Leute leute....
Vermischt hier nicht alles
Hier mal kurzversion:
Günstigste Variante:
Hybridlader, im Austausch etwa 1200€ + einbau + nen tuning (auch da würde ich mit dem COBB AP arbeiten lassen) ca. 600€ = etwa 2000€
Vorteil: Man kann alles so lassen wie es aktuell ist, "günstigste" möglichkeit über die 300ps zu schwingen, etwa 330ps kommen raus.
Teuerste variante:
Großer Turbo, hier sollte man dann aber sein "langfristiges" Ziel im Auge behalten.
Variante 1:
Nen GTX 2860 R, ist gut für um die 380-400ps
Was man bei beiden Turbos AUF JEDENFALL braucht:
1. Den Cobb AP
2. Nen flansch fürs BOV und nen BOV
Dann Landen wir bei dem 2860 bei Stratified mit Tuning bei 3200 Dollar was aktuell etwa mit Versand und Zoll etc... bei 3500€ sein dürfte
Variante 2:
Nen gtx 2867r (etwa 450-460ps) oder höher noch im bereich dann sogar als 2971 (um die 500+ ps)
Zusätzlich braucht man zu oben genannten dingen:
3. Ne Zusatzeinspritzung
4. Definitiv ne bessere Kupplung
Dann landen wir bei dem 2971 bei Stratified mit Tuning bei 5000 Dollar was aktuell mit Versand und Zoll etc... bei 5400€ sein dürfte
Was essentiell nicht fehlen darf bei ALLEN varianten ist definitiv:
Ne 200 Zeller Downpipe
Ein guter LLK, bei den großen Turbos sogar nen SEHR guter LLK.....
Und wenn möglich ne 3" AGA
Fassen wir zusammen:
Hybrid, 330ps, 2000€
2860, 380ps, 3500€
2971, 500ps, 5400€
Soll die kiste also nen Daily driver bleiben, würde ich IMMER nen Hybrid turboupgrade empfehlen
Ist es eh schon ein Spaß auto, das zwar öfter bewegt wird aber nicht täglich gebraucht wird, großer turbo ohne weitere upgrades.
Wird die Kiste NUR ausgeparkt um damit spaß zu haben (wie bei mir), dann kann man so spielchen über 400ps anfangen....
Weil in den Sphären, kommt noch mehr dazu als "nur" der umbau....
Das fängt an, das ohne die SEMI Slicks der Wagen nicht mehr Fahrbar ist (wenn ich winterreifen drauf habe, kann ich selbst im 4 und 5. Gang kein vollgas geben, da mir die reifen durchdrehen) und hört bei vielen kleinteilen auf.... Man ist stehts am schrauben, optimieren etc und ohne nen zweitwagen ist man aufgeschmissen