Bei den meistens Tuning- LLKs muss d. AGS ausgebaut werden. Damit keine Fehlermeldungen abgelegt werden, sollte allerdings der Motor am Auto verbleiben.
Zuerst drehen wir d. AGS mit der dem Fahrtwind zugewandten Seite nach oben. An der mittleren Strebe der LLK-Jalousie befindet sich links die Veriegelung des Motors. Die muss zuerst raus.
Die Lassche nach unten drücken und das Teil nach links, ohne zu verkanten raus zieehen. Sieht im ausgebauten Zustand so aus
Jetzt drehen wir d. AGS um 180°, so dass die Seite oben liegt, die den Kühlern zugewandt ist. Am linken und rechten äußeren Rand der AGS sind die Lamallen nummeriert, 1L, 2L, 1R, 2R, 3R. Von der mit 3R nummerierten Lamelle gibts nur eine. Das ist die einzige Lamelle, die direkte Verbindung zum Motor hat. Der Rest wird über das Plasticgedöhns mit gezerrt.
Diese 3R Lamelle hebeln wir mit einem Schraubenzieher zuerst am rechten Außenrand aus der Führung. Danach ziehen wir sie so weit, wie es geht nach rechts und hebeln wieder mit einem Schraubenzieher die Achse der Lamelle aus dem Motor.
Jetzt kann der Motor einfach aus seiner Aufnahme entfernt werden.
AGS mit ausgebauten Motor:
Der Motor:
Elektrische Verbindung des Motors wieder herstellen und den Motor mit Kabelbindern im Motorraum befestigen,
Bild © 2015 by STGeorge
Zuerst drehen wir d. AGS mit der dem Fahrtwind zugewandten Seite nach oben. An der mittleren Strebe der LLK-Jalousie befindet sich links die Veriegelung des Motors. Die muss zuerst raus.
Die Lassche nach unten drücken und das Teil nach links, ohne zu verkanten raus zieehen. Sieht im ausgebauten Zustand so aus
Jetzt drehen wir d. AGS um 180°, so dass die Seite oben liegt, die den Kühlern zugewandt ist. Am linken und rechten äußeren Rand der AGS sind die Lamallen nummeriert, 1L, 2L, 1R, 2R, 3R. Von der mit 3R nummerierten Lamelle gibts nur eine. Das ist die einzige Lamelle, die direkte Verbindung zum Motor hat. Der Rest wird über das Plasticgedöhns mit gezerrt.
Diese 3R Lamelle hebeln wir mit einem Schraubenzieher zuerst am rechten Außenrand aus der Führung. Danach ziehen wir sie so weit, wie es geht nach rechts und hebeln wieder mit einem Schraubenzieher die Achse der Lamelle aus dem Motor.
Jetzt kann der Motor einfach aus seiner Aufnahme entfernt werden.
AGS mit ausgebauten Motor:
Der Motor:
Elektrische Verbindung des Motors wieder herstellen und den Motor mit Kabelbindern im Motorraum befestigen,
Bild © 2015 by STGeorge