Spalt zwischen Haube und Kühlergrill

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
st-kfk schrieb:
Hab heute beim Freundlichen mal zwei neue Fiestas genauer beäugt, die haben schon serienmäßig eine Gummilippe zwischen Haube und Stoßfänger. [0153.gif

Da gehört aber keine Alibi-Gummilippe hin, sondern die sollten eigentlich eher dann die Spaltmaße anpassen ....
Aber so isses natürlich die billigere Variante base_2
 
Wobei ich sagen muss, dass bei den Fiestas der Spalt nicht zu groß war. Deshalb wundert mich das mit dem Gummi schon ein wenig.
 
Die Gummilippe haben ausnahmslos alle Fiesta Facelift schon seit Produktionstart. 0187.gif
Sieht richtig gut aus und wie aus einem Guss, würde mich absolut nicht stören.
Beim Focus ist die "Nahtstelle" von Stoßstange zu Haube anders geformt bzw. an einer anderen Stelle, vielleicht klappts da nicht so einfach.
 
War heute beim FFH, wegen was anderem. Das erste was der Werkstattchef gemacht hat, war auf meiner Haube rumgedrückt, um zu gucken, ob die zu ist. Peinlich, wenn sowas nem FFH passiert. Auf jeden Fall hab ich ihn auf den Spalt und die Pflaume angesprochen. Er will sich mal bei Ford erkundigen. In meinem Motorraum kleben mehr Insekten als außen.
Evtl. könnte mir Tobi mal bitte die Kontaktdaten von seinem FFH zukommen lassen, vlt. können sich die beiden mal telef. kurzschließen.
 
Dann will ich mal meine heutige Arbeit zeigen. 0190.gif
Bei mir war der Spalt so groß wie bei allen anderen von uns, die einen ST der ersten Monate gekauft haben (Ari, usw.).
Hab dann heute die Front abgebaut und ca. 11 - 12 mm dicke Gummistücke (wie Wolfi auf Seite 10) unter die 2 Auflagestellen der Schürze gelegt.
Dicker sollten die Gummistücke nicht sein, da sonst die Schürze zu sehr auf die Scheinwerfer drückt.
Die ersten 3 Bilder sind vorher. Man sieht auch das die Haube ein bischen über steht. Der Übergang passt jetzt auch.
Die letzten 3 Bilder sind NACHER trinker*
 

Anhänge

  • IMG_1919_forum.jpg
    IMG_1919_forum.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1917_forum.jpg
    IMG_1917_forum.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1916_forum.jpg
    IMG_1916_forum.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1153_forum.jpg
    IMG_1153_forum.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0851_forum.jpg
    IMG_0851_forum.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0805_forum.jpg
    IMG_0805_forum.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1907_forum.jpg
    IMG_1907_forum.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 81
Lt meinem Händler wurde anfangs die Motorhaube nicht eingestellt mittlerweile aber schon. Nur wenn ich so lese welche Arbeit ihr auf euch genommen habt um den Spalt zu korrigieren bezweifle ich das es nur eine einstellungssache ist :(

Lg
 
Mit Einstellen der Haube ist da gar nix zu machen, wie schon mehrfach beschrieben. Das geht nur über Anheben des Stoßfängers.
 
st-kfk schrieb:
Mit Einstellen der Haube ist da gar nix zu machen, wie schon mehrfach beschrieben. Das geht nur über Anheben des Stoßfängers.

Hab ich schon mitbekommen :) nur traurig das von einem Händler so fehlinfos kommen :(

Aber unterm Strich bedeutet dies das Ford bei neueren Modellen der stossfänger werksseitig angehoben wurde ?

Lg
 
Den Händlern würde ich nur bedingt Vorwürfe machen, da diese mit Sicherheit von Ford unzureichend informiert werden.
Das Haubenproblem ist ST spezifisch (die anderen "Focüsse" haben ja noch einen schmalen Grill) und viele Händler haben mit ST´s ja nicht oft zu tun.
Ich werde bei Gelegenheit mal mit Ford telefonieren und erfragen, wie das Spaltproblem bei den anfangs produzierten ST´s zu lösen ist.
 
Es könnt auch sein, dass Ford vorne an der Haube die Krümmung geändert hat (oberhalb der Pflaume). Die passt nämlich auch nach'm anpassen mit Gummistücken nicht perfekt.
So wies jetzt is schaut es ganz gut aus, ich muss mich nicht mehr drüber aufregen...
Das Ford da was von sich aus an den ersten Modellen ändert glaub ich nicht. Der Spalt war ja bei der Konstruktion gewollt. Welcher Kaspal sich des auch immer einfallen hat lassen... Die haben dann nur umgeschwenkt, weil sich so viele aufgeregt haben.
 
Danke Simon für die Bilder. Ja die Pflaume könnte schon noch e bissel raus.
Meint ihr nicht das das geht wenn man die Haube nen Stück nach hinten setzt? Ok dann gucken die Scheinis nen Stück raus aber besser als so.
 
ari6265 schrieb:
Danke Simon für die Bilder. Ja die Pflaume könnte schon noch e bissel raus.
Meint ihr nicht das das geht wenn man die Haube nen Stück nach hinten setzt? Ok dann gucken die Scheinis nen Stück raus aber besser als so.

Haube nach hinten setzen würde ich nicht machen. Da bei dem Übergang direkt an den Scheinwerfern von Haube und Schürze (wo der Knick nach hinten is), die schürze schon etwas über die Haube rausschaut.
 
Was willst du damit bezwecken? Des blöde is, dass man im Bereich der Pflaume nix unterlegen kann, da is nur Luft.
 
Ganz ehrlich, ich bin heut davor gestanden und hab überlegt. Aber es gibt sonst keine andere Möglichkeit wo du was machen kannst, als die 2 Auflagen wo ich die Gummistücke drunter hab.
Wenn du dir des Bild vom aller ersten Eintrag in diesem Thread anschaust. Wenn ich da ez bei den mittigen 2 "steckschrauben" unterlegen würde, dann würde die Pflaume noch n Stück raus kommen.
Aber da musst dann auch mindestens 5 mm (eher 10 mm) unterlegen das man nennenswert was sieht.
 
Wie ist mir egal, aber irgendwie muss es gehen. Ansonsten brauch ich erst gar nicht anfangen.

So ich geh mal dösen sleep

Guts Nächtle
 
Ari es wird nicht besser gehen. Allerdings ist bei mir die aktion etwas besser verlaufen als bei simon wenn man sich meine Bilder anschaut. Naja ich habe auch die haltepunkte in der Mitte wo die kleinen schwarzen clips dranne kommen + die eine schraube rechts + links neben dem scheinwerfer erhöht. Allerdings aufpassen wie simon schon sagte irgendwann ist die schürze so hoch das es bei den scheinwerfern stört.

Die pflaume höher bringen wird nivht gehen. Tobi sein spalt sieht auch nicht besser aus wie meiner. Glaube kaum das die unter der Pflaume eine halterrung gebaut hatten zur untetstüzung wie ich es machen wollte. Aber viel zu aufwendig und wo befestige :(
 
Muss mir Tobis Bilder heute Nachmittag aufm PC noch mal gucken. Aber irgendwie hatte ich in Erinnerung dass es bei ihm jetzt so aussieht wie dem weissen ST von MichaRST.
20130917_183156_zpsf25bc8a7.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben