Maxi´s Fotos

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maxi.MK3

Well-known member
Punkte Reaktionen
6
Hier möchte ich euch einfach immer mal wieder ein paar Bilder von meinem Gefährt zeigen.

Ich hatte zwar bisher nicht vor irgendwas umzubauen oder großartig zu schrauben. Aber nachdem ich hier ein wenig durchs Forum gestöbert bin, muss ich sagen fällt´s mir schwer nichts zu machen base_2

Naja. Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt. Vielleich überkommt es mich ja noch irgendwann orngbiggrin

Ein kleines Hobby, das ich relativ oft betreibe ist das Fotografieren. Habe da auch eine nicht ganz Verkehrte Kamera mit dem ein oder anderen Objektiv.

Nachdem ich mein Auto im Autohaus geholt hatte, bin ich auch gleich rumgefahren und hab mal ein schönes Plätzchen zum Bilder machen gesucht. So richtig Fündig geworden bin ich nicht. Das Wetter war auch nicht so der Brüller um Bilder zu machen. Und das Auto sah nach der ersten Fahrt auch schon aus wie Sau down_3

Wenn mal wieder anständig Wetter ist, folgen auf jedenfall ein paar Anständige Bilder. Wenn ich mal ganz viel Laune habe, zeig ich auch gern ab und zu mal ein Bild von nem anderen Auto. Ein Arbeitskollege baut derzeit einen Audi TT um. Den muss ich auch Irgendwann mal noch ablichten orngbiggrin

Naja. Wurst. Hier die ersten Bilder

Derzeit bin ich noch auf der Suche nach ein paar netten Aufkleber. Einen habe ich schon auf Amazon gefunden, den ich eigentlich ganz nett fand. Habe den mal Versucht mit Photoshop auf´s Auto zu bringen obs nach was ausschaut.
Was meint ihr dazu??? Taugt das wohl was, oder eher nicht so günstig die Stelle?

Gruß Maxi

Ich habe bei eine kurze 3 cm Antenne verbaut , die alte war mir mit 40 cm zu lang .
Die hinteren Scheiben würde ich an Deiner Stelle auch noch tönen up1 .

Ich hab auch kein Xenon weil ich selbst davon nix halte und es beim FOFo auch zu teuer fand. Jedem seines. LED gibts ja leider nicht.

Btt. Schickes wägelchen

Labelsucker schrieb:
Ich hab auch kein Xenon weil ich selbst davon nix halte und es beim FOFo auch zu teuer fand. Jedem seines. LED gibts ja leider nicht.

Btt. Schickes wägelchen

Ein Wagen mit Xenon SW nie wieder ohne Xenon :) so geth es mir!

Ich bin noch nie ein Auto mit Xenon gefahren. Und dementsprechend muss ich ehrlich gestehen, dass mir die Birnen reichen ;)
Die Scheiben kann man ja getönt kaufen. Hab ich aber mit Absicht rausgelassen. Wir haben in der Feuerwehr nen Transit mit getönten Scheiben. Jedesmal wenn ich Nachts Rückwärts fahre bekomm ich die Krise, weils einfach zu dunkel ist.... Schöner Aussehen tut´s auf Jedenfall, aber das Auto habe ich so gekauft, dass es Praktikabel ist. Deswegen ja auch als Kombi :p

Das mit der Antenne übrlege ich mir auch noch. das hat aber noch ein wenig Zeit.

Anständige Felgen fürn Winter suche ich noch. Weis nur noch nicht ob 18 oder 17". Mir würden zum Beispiel die Venti R von MB Design in Mattschwarz gefallen. Aber die gibt´s ja nur als 19er. Und fürn Winter auch bisschen zu teuer.

Edit: Gerade gesehen, dass es die auch in 8.0 x18 gibt.

Aber trotzdem zu Teuer für meinen Geschmack :(
Außerdem für den Focus nur mit Festigkeitsgutachten. Sprich ich brauch ne Einzelabnahme?

http://www.eta-beta.de/shop/de/etabeta-venti-r-felge-schwarz-rot-18zoll-5x108-5e.html

[/quote]Ein Wagen mit Xenon SW nie wieder ohne Xenon :) so geth es mir![/quote]

Das kann ich echt nur bestätigen up1 .

Auf xenon möchte ich auch nicht mehr verzichten wollen!
Optik geil und Licht ebenfalls Bombe!

Scheibentönnung möchte ich auch nicht vermissen wollen,ohne fühl
Ich mich so nackig,mag das nicht wenn man von hinten reingucken kann!
Habe meinen auch ohne bestellt und sepperat folieren lassen,da dunkler und günstiger !

Bei mir ist es das erste Fahrzeug mit Serienmäßig getönten Scheiben. Kein vergleich zu den damals 1998 selbst getönten Folien. Ab Werk is es halt doch einfach am besten

Labelsucker schrieb:
Bei mir ist es das erste Fahrzeug mit Serienmäßig getönten Scheiben. Kein vergleich zu den damals 1998 selbst getönten Folien. Ab Werk is es halt doch einfach am besten

Bei mir ist es auch das erste ab Werk getönte Auto und ich hätte es am liebsten noch viel dunkler .
Ich fahre auch nie mehr ohne Tönung herum .
Die davor getönten Autos habe ich immer von Foliatec mit Garantie machen lassen und es war immer top Arbeit zum recht guten Preis (TIP orngbiggrin und bevor jemand fragt ich bekomme keine Provision 0197.gif ) .
Abgesehen von dem hinein schauen , war der wichtigste Grund für mich die Sonne .
Da sind die Kinder besser geschützt (Strahlung) .
Der zweite Grund ist die Optik , aber fast genau so wichtig wie der erste up1 .

