Mountune - da bin ich mal gespannt...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
focusino schrieb:
Sepp schrieb:
So Ich hab mich jetzt getraut und das Mountune-Kit bestellt. Wird am 17. montiert wenn alles rechtzeitig ankommt.
Us Grill werden Sie dann gleich mitmontieren da die Front ja sowieso ab muss

Sagten sie was bzg. TÜV und Garantie in Deutschland? So wie es beim Vorgänger war?


Zu Deutschland kann ich nix sagen. TUV hat er gesagt wäre in Arbeit.
 
Wenn die wirklich was machen würden, und Sie im Juni 2013 gesagt haben TÜV Garantie innerhalb der nächsten 6 Monate, dann sollten Sie aber mal "hinne" machen..... Wir sind in Deutschland, da werden Prognosen eingehalten! hurra1 lachen*
 
War gerade bei meinem Händler, und wir machen die Mountun Leistungssteigerung im Sommer. Die Garantie bleibt weiter bestehen als ob man es nicht hat.
Natürlich wird dann auch auf einen 200er Kat umgestellt und eine andere Abgasanlage Montiert mit Original Blende. Genauso wird ein anderer Ladeluftkühler verbaut der bei Mountune ja bei der Leistungssteigerung dabei ist.

Jetzt das Tolle für uns Österreicher bezw das Schlechte für die Deutschen Freunde....
In Österreich bleibt die Garantie weiter bestehen, Das bekomm ich sogar schriftlich von meinem Händler. Und der Tüv ist auch kein Problem.
Für Deutschland schaut es nicht so Rosig mit Garantie und Tüv aus. Grund nannte er mir keinen warum es so ist.
st_schild4
 
Also http://www.racemax.de/focus_mk3_st250_mountune.html bietet es an...
Nur steht da das, Das MP275 Upgrade nachträglich nicht entfernt werden kann. Das versteh ich nicht ganz. Wieso soll man es nicht wieder Entfernen können? kopfkratz
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn bei einem Softwareupdate gehen die vorherigen Daten verloren und somit wäre das Thema unlogisch.
 
Mozll schrieb:
Ja ich auch. Das einzig was mich Stutzig macht ist das Mountune sagt das die Software nicht mehr entfernt werden kann. Wenn das Stimmt...Da Forsche ich jetzt nach, Ist dieses Projekt Hinfällig für mich.
Schau mal oben steht das auch schon, kann mir ebenfalls nicht vorstellen das die Software nicht wieder überschrieben werden kann, außer die meinen damit man sollte es nach den Hardware Änderungen nicht machen oder dann erlischt die ABE und die Ford Garantie oder sowas, das könnte natürlich schon sein und das die deswegen schreiben "kann nicht entfernt werden".
 
Passt da auch hin.. Hab ich schon mal geschrieben.... hammer5
Ja so wie du es geschrieben hast würde es mir einleuchten....Aber wie gesagt das lässt mir keine ruhe, Darum hab ich mit Mountune mal Kontakt aufgenommen. Logisch wäre das nicht.
 
Ist doch ganz logisch....

Manche "firmen" flashen einfach die original Konfiguration, installieren ihre und stöpseln wieder ab.
Alter zustand nicht wieder herstellbar.

Andere "firmen" ziehen sich das original, machen nen backup auf ihren PC, flashen dann, installieren dann und solltest du irgendwann mal wieder original haben wollen, kannst da wieder hinfahren.

Vorteil von nem "eigenen" Gerät (SCT, Bluefin, COBB etc...), speichert die originale auf dem Gerät, hat (meist) mehrere versionen auf dem gerät die man je nach situation innerhalb von 5 minuten selber aufspielen kann, lässt sich vor jeder inspektion wieder auf original stellen und man kann das gerät auch wieder verkaufen mit der Software (wenn man es nicht mehr braucht) und macht nicht so nen Riesen verlust ;)
 
Mal wer der sich da richtig Gut Auskennt. doppeldaumen1
Wenn das wirklich so bei Mountune ist werde ich mit Sicherheit darauf verzichten.
 
aber wenns die Garantie mit dazu gibt ,braucht ihr doch vor einer inspektion nichts zumachen (orginal daten herstellen)
oder sehe ich das falsch ?
 
Ne das nicht...Aber der Wiederverkauf ist finde ich mit 250 PS einfacher. 275 Ps könnte dann schon wieder viele Abschrecken. Obwohl sich die 250 Ps auch nicht jeder Leisten kann oder will. Ich glaub das es einfach leichter ist mit dem Verkaufen wenn er Original Ps hat.
 
Dann lass ihn doch so wie er ist, mit seinen 250PS! Und du brauchst später beim Gebrauchtwagenverkauf auch kein beschämend rotes Gesicht zu bekommen auf die Frage: Immer original gewesen?
 
Auf das wird es sich glaub ich e rauslaufen.... Das Mountune Upgrade ist anscheinend wirklich Zugestöpselt. Also lass ich ihn Software mässig so wie er Original ist. Hört sich komisch an aber mir ist das sehr wichtig das beim Verkauf alles passt. Das Mechanische kann man wieder Umbauen auf Original oder er kauft es mit. Bei einer Leistungssteigerung mittels anderer Software ist das schon wieder so ne Sache. Sicher kommt es immer an den Käufer an aber ich würde mir keines mit Leistungs Update mit einer anderen Software kaufen.
 
Also mit Einbau Kosten es 1500 Euro.
Dabei ist....
- großer Aluminium Hochleistungs-Ladeluftkühler mit Luftführungen
lieferbar in Silber und Schwarz, optional mit Mountune Logo
(speziell von Pro-Alloy für Mountune gefertigt)
- strömungsgünstigeres Aluminium Ansaugrohr
lieferbar in Silber und Schwarz
- K&N Sport-Luftfilter - TÜV zugelassen
- Samco Silikonschlauch in schwarz
- optimierte Software Kalibrierung von Mountune
- Mountune Performance Badge

Mein Händler meint das die Garantie auch in Deutschland nicht verloren geht.
Bei mir in Österreich ist es zu 100 Prozent so.

Weiß nicht was ich machen soll...Einbauen lassen oder nicht.
 
Naja es ist Gestoppelt. Man bekommt es dann nicht mehr auf Original Zurück.
Und ich bin mir nicht im Klaren mit den PS und NM angaben von ihnen.
Sie sagen 275 PS und 400 NM.
Die Meisten haben ja schon 390 NM. Sind das dann Plus 10 NM auf 400 NM oder geht Mountune dann einfach die 40 NM rauf auf die man selber hat....
Mit den Ps das selbe...
Mein Händler weiß das auch nicht. Erkundigt sich aber.
 
Naja eigendlich sollte das MP Kit immer die Leistung auf die Vorhandene draufpacken.
Wenn ich es hier in Dland mal schriftlich von Ford hab das die Garantie bleibt wird sofort ein Termin beim Händler zum Einbau gemacht.
 
Ronin_San schrieb:
Naja eigendlich sollte das MP Kit immer die Leistung auf die Vorhandene draufpacken.
Wenn ich es hier in Dland mal schriftlich von Ford hab das die Garantie bleibt wird sofort ein Termin beim Händler zum Einbau gemacht.


Na dann auf zum Händler. Anscheinend ist es auch bei euch so wie bei uns mit der Garantie.
Außer mein orngbiggrin Irrt sich. Aber er hat ja mit Mountune Telefoniert und sie sagten ihm das so kopfkratz

Wenn das so ist wie du sagtet hab ich es in 2.Wochen schon oben doppeldaumen1
 
Also ich weiß es nicht aber es müsste doch eigendlich so sein oder? Wenn der ST schon Serie mehr Leistung hat wie angegenben dann müsste die ja trotzdem steigen wenn man die Hardware noch optimiert, oder irre ich mich da? oder anderst: ich glaube das MP Kit packt einfach 25Ps auf die Leistung drauf egal was man als Ausgangsleistung hat.
 
Oben