Reinigen der farbigen Stoffteile bei Teilleder Sitzen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mc-ready

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
54
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Race Rot
Baujahr
10 März 2014
Eine Frage an die Pflegespezialisten.

Die roten Stoffeinnäher auf der Fahrerseite sind nicht mehr ganz so farbenfrisch wie am Anfang.
Hart gesagt, es ist teilweise ein leichter Grauschleier drauf. Nehme jetzt mal an, dass gelbe Einnäher noch viel empfindlicher sind.
Meine Idee wäre jetzt einfach ein Polsterreiniger.

Wie reinigt ihr die Dinger ohne Schaden anzurichten? Gibts hier einen "Geheimtip"?
 
Patina ist jetzt modern.... orngbiggrin

PS: bei üppiger Reinigung hätte ich eher die Angst, dass sich einige Fäden lösen und das Gesamtbild noch unerträglicher wird.
 
McDuck schrieb:
bei üppiger Reinigung hätte ich eher die Angst, dass sich einige Fäden lösen und das Gesamtbild noch unerträglicher wird.

Eben, darum frag ich ja, mag eben nicht aggresiv und üppig reinigen engel06
Könnte natürlich jetzt den Beifahrersitz und die Rückbank auch "künstlich altern", mags aber eher wieder wie Originalzustand!

Spass beiseite, wenn Du bei Deinem gelben auch Teilleder mit gelben Einsätzen hast, hast Du sicher in 1 Jahr auch das Problem. Deiner ist ja noch "nagelneu"!

Hoffe also, dass jemand aus der Community eine sanfte, erfolgreiche Reinigung dieses Bereichs schon hinter sich hat und es auch hier preisgibt 0190.gif
 
Ich habe eher das Problem dass die seitlichen Sitzwangen mit der Zeit nen Blauschimmer bekommen.
Wahrscheinlich von den Jeans. Bin mit Polsterreinigung und einem leicht angerauhten Schwamm drüber.
Beim ersten Mal hat man noch Rückstände gesehen aber nach dem zweiten Mal war es weg.
Leider kommt es mittlerweile schon wieder durch. Da ich das Auto aber demnächst zum Aufbereiter gebe soll der sich mal der Sache annnehmen. Die Probleme mit den Nähten habe ich nicht.
 
Ja, die hat aber nicht jeder zu Hause. Allgemein kann man all purpose cleaner mit einer weichen Bürste empfehlen.
 

Neueste Beiträge

Oben