Selbstgefräster ECU-Spacer aus Kunststoff?!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STirpel2522

Well-known member
Registriert
16 Dez. 2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
33442
Ich habe mir bei uns in der Firma einen ECU-Spacer aus Kuststoff gefräst. Allerdings weiß ich selber nicht was das genau für ein Kunststoff ist, von wegen Wärmeempfindlichkeit und so... eeko

Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob ich den Spacer ohne weiteres einbauen kann? Oder wird das Steuergerät so heiß?
So sieht der Spacer aus:



Wollte mir dann einfach zwei Dichtungen aus dünner Dichtpappe zurechtschneiden.

Oder braucht man gar keine Dichtung bei einem Kunststoff-Spacer?

Danke schonmal...
 
Ich glaube nicht das das Steuergerät so heiss wird das der Kunststoff schmilzt .

Eine Dichtung sitzt im Luftfiltergehäuse , eine weitere Dichtung hatte ich nicht verbaut .
Lief bei mir ca 3 Jahre ohne Probleme , beim Ausbau hab ich auch keine Spuren von Undichtigkeiten feststellen können .
 
Hi,
Ist mein erster Kommentar in diesem Forum
hab dieses Thema auch gerade mit meinem St und ich weiss aus
Erfahrung das Steuerungen meist nicht über 80° heiss werden
vielleicht im Sommer 100° das dürfte normal keinem Kunstoff weh tun.
Bin mal gespannt wie sich mein Spacer im Dauertest mit anderen Komponenten verhält.
 
Hallo

Wäre es möglich das CAD File zu bekommen (.dxf)
Ich habe eine HPS-6090 CNC Fräse zur Verfügung und würde mir diese gerne selber Fräsen!

So würde ich mir das ausbauen und Abmessen sparen! :)

Mfg. Mark
 
Habe den Spacer auch genau nach der Zeichnung von AndyK gefräst... Nur die Außenradien hab ich nachher am Bandschleifer gemacht, aber das wird auf die Funktion wohl auch keinen Einfluss haben.
 
Oben