Oil Catch Cans (OCC)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen. Hab mir jetzt mal alle Seiten hier durchgelesen und bin nicht richtig schlau geworden... ich würde gerne auch OCC's verbauen. Am liebsten beide. Das es in Deutschland eigentlich keinen Händler dafür gibt, habe ich schon rausgefunden.. die aus GB oder US sind mir allerdings mit Einfuhr und Zoll und so zu teuer.

Jetzt habt ihr ja teilweise die günstigeren Varianten aus eBay genommen, die allerdings ja nicht plug&play passen. Kann da VL jemand mal zusammen stellen, was man genau alles braucht? An Behälter, Schläuche, Schellen etc.? Das wäre echt cool [emoji85]
 
Im Endeffekt ist doch alles im Thread was Du brauchst.
Bilder sind auch genügen drin.

Wenn Du an den hinteren OCC verbauen möchtest und noch das original Rohr drin hast, brauchst Du einen Adapter um auf einen 10mm Schlauch zu kommen.
Beitrag #93 , #114 , #116


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Habt Ihr auch als so nen Schlunz unten im OCC drin?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich hab beides drin.
Im Winter mehr als im Sommer


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
https://www.ebay.de/itm/Mishimoto-Schweinegrippe-Oil-Catch-Can-Kit-passend-fuer-Ford-Focus-mk3-st250-EcoBoost-/232618375441?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Ist das Ding empfehlenswert? Ich würde wenn nur die OCC am pcv nutzen, die obere scheint ja völlig Wurst zu sein.
 
Vom Preis her bekommst aus USA nix Billigeres. Funktionieren wird die bestimmt auch, der Halter sieht brauchbar aus. Allerdings mußt dir das mit der Montageposition und Entleerung nochmal überlegen. Wenn ich das richtig sehe ist das doch unten am Getriebe? Da kommst dann halt entsprechend schlecht ran, und ein Ablassventil hat die Dose auch nicht. Wenn du einmal im Jahr zum Ölwechsel da ablässt geht´s aber. Sollte auch reichen, sooo viel dass die Dose eher voll wird sollte es auch nicht werden.
 
Kommt echt drauf an... Bei mir ist einmal im Jahr ablassen zu wenig. Letztens suppte es aus meiner Dose schon raus.
Hab aber auch nur so ein billo AliExpress Teil, und eine selbstgemachte Halterung an der ansaugbrücke.
 
Einmal im Jahr [0153.gif
Ich muss im Winter spätestens bei 3000km leeren.
Im Sommer bissi später.
 
Ich leere meine immer zwei Mal im Jahr, jeweils beim Ölwechsel.
Es kommen jeweils immer so grob 60-90ml Schlotze raus. Ich hab es noch nicht nachgemessen, aber das dürfte etwas weniger als halbvoll sein.
 
Hm... hatte schon länger den Verdacht, dass meine vielleicht gar nicht mehr richtig tun. Ich hab da nämlich beinah gar nichts mehr drin seit einiger Zeit.
 
Die Position macht auch sehr viel aus.
Wenn der Abscheider unten am Getriebe von der kühlen Luft aus der Öffnung in der Matte unterm Motor umströhmt wird, ist allein über Kondensation der Wirkungsgrad bedeutend höher.

Hatten den gleichen Abscheider erst vorne oben zwischen dem Kühler und Ansaugbrücke und später unters Getriebe.
Leerungsinterwall hatte sich mehr als halbiert...
 

Neueste Beiträge

Oben