Original Rote Bremssattel Farbton ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xfiles_de

Well-known member
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
nitro blau
Leistung
280
Hallo !

Kann mir einer sagen ,was für farbton die original lackierten bremssattel haben ? Ggf. womit ich am besten ausbessern kann : Foliatec ...

Habe beim Auto waschen glaube ich mit der bürste einen tieferen kratzer reingezogen :(

gesendet mit Tapatalk pro
 
Du darfst doch keine Drahtbürste nehmen base_2 .
Ist aber eine gute Frage kopfkratz , ich hab leider keine Antwort.
 
Ich denke das war die Schaumbürste von der waschanlagen box :( oder die beim Ford beim Sommerreifen draufmachen :( ist mir heute erst aufgefallen :(

gesendet mit Tapatalk pro
 
Es gibt spezielle Lacke für Bremsen. Die müssen temperaturbeständig sein.
Den Farbcode kanne ich auch nicht, aber dort sollte ein kleiner Farbunterschied nicht allzu sehr auffallen.
Frag evtl. mal in ner Lackierbude nach, vllt. haben die nen Klecks zum ausbessern.

Und von ner Bürste ist das garantiert nicht, so weit rein reichen die gar nicht. Eher mit ner ungeschützten Spitze einer Hochdrucklanze.
 
Foliatec hat rot ! Einmal matt und glänzend !

Was haben wir den ? Sind die matt oder glänzend ?

@khfiesta

Hast du die Dinger bestellt ? Ganz schön teuer für so paar bleche

gesendet mit Tapatalk pro
 
Das sieht nach Glanz aus.

Schon, aber wenn' scheen aussieht, was soll's.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 245
Müsste RAL 3000 sein (feuerrot). Habe bei meinem ersten ST die Bremssättel auch nachträglich rot gemacht up1
 
Ist es den jetzt RAL3000 ?
Ich will die nicht neu lackieren sondern meine Original Lackierten Bremssattel ausbessern !

Gibt es von Ford nicht sowas zum ausbessern ? Wenn denen ein kratzer passiert in der werkstatt oder im Werk ?

Kann mir gut umstellen daß beim scheiben oder Klötze wechseln schon mal ein kratzer drauf kommt :(

gesendet mit Tapatalk pro
 
Also meinst du racing rosso !?

schön währe es wenn einer das hätte und an MK3 ST vergleichen könnte !
 
Gibts jetzt was genaueres zum Farbton?
Farbcode oder ähnliches?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
die Cover sind ja grauenhaft (entschuldigung für meine Wertung) Aber so viel Geld für Blech und dann sind diese Schraubenköpfe auch noch nur Auflackiert... Mit was man alles Geld machen kann. Hol dir den Lack von Foliatec wie supermx schreibt. Einfacher Lack hält der Hitze nicht stand.
Grüße
 
Falls noch nicht genannt: Hammerit schlägt in die selbe Kerbe. Gibt von denen auch Lacke die höhere Temperaturen aushalten müssen und für die Bremssättel geeignet sind.
 
Hammerit hatte ich beim Puma für die Bremssättel auch genommen.

Mir gings es bei der Frage darum, weil ich eventuell einen Satz Radmuttern in diesem Farbton von den Bremssättel, pulvern lassen möchte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Falls es noch von Interesse ist: X_Files hatte herausgefunden, dass der Originalfarbton der Bremssättel NDTA ist, dieses Rot gibt´s auch als normale Fahrzeugfarbe bei Ford. Das hab ich mir beim Lackierer mischen lassen und hab damit meine Sättel eingepinselt weil ich es nicht geschafft habe, diese Farbe irgendwo als Bremssattellack zu bekommen. Ich hab meine Bremsen zwar seither nicht zum Glühen gebracht aber bis jetzt funktioniert das einwandfrei, der Lack verläuft nicht und verbrennt/raucht auch nicht bei normalem Straßenbetrieb. Auf der Rennstrecke sieht das vielleicht anders aus. Alternativ bleibt nur alle Sättel in einer neuen Farbe zu machen, ein helleres Rot das mir versehentlich auf einem Bremssattelhalter lackiert wurde hat sogar etwas besser ausgesehen, ich war nur zu faul alle ab zu montieren und so zu lackieren.
 
Oben