite da kannst du das Gutachten runterladen. Da steht alles drin.

Ich wage zu Behaupten das der vFL und der FL da gleich sind.

MfG
 
Schau mal hier:http://www.h-r.com/bin/122XT0185.pdf

Das ist das Gutachten der Spurplatten. Da dieses 2012 erstellt wurde, kann es gar nicht exklusiv für den FL sein, da es diesen zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.
 
Das ist aber das DRS System. Da ist die Montage, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht so einfach
 
Ich weiss jetzt nicht was genau du mit DRS meinst, aber es gibt solche die einfach auf die vorhandenen Bolzen gesteckt werden und du dein Rad dennoch an diesen Bolzen montierst (glaube nur bis 10 mm je Seite) und solche, die dann für die Radmontage eigene Bolzen haben (ab 15 mm je Seite).
Die Zulassung gilt für verschiedene Platten von 5 mm bis 30 mm je Seite.
 
Tut mir leid, dass ich mich nicht besser Ausfrücken kann. Ich bin ein totaler Laie 0187.gif
Bei dem Link, welchen du mir geschickt hast, steht bei System: DRS
Ich suche aber Spurverbreiterungen von H&R mit dem System: DRM

Ich hab jetzt einfach mal bei H&R angerufen. Die haben mir die passende Bestellnummer gegeben. :)
 
@JB812
Evtl hilft Dir das ein wenig weiter Klick mich hart!

DRS:
Die Montage der DRS-Systeme erfordert den Austausch der serienmäßig vorhandenen Rändelbolzen gegen entsprechend längere Rändelbolzen in den Radanlageflanschen bzw. den Bremstrommeln.

DRM:
Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Befestigungsmuttern an der Achsanlagefläche befestigt. Die Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Radmuttern der Serien- oder Sonderräder.
 
In der Zulassung sind wie gesagt beide drin. Ich habe zum Beispiel HR 3035634 (15mm) welches ein DRM System ist.
 
ACHTUNG!
Die 15mm H&R Platten sind für das PP nicht zugelassen. Statt dessen am besten 18mm nehmen.
 
st-kfk schrieb:
Ist ja vom Prinzip nichts anderes, als eine Radmontage.
Ich würde mir allerdings eine zweite Person dazu nehmen, die auf die Bremse tritt, während du die Muttern mit nem Drehmomentschlüssel anziehst.

So hab ich das noch nie gemacht.
Handbremse angezogen und RWG rein.
Das funktioniert ganz gut.
Und ich benutzt auch nen ganz normalen Drehmomentschlüssel.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Sitze gerade noch bei der DEKRA, Abnahme von 15mm vorn und 20mm hinten (Seite) nur unter der Rad-Reifen-Kombination mit 18“ Serienfelgen, ohne Tieferlegung mit Goodyear Eagle F1.
Und das mit Verschränkung und Sandsäcken im Kofferraum, samt Wippeinlage. Abnahme, mit durchgefallenem Kugelschreibertest, unter oben genannten Bedingungen. [emoji51]

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
War da nicht was das die 15er Platten nicht zulässig sind mit Serienfelgen?

Hast da keine Probleme gehabt?

Bist du jetzt durchgefallen oder ist nur der Kugelschreiber durchgefallen?

MfG
 
OliW schrieb:
War da nicht was das die 15er Platten nicht zulässig sind mit Serienfelgen?
Nur in Verbindung mit den 19" Serienfelgen vom PP sind die 15er Platten nicht zugelassen. Mit den 18" Serienfelgen gibt es keine Probleme.
 
Genau, wie st-kfk schrieb, das 15er Spurplatten-Problem ist nur bei den 19" PP-Felgen.

Vorne hat er ohne Bedenken durchgewunken. Hinten haben se eben ein wenig genauer, wie schon geschrieben, geschaut. Der Kuli hat nicht mehr reingepasst beim Wippen unter Beladung. Unter der Prämisse des Reifentyps hat er es eingetragen. Sollte ich die Reifen wechseln und sie würden breiter im Aufbau werden könnte es nicht mehr abgenommen werden. Auf jeden Fall wäre ein Reifentypwechsel erneut Vorstellungspflichtig, in Verbindung mit den Spurplatten natürlich.

st_schild4
 
Oh das ist Cool ich dachte das mit den 15er Platten gilt allgemein für die Serie. Das heißt wenn ich mir die hole kann ich im Winter bei meinen 18" die Platten drauf lassen.

Welche Reifendimension hast du drauf 225 oder 235?

MfG
 
Oben