Spalt zwischen Haube und Kühlergrill

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht so aus wie bei mir... Ich finde es alles andere als "optimal"...
Mal abgesehen davon, dass es sehr bescheiden aussieht und man laufend gefragt wird, ob man vergessen hat, die Haube zu schließen, muss man sich mal ansehen, was da ein Dreck durch den Spalt in den Motorraum gelangt...

Wollte das "Problem" demnächst mal mit einem Kumpel angehen und mal sehen, was man da (evtl. auch noch mit Unterlegscheiben?!) tun kann doppeldaumen1

Habe aktuell leider nur ein sehr schlechtes Bild da.

Michel
 

Anhänge

  • 13070026_k.jpg
    13070026_k.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 129
Mich hat noch niemand gefragt ob die Haube nicht richtig zu ist...

@ Ari: Meiner ist auch 2013 und hat immer noch den etwas zu großen Spalt. Ich finds aber absolut nicht schlimm. Offtopic: Da finde ich das klappern im Innenraum viel schlimmer.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich wurde schon von allen möglichen Leuten darauf angesprochen.

Dafür habe ich (zum Glück) mal relativ wenig Probleme mit dem Innenraum - auch wenn es hier ab und an auch schon mal etwas Rappelt. Im Vergleich zu meinem alten Focus MK2 FL ist das hier aber fahren wie auf Wolken 0197.gif
 
@Joe
bei schwarz sieht man den Spalt auch nicht so sehr wie bei den hellen Farben.

Ich hab festgestellt dass meine Fordpflaume zu weit innen steht. Bei mir ist der Spalt auch so gross dass Insekten an der Unterseite der Haube kleben.
Ich hab bei Ypselon seinen weissen ST gesehen dass Ford da schon was gemacht hat.
 
ari6265 schrieb:


Büdde scheen orngbiggrin

Lichti deiner ist doch Baujahr 2013. Ford hat den Spalt doch irgendwann geändert also dürfte deiner gar nicht mehr so gross sein.

Viel zu groß eeko
Werde heute Abend mal Fotos machen wenn ich wieder vorm eigenen Auto steh orngbiggrin

Danach baut ihr gerne mal die Front ab und wieder hin kopfkratz
 
Ja viiiieeeel zu gross.

Da bin ich aber mal gespannt wie deiner jetzt aussieht.
Was mich auch interessieren würde, wie die Schürze ab geht. Müssen bestimmt die Scheinis raus und dann???
Das Teil hängt doch nicht nur an den 2 Schrauben die man so schon im Motorraum sieht.
 
Ich schau mal wann ich zu der Einbauleitung wieder komm, die beim LLK dabei war.

Es sind die Scheinis auszubauen, dann links und rechts hinter den Scheinwerfern die jeweils 2 Stoßstangenverbinder (10er Nuss und Ratsche) lockern. Scheinwerferreinigungsanlage nach vorne weg ziehen und Deckel vorsichtig nach oben abhebeln. Bowdenzug vom Motorhaubenöffner aushebeln. Vorne oben am Kühlergrill die Plastikclipse öffnen und entfernen, die Radhausschalenclipse öffnen und die 2 Schrauben der Radhausschale lösen. Unterbodenschutz am besten weg bauen mit den Plastikclips und das wars und man kann die Stoßstange seitlich ausclipsen und nach vorne wegziehen.
 
Wenn das bei der LLK Einbauanleitung mit bei steht kannte die mal bitte einscanen und hochladen
 
ari6265 schrieb:
Wenn das bei der LLK Einbauanleitung mit bei steht kannte die mal bitte einscanen und hochladen

Würde ich gerne, nur liegt die noch in der Werkstatt wo ich so schnell nicht hinkomme.
Mal schauen, vielleicht kurz vorm Wochenende und meinem hart verdienten Urlaub orngbiggrin hurra1 hurra1
 
Ja das sollte reichen. Jetzt gleich, sofort, am besten gestern mach ich das eh nicht. Nächste Woche hat durch Feiertag nen langes Wochenende, da mach ich das vlt. oder ich warte bis ich Urlaub hab.
 
Gerade eben nach dem Gewitter geschossen .....
Bin ich froh, dass ich im Moment noch keinen Hagelschaden sehen kann, auch wenn der mitversichert wäre ...
 

Anhänge

  • IMG_0574.jpg
    IMG_0574.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0575.jpg
    IMG_0575.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 108
Wolf hatte hierfür die Front ja auch ab, komisch das dort der Spalt bleibt.
http://img3.auto-motor-und-sport.de/Wolf-Racing-Ford-Focus-ST-19-fotoshowImageNew-6d690e-667601.jpg
 
Was soll schon anders sein wenn man sie ab/anbaut? Sie sitzt an der selben stelle in den gleichen verschraubungen. Man kann höchstens etwas drücken/schieben und dann festschrauben. Aber sie ist zur hälfte gesteckt. Ich glaube kaum das etwas passiert weil ich es auch schon versucht habe 0190.gif
 
Was Wolf betrifft ist der Grund des Spalts tatsächlich ein weiterer gewollter Weg Frischluft in den Motorraum zu befördern. Hatte auf der TWB 2013 direkt mit Wolf gesprochen und er hat es mir nochmal so bestätigt, daher hat der Wolf ST auch nach wie vor den Spalt.

Ich werde jedoch nächste Woche zum Stoffler fahren, ihm Vertraue ich blind mal sehn was er zum Spalt sagt, wobei bei mir der Spalt nicht so mächtig ausfällt.
image.php

image.php
 
WolfiFocus schrieb:
Was soll schon anders sein wenn man sie ab/anbaut? Sie sitzt an der selben stelle in den gleichen verschraubungen. Man kann höchstens etwas drücken/schieben und dann festschrauben. Aber sie ist zur hälfte gesteckt. Ich glaube kaum das etwas passiert weil ich es auch schon versucht habe 0190.gif


Du kannst sehr wohl an den Verschraubungen das ein oder andere einstellen ;-) Ansonsten wäre es ja auch nachher nicht besser wie vorher.
Wie man aber den Spalt so lassen kann zwecks ein bisschen Frischluft (Wolf ) ist mir ein Rätsel....

Nicht umsonst verbaut man einen größeren LLK der ca. das 3fache Volumen bringt als der Originale.
 
Na, für den LLK hat Wolf den Spalt sicher nicht gelassen. Die zusätzliche Frischluft tut dem Motor insgesamt bestimmt gut. Da werden sich die "Wölfe" schon was dabei gedacht haben.
 
st-kfk schrieb:
Na, für den LLK hat Wolf den Spalt sicher nicht gelassen. Die zusätzliche Frischluft tut dem Motor insgesamt bestimmt gut. Da werden sich die "Wölfe" schon was dabei gedacht haben.

Stimmt, es gab ja beim alten ST auch welche die alle Verbraucher ausgeschaltet haben um 2 PS mehr zu haben orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin

Nene, dann lieber mit ohne Spalt 0197.gif 0197.gif an der Motorhaube, da is mir die Optik wichtiger !
 
Danke Tobi für die Bilder.

Bei dir stimmt schonmal die Flucht zwischen Fordpflaume und Motorhaube. Das dürfte schon viel ausmachen, wenn ich die weiter raus bkommen könnte.
 
Wenn ich das so bei euch sehe werde ich richtig neidig. Bei mir sinkt es im Bereich der Pflaume richtig ein. Eigentlich sind die Spaltmaße gleichmäßig, besonders im Bereich der Scheinis. Kann mir also nicht vorstellen, durch Ab- und wieder Anbau etwas erreichen zu können.
Versuche, nur den oberen Bereich durch ziehen und unterlegen zu verändern verliefen ins leere.
Da meiner einer der allerersten ist vermute ich hier einen Fehler im Kunststoffteil selber. So schade das auch ist, ich werde mich da wohl mit abfinden müssen. Von vorne sieht es schon komisch aus, richtig doof sieht es von der Seite aus, da die Haube weiter vorsteht als das Teil mit der Pflaume. Wie eine spitze Oberlippe...
cam00222small.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben