Maxi´s Fotos

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Schwabe ... grüssle aus der Nachbarschaft.. und viel Spaß mit dem ST.

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

He, Wir sind keine Schwaben shake1

Es nennt sich Hohenlohe Franken ;)

Aber Sinnsheim. Da könnte man sich ja evtl. mal treffen hammer5 Aufm Parkplatz vorm Kinki oder vorm Museum is ja genug Platz baehud6
Samstag in ner Woche fahr ich wieder dran vorbei, aufm Weg zum Hockenheimring. Und am Sonntag abend wieder zurück nach Hause.

Danke. Die ersten 3000km bin ich ja schon gefahren. Da wird sich am Spaß hoffentlich nichts mindern trinker*

Alla hopp.. dann eben Hohenlohe Franken. [emoji4]

Wenn mein ST da ist, können wie uns gerne mal treffen [emoji4]

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

Super, dann wünsch ich dir eine nicht all zu lange Wartezeit.

In Sinnsheim is man ja in 45 Minuten prost1

Tüdlü.

Heute Nacht hatte ich eine Begegnung mit nem Hasen auf der Straße base_2 crying1

So siehts geputzt und bei Tageslicht aus. Man sieht die weißen Streifen.

Kennt sich jemand aus? Macht man das am besten mit nem Lackstift und poliert das auf? Oder lieber nicht.
Und kennt sich jemand zwecks Versicherung aus? Steigt bei nem Wildunfall die Versicherungsprämie?

Wenn es schon weiß is geht da nix mit polieren da der Lack weg ist (das Plastik ist weiß.). Zu Versicherung wüßte ich auch nicht ob das schon als Wildunfall zählt. Damit geht bestimmt jede Versicherung anders um.

Also so wenig wie das ist, würde ich nix machen. Habe auch Steinschlägen gehabt und es lakieren lassen, halbes ja später sah es genau so aus oder sogar noch etwas schlimmer.
Also SteinSchläge kommen und du wirst dich dann ärgern. Hab ich wie gesagt auch schon durch.

Sieht auf dem letzten Foto so aus, als ob du den beschädigten Bereich schon abgewaschen hast. Da wird es schwierig, der Versicherung einen Wildunfall glaubhaft zu machen, wenn keine Fell- oder Blutspuren mehr zu sehen sind.
Meies Wissens fallen Wildunfälle unter die TK, also keine Höherstufung.

Ich glaube Hase (zu klein) zählt nicht als Wildunfall bzw. nicht bei allen Versicherungen (bin mir aber nicht zu 100% sicher) .
Am besten mal bei Deiner nach fragen .

Okay, danke für die Info.
@st-kfk. Hab nen Unfallbericht von der Polizei. Meinst das reicht nicht?

Im Endefekt ist es wie Björn ST sagt kein großer Schaden. Aber man kanns ja mal probieren

Maxi.MK3 schrieb:
Tüdlü.
So siehts geputzt und bei Tageslicht aus. Man sieht die weißen Streifen.
Kennt sich jemand aus? Macht man das am besten mit nem Lackstift und poliert das auf? Oder lieber nicht.

Der Hase ist tot! Der wird auch mit Lackstift auf dem weißen Streifen im Fell nicht mehr lebendig. Am Besten den Hasen beerdigen...
prost1
Der Schaden im Autolack schaut auf dem Foto nicht so schlimm aus. Aber wenn die Versicherung mitspielt. Bei einer Höherstufung würde ich persönlich aber auf jeden Fall davon absehen.

Maxi.MK3 schrieb:
Hab nen Unfallbericht von der Polizei. Meinst das reicht nicht?

Das reicht auf jeden Fall. Hatte mal einen Dachs mit meinem a6 Kombi überrollt. Da hatte der Bericht auch gereicht.

Es kommt ganz darauf an was in deiner Versicherung steht. Es gibt Verträge die alles abdecken. Es gibt aber auch welche die erst ab Wildschwein Größe anfangen.
Am besten anrufen und nachfragen.

Wenn es nicht geht dann würde ich es einfach lassen. Es kommen eh Steinschläge dazu.

ADAC bin ich nicht.

Heute hab ich n paar Bildchen vom DTM Auftakt in Hockenheim dieses Wochenende.

N paar ST´s hab ich aufm Parkplatz gesehen. War von euch auch jemand dort?

Heute hab ich ne Schnapszahl aufm Tcho stehen gehabt, als ich mein Schätzchen aufm Parkplatz auf der Arbeit abgestellt habe orngbiggrin

Vorgestern war ich in der Werkstatt zum Serviceprogramm des ESP´s. Hab das Gefühl, das er n bisschen Agressiver geworden ist? Hat noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Heute war der Packetdienst bei mir und hat mir 4 "Päckchen" vorbeigebracht. :D

Habe mich endlich für Felgen fürn Winter entschieden.

Sind die R3H3 von R3 Wheels geworden ind Anthrazit matt.
Neugierig wie ich bin, musst ich auch mal eine ans Auto schrauben um zu schauen.
Was mir noch nicht gefällt sind die glänzenden Radmuttern. Ich denke, wie werd ich mal noch in matt schwarz lackieren.

Ah. BTW: Größe fahr ich jetzt 8X18 und Reifen werden nächste Woche beim Händler aufgezogen. Ich habe mich für 225er Hankook Icept Evo2 W320 entschieden.
Da gleich noch ne Frage. Wie läuft das genau mit den Reifendrucksensoren? Kann ich die selber einlernen oder muss das die Fordwerkstatt machen?

Esp Serviceprogramm? Wer was wann woher die Info? Vom Autohaus selbst?

Sensoren hab ich bei meinen WR selbst angelernt. Einfach ins Menü gehen wo die Sensoren aufgeführt sind und mit okay bestätigen bis der Balken durchgefahren ist.

Oben