Hat wer Interesse an Teilen von C-F-M?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Björn ST schrieb:
Denke ich auch nicht, das es mit dem Liefern Probleme gibt!
Aber wie das der Zoll sieht, bin ich mal gespannt. Wegen der größe des Packets/der Packete.
Kein Problem, meine letzte Bestellung bestand aus 4 Paketen und knapp $4.000 Warenwert 0197.gif orngbiggrin
 
Mal ne blöde Frage zu diesen Intake Kits.

Was bringen die wirklich wenn das Rohr mit der Ansaugluft, welches ja direkt am Motor vorbeiführt, aus Alu ist, einem Material mit sehr guter Wärmeleitfähigkeit?

Sogar Ford Racing verwendet beim ST-R ein Plastikrohr.

Gesendet vom Moto X
 
smc_stefan schrieb:
Mal ne blöde Frage zu diesen Intake Kits.

Was bringen die wirklich wenn das Rohr mit der Ansaugluft, welches ja direkt am Motor vorbeiführt, aus Alu ist, einem Material mit sehr guter Wärmeleitfähigkeit?

Sogar Ford Racing verwendet beim ST-R ein Plastikrohr.
Wird sich zeigen, mir geht es ja in erster Linie darum aus oval rund zu machen und das vordere gerippte Rohr zu tauschen. Sollte es wärmetechnisch Probleme geben werden wir einfach ein Hitzeschutzband darum legen und spätestens dann ist das Thema erledigt.


Ich hab jetzt die Kosten für den Versand, da wir über $1.000 kommen gibt es jetzt den 5 Werktage Fedex Versand mit "full insurance". Kostet gegenüber USPS nur $40 mehr, dafür haben wir die Teile doppelt so schnell und alles ist komplett verschichert auf dem Transportweg. Ich sollte heute Abend dann endlich die Rechnung bekommen, damit ich es überweisen kann und euch entsprechend die Daten per PN zukommen lassen werde.
 
So PN ging jetzt an alle raus, sollte ich wen vergessen haben bitte kurz melden. Wenn ihr fragen habt am besten direkt per PN antworten.

In den Preisen ist alles enthalten bis auf die Versandkosten zu euch, aber das steht alles in der PN ;-)

Wir sind bei fast allen Preisen unter die Dollarpreise aus dem Shop gekommen (bei der Drehmomentstütze war leider nicht soviel Rabatt drin) und somit günstiger als ich erwartet hätte doppeldaumen1

Die Teile werden am Montag verschickt und dann dauert es 5 Werktage + die Zeit bis ich alles beim Zoll abholen kann.
 
Xfiles_de schrieb:
Kommt drauf an ob der TÜV Prüfer es merkt ;)

Das wichtigste an dem Rohr hinter den Filterkasten ist der Querschnitt ! Je größer desto besser ;) deswegen sind die auch rund und nicht so platt wie der Originale ;)

Gesendet mit Tapatalk

Hier sieht man den größenunterschied :
http://www.focusst.org/forum/attachments/focus-st-builds/52103d1402235230-kneller-s-uk-spirit-blue-st3-build-thread-14249158912_2fbed9d452_c.jpg
 
Am Montag Abend bzw. Dienstag gibt es dann die letzten News ob soweit alles bei CFM eingetroffen ist und versandt wird up1
Ich werde euch die Teile per DHL oder GLS versichert und mit Sendungsverfolgung zuschicken, Daten bekommt ihr dann wie gewohnt per PN 0187.gif

An dieser Stelle ein großen Dankeschön an die User hier im Forum, wirklich vorbildlich und soweit ich es kurz überlicken konnte haben glaube ich schon alle bezahlt doppeldaumen1
Wirklich super, so organisiert man gerne Sammelbestellungen und muss sich keine Sorgen machen lange soviel Geld auslegen zu müssen 0190.gif
 
Trotzdem empfehle ich dir beim nächsten Mal erst beim Händler zu bestellen, wenn alle bezahlt haben. Es kann keiner von dir verlangen, dass du in Vorkasse gehst. Rückzieher wirds immer geben, gibts auch hier im Forum.
 
- Chris (Kumpel von mir ist hier nicht angemeldet) -> CFM DMS
- charly -> CFM DMS
- ari6265 -> CFM DMS
- smc_stefan -> CFM DMS
- pandaSTmk3 -> CFM DMS
- stgeorge -> CFM DMS
- Vampire -> COBB Intake System
- Denksi -> CFM DMS + Ford racing cold air intake kit
- fanatic -> Turbosmart BOV Dual Port
- Björn ST -> COBB Intake System
- jomu -> CFM DMS


Somit haben bereits alle überwiesen bzw. bezahlt bis auf jomu doppeldaumen1
Heute bzw. spätestens Morgen sollten die Teile verschickt werden, sobald ich von CFM eine entsprechende Information bekomme poste ich es natürlich hier 0190.gif
 
Toll, jetzt stehe ich in rot da aufgelistet. hjbigeyes
Keine Ahnung, warum das so lange dauert.
Habe Dir, wie geschrieben, den Betrag am 05.09.2014 um 12.57 Uhr online überwiesen.
Kannst ja bitte Bescheid geben, wenn es endlich da ist (Kreissparkasse Köln).

Und nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.... doppeldaumen1
 
Das wird dann sicher heute oder morgen da sein!
Die Buchung dauert ja immer 1 bis 2 Tage und heute ist Montag, am Wochenende buchen die nix!
 
jomu schrieb:
Toll, jetzt stehe ich in rot da aufgelistet. hjbigeyes
Keine Ahnung, warum das so lange dauert.
Habe Dir, wie geschrieben, den Betrag am 05.09.2014 um 12.57 Uhr online überwiesen.
Kannst ja bitte Bescheid geben, wenn es endlich da ist (Kreissparkasse Köln).

Und nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.... doppeldaumen1
Danke und jetzt bist auch grün 0187.gif up1


Hab eben noch die Versandkosten überwiesen, Teile sollten somit heute Abend verschickt werden 0190.gif
 
Hab mal eine eher allgemeine Frage.
Was wäre, wenn ich mir jetzt z.B. die Cat-Back Anlage von COBB dort bestellen würde (Hört sich in Youtube ziemlich gut an...), würde man sowas in Deutschland genehmigt bekommen?
 
MariusG schrieb:
Hab mal eine eher allgemeine Frage.
Was wäre, wenn ich mir jetzt z.B. die Cat-Back Anlage von COBB dort bestellen würde (Hört sich in Youtube ziemlich gut an...), würde man sowas in Deutschland genehmigt bekommen?
Vermutlich nicht, da du dafür nicht mal ein Gutachten bekommen würdest, geschweige denn ein Teilegutachten. Das Risiko lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, dann besorg dir lieber eine hier mit EG-Genehmigung und verbau ne VSD Attrappe oder ähnliches ist immer noch besser und nicht so risikobehaftet wie die von COBB, sonst kannst ja auch gleich eine selber Schweißen und drunter bauen, kommt auf's gleiche raus orngbiggrin up1
 
Oben