Ich finde die Abwerk Tönung besser (könnte natürlich dunkeler sein [emoji16]) die geht schwerer kaputt. Hatte in meinem vorherigen nachträgliche Tönung drin und die hat mein Neffe zerkratzt (fagt mich nicht wie... Ich weiß es auch nicht).
Zudem gibt es keine "Übergänge". Ohne getönt Scheiben würde ich auch kein Auto mehr fahren. Sieht finden ich 1000X seriöer und edler aus.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

TripleD schrieb:
Hatte in meinem vorherigen nachträgliche Tönung drin und die hat mein Neffe zerkratzt (fagt mich nicht wie... Ich weiß es auch nicht).
Zudem gibt es keine "Übergänge".

Übergänge hatte ich bei Foliatec nie gehabt .

Böser Neffe 0197.gif , da hat er sich der kleine aber keinen Freund geschafft orngbiggrin .
Die kleinen Racker sind immer für einen kleinen Spaß zu haben up1 .
Aber bei einer Folie ist der Schaden ja nicht all zu hoch .

Ja gut. Ich bin in einem Alter, da hat macht man sich um Kinder noch keine Gedanken baehud6

Aussehen tut das auf jedenfall gut. Aber wie schon gesagt. ich hasse es, wenn man beim Rückwärtsfahren nichts sieht down_3

Heute ist mein "Zwangsbeatmet" Aufkleber gekommen. Wurde auch gleich angebracht. Allerdings muss ich das noch ein wenig Üben. Ich wollte Eigentlich mit dem Schwung der Kante kleben. Aber der Aufkleber wollte nicht so wie ich kopfkratz Aber ich muss sagen, der Sticker passt da ganz gut dran und hat auch schon für den ein oder anderen Grinser gesorgt als er aufm Parkplatz stand 0187.gif

Tipp von mir für das nächste mal: schneide den aufzuklebenden Sticker an der unteren Kante, rechteckig und dabei so klein zu wie möglich. Dann klebst du ihn dir mit Kreppband an die gewünschte Stelle (alles mit der Schutz- und Trägerfolie versteht sich). Dann schaust du von weiten ob er dir so gefällt. Wen ja, Klebst du mit den Kreppband unterhalb des Stickers eine Kante auf, nach der du ihn dann beim festkleben ausrichten kannst.
Braucht zwar deutlich mehr Zeit aber es lohnt sich [emoji16]. Denn nix sieht beschissener als ein versehentlich schief aufgeklebter Sticker. (hab selber so ein Ding am Auto [emoji12]).

P.s.: Ich bin auch nicht in dem alter(23) für Kinder bzw. Läßt mein Beruf das nicht zu. Aber meine in Familie gibt es sehr viele Kinder und da kann es dann mal vorkommen das so ein Kleines Monster im Auto sitzt. ;)

Des weiteren kann ich nicht bestätigen das man nach hinten nix sieht bei getönten Scheiben (als würde man überhaupt was sehen) bei einer guter Folie/Tönung sieht man fast ungehindert raus aber keiner rein (wie bei Aldi in dem Büro an der Kasse). Ich hab mir die Kamera einbauen lassen. 400€ sind ein wahres Schnäppchen für das was sie kann. Fast 180 Grad Sichtfeld und sie zeigt die voraussichtliche Fahrspur bei aktuellen Radstand an. Mir hat sie allein in der ersten Woche min.2x das Auto und Kinder das "Leben gerettet". Kleine Erklärung: Ich wohne in einer Spielstrase und meine Ausfahrten ist bis zum Bürgersteig zu beiden Seiten mit einem sichtschutz. Fahre ich raus, sehr ich erst wen ich komplett raus gefahren bin was von links oder rechts kommt. Der weiteten war einpacken noch nie so einfach. Und die verdutzten Gesichter der anderen Fahren wenn du in einem Zug und relativ zügig einpackst is göttlich.[emoji16]

Maxi.MK3 schrieb:
Allerdings muss ich das noch ein wenig Üben.

Nimm das nächste mal Wasser mit ein bischen Spülmittel .
Erst das Wasser mit dem Mittel drauf und dann den Aufkleber .
Durch das Spülmittel im Wasser kannst Du den Aufkleber noch ein bisschen hin und her schieben, um den Aufkleber zu positionieren orngbiggrin .
Und die Blasen die noch evtl. da sind , kannst Du dann einfach mit einem Rakel hinaus schieben up1 .

TripleD schrieb:
400€ sind ein wahres Schnäppchen für das was sie kann.

Wo haste den die Kamera her ?
Ist diese ein original Ford Teil ?
Wie viel hast Du für den Einbau bezahlt und wer hat es gemacht ?
Hast Du jetzt einen zusätzlichen Monitor oder ist es im Cockpit ?
Kannst Du mal bitte ein Foto mit aktiviertem System machen ?

Ich hab die ab Werk gehabt. Ist somit ein original Teil. Ich denk mal das die nur über Bus angeschlossen ist und daher sollte der nachträgliche Einbau leicht gehen. Zudem muss man ein Lenkwinkelsensor haben.

Fotos folgen in diesem Beitrag.

Oben