Mountune - da bin ich mal gespannt...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Frage ist nur, warum nicht in Deutschland ?
Der Zeitungsartikel vom Anfang des Themas ist von Mitte August 13
 
Was ich so mitbekommen und Gelesen habe weil es in Deutschland die Limit Freie Autobahn gibt.
Bei uns in Österreich sind 130 Erlaubt. Gut haltet sich keiner dran..Trotzdem wallbash.gif]
Und genau deswegen gibt es in Deutschland noch keine Garantie.
Denn das wird Ford wohl zu Riskant sein wenn sie davon ausgehen das jemand mit dem Upgrade ohne Limit voll und auf dauer Heizt.
 
Und was ist, wenn die Österreicher mehr in Deutschland fahren, als daheim? Eine Logik erschließt sich mir mit der Begründung nicht.
Muss es aber auch nicht, da der finanzielle Aufwand einer Leistungssteigerung für mich eh in keinem Verhältnis zun Nutzen steht (Ich fahre nicht auf Rennstrecken.).
Ob ich mal kurzzeitig mit 250 oder vllt 270 km/h über die AB heizen kann oder mit 250 PS oder 280 PS im Stau stehe, macht für mich kaum einen Unterschied, für den ich ein paar Tausender hinblättern würde.
Aber mag halt jeder seine Prioritäten setzen... hammer5
 
Wir in Österreich fahren doch nicht mehrmals in der Woche nach Deutschland um zu Heizen auf der Autobahn....
Also da muss ich jetzt Schmunzeln. prost1
Und ein Paar Tausender ist auch übertrieben. 1500 Euro mit Einbau würde es mich kosten bei meiner Werkstatt.
Sicher ist es Teuer aber eben das einzigste mit Garantie. Und die mehrleistung ist ja auch im Täglichen gebrauch Toll.
Einfach ein verbessertes Ansprechverhalten und zügigeres Beschleunigen ist auch wenn man nur zu Arbeit Fährt oder einen Ausflug macht für mich sinnvoll und es macht auch ohne Rennstrecke Spass.
Aber jedem das seine up1
 
Da sich Mountune noch immer nicht bei mir gemeldet hat nimm ich mal an das sie keine Lust haben Großartig was preis zu geben.
Für mich war wichtig zu wissen ob die Versprochene mehr Leistung auf meine Original Leistung draufgepackt wird oder eben bei 275 Ps und 400 NM Schluss ist.
Mountune nimmt leider das Beispiel das der ST 250 Ps und 360 Nm hat. Aber 360 Nm haben wohl die wenigsten von uns......
 
Ich würde an deiner Stelle erstmal zu nem unabhängigen Prüfstand fahren und die Serienleistung messen lassen, bevor du das Pack verwirfst. Kannst die Leute ja dann mit den Messergebnissen konfrontieren und dir sagen lassen, wie das Endergebnis aussieht.
Das wären dann mal harte Fakten.
 
Ja da hast du recht. Am Freitag geht es e auf den Prüfstand.
Finde das nur eine Frechheit Kunden so abzuservieren. Da geht's mir leider auf.
Aber vl wäre es e gut dran zu bleiben. Vl möchte ja noch wer die Infos.
 
Naja du musst es hauptsächlich wollen. Du warst ja eigentlich von dem Paket überzeugt. Da würde ich nicht so einfach aufgeben. Klar ist es ne Frechheit so ne Antwort zu präsentieren, aber so langsam gewöhnt man sich an sowas. Die Autotuner ticken halt anders und nehmen dafür auch noch reichlich Kohle.
 
Das schon. Ich will es ja.... Nur vorher möchte ich Klarheit. Und vl wollen ja mehr Leute das auch wissen.
Aber ich geb jetzt nicht Locker. Da hast du recht.Jetzt kommt der Prüfstand und dann werden die Nochmal was hören von mir.
 
Mozll schrieb:
Das schon. Ich will es ja.... Nur vorher möchte ich Klarheit. Und vl wollen ja mehr Leute das auch wissen.
Aber ich geb jetzt nicht Locker. Da hast du recht.Jetzt kommt der Prüfstand und dann werden die Nochmal was hören von mir.
Versuch dein Glück doch mal bei Pumaspeed.co.uk, die arbeiten eng mit Mountune zusammen und deren Testfahrzeuge sind mit allen verschiedenen Stufen des Mountune Kit's ausgestattet. Denke hier bekommst du bestimmt genauere Info's wie über Mountune direkt up1
 
Mozll schrieb:
Da sich Mountune noch immer nicht bei mir gemeldet hat nimm ich mal an das sie keine Lust haben Großartig was preis zu geben.
Für mich war wichtig zu wissen ob die Versprochene mehr Leistung auf meine Original Leistung draufgepackt wird oder eben bei 275 Ps und 400 NM Schluss ist.
Mountune nimmt leider das Beispiel das der ST 250 Ps und 360 Nm hat. Aber 360 Nm haben wohl die wenigsten von uns......

Angaben einer Leistungssteigerung werden i.d.R immer auf Serienleistung angegeben
 
Ja habe ich auch schon bemerkt als ich auf deren Homepage war....
Ja Normalerweise schon. Aber es Steht auch nirgends das man ein Plus von 25Ps und 40 Nm bekommt. Nur eben die Angabe zur Serienleistung.
Bei Bluefine steht zbsp ein Plus von ......
Da weiß ich aha das kommt noch oben darf egal was ich an Original Leistung er hat.
Wenn das ganze nicht 1500 Euro Kosten würde dann würde ich es Riskieren aber da geht es schon um a bissal a Geld auch und Verschenken tu ich es auch nicht.
 
Aha, also ist ne unabhängige Serienmessung vorher Pflicht, sonst legste für 5 PS mehr 1500.- hin, wenn die Serienleistung schon bei 270 PS liegen sollte.
 
Rein Theoretisch und mit meinem Jetzigen Wissensstand....Jap crying1
 
such dir doch einen guten tuner mit den chiptuning und dann hast du auch keine probleme zwecks garantie, ich hab mein mondeo auch damals chippen lassen in der garantiezeit und hatte bedenken aber jetzt ist er raus sus der garantie und bisher nie probleme gehabt und bei den durchsichten auch nicht, das gleiche werd ich im August mit den ST machen, einschließlich prüfstandslauf vorher und nacher, dazu muss wieder das steuergerät ausgebsut werden und geöffnet werden wie beim mondeo, ivh hab damals dabei gesessen und mir alles erklären lassen.
 
Hab grad meine Mail gecheckt...Es ist was gekommen.
Hab ihnen das Leistungsdiagramm von einem Freund von mir gesendet. Der hat einen Focus RS
Und was schrieben sie?

Danke für ihre Anfrage
Alles was sie wissen wollen können sie gerne auf unserer Homepage nachlesen.
Schöne Grüße.

base_2 base_2 base_2


@Bertie88
Damit hab ich mich noch nicht befasst. Aber ein Tuner bei uns um die Ecke gibt zbsp 1 Jahr Garantie auf alles bei einer Leistungssteigerung. Ich hab aber noch 4 Jahre lachen*
 
ich würd mir einen tuner suchen der gute nachvollziehbare rezensionen hat und wenn mountune nicht mal ordentliche infos geben kann dann würd ich mir erst recht einen anderen suchen, meiner hat dann auch noch 3 jahre garantie.
 

Neueste Beiträge

Oben