Hat wer Interesse an Teilen von C-F-M?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Denksi schrieb:
Hey, bin interessiert,
was ist aber der unterschied zu anderen (welche schon andere verbaut habe)
Denn das der preis von cfm ca um die Hälfte billiger ist....
Also zu dem was z.B. die Pumaschmiede anbietet für 149,-€ müsste es nahezu identisch sein, zuimdest was die Leute berichten und wie das Teil ansich aufgebaut ist. Das von CFM müsste auch das Ford Originalteil vom Focus Electric sein. Wie gesagt ich bin total zufrieden damit und das Stempeln ist weg, gab glaub noch jemand hier im Forum der sich das Teil aus den USA besorgt und eingebaut hat mit dem gleichen positiven Ergebnis. Das Teil könnte ich nachher für um die 75,-€ rum weitergeben, je nachdem wieviele eins haben möchten, denn dadurch reduzieren sich logischerweise die Versandkosten, somit ist es wirklich 50% billiger wie bei allen anderen Shops.
 
Wenn hier durchaus nur positive Erfahrungen mit der Drehmomentstütze gemacht wurden, hätte ich auch Interesse zu dem besagten Preis. doppeldaumen1
 
ich gegebenenfalls auch, was die stütze betrifft. muß aber jetzt erstmal die füße still halten weil ich gerade erst ne dp bestellt habe. sonst muckt mein finanzminister auf...
gruß
 
Glaubst du geht es sich aus dass das teil dann bis 18.9 da ist, dann könnte ich es mir vielleicht gleich bei den stofflers einbauen lassen.
 
Ich nehm auch ne Stütze. Und wenn die Antwort auf die Frage v. Denksi 1 Seite vorher, wo das Rohr