Stimmt, alle Zubehörlader brauchen das externe BOV, dazu braucht man dann auch das Rohr/Adapter oder was auch immer um das BOV anzubringen. Schlägt nochmal mit ca. 250€-300€ zu buche. Was ein weiterer Punkt für einen Hybrid ist, da übernimmt man das BOV vom eigenen Lader (natürlich nur wenn man das schon getauscht hat, NICHT das Serienteil 0197.gif ).
Ich habe auch den Tuner gefunden der mir vorher nicht mehr eingefallen ist:
https://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/de/produkte/ford/focus-st-mk3/einzelteile2017-01-17-16-37-4532017-01-17-16-37-4572017-01-17-16-37-452/focus-st-mk3-upgradeturbolader-detail
Es gibt auch jemand der denn hat: Ahd12345, und es gibt ein Leistungsdiagramm von ihm:
http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=3666&hilit=mtb+stage+3&start=10
Warum die 340 nicht erreicht wurden kann viele Gründe haben... vielleicht nur persönlicher Wunsch nicht voll auszureizen. Der Preis bei MTB liegt aber deutlich über dem von Pumaspeed, oder da stimmt was nicht am Preis, der Pumaspeed Hybrid kostet ohne Tauschteil 1830€ und mit 1340€. Bei MTB steht auch im Austausch, könnte also sein dass man da noch ein paar 100 runter kommt.