Erfahrungen mit dem Radiotausch habe ich noch keine aber ich habe es definitiv vor zu tun.
Ich hatte schon in meinem MK 2 ne richtig geile Anlage verbaut. Da so ne Anlage mit hohen Kosten verbunden ist, dachte ih mir diesmal... Ach komm nimmste das Sony Premium Sound das wird schon reichen.... von wegen.
Das Original Radio kann gar nix. Nicht mal mit Premium Sound. Alle die behaupten die werksseitigen Anlagen sind gut, haben noch nie was ordentliches gehört.
Also muss ne neue Anlage her. Geplant war zuerst das Original Radio drin zu lassen und ein neues Front System, Subwoofer, Endstufen und DSP zu verbauen, aber ich musste einfach von Tag zu Tag feststellen dass die Haptik und die Bedienung des Sony Radios einfach nicht das gelbe vom Ei ist.
=> Also neues Radio muss rein
Die neue Doppeldin Blende habe ich bereits da. Muss noch ein wenig bearbeitet und gespachtelt werden , da mir die Optik nicht zu 100% gefällt.
Dazu gibt es wohl einen Can Bus Adapter der die Lenkradbedienung und das Originaldisplay ansteuert. Was da im Endeffekt angezeigt wird kann ich dir nicht sagen. Da lass ich mich überraschen.
Habe mir so ziemlich alle 2Din Radios die auf dem Markt sind angeschaut. Im Vergleich Einstellmöglichkeiten, Optik, Haptik, Display, Ausstattung und Qualität gibt es definitiv nur einen Gewinner: ALPINE
Ich habe mich für das INE-W977BT entschieden. (Ich weiß der Preis ist heftig, aber wenn du es mal live siehst und mit anderen Vergleichst, dann weisst du warum).
Wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache soll auch was Ordentliches rein, ansonsten bleibt das Originale drin. Das INE-W977BT ist momentan das beste 2DIN Radio auf dem Markt mit dem machst du sicher nichts falsch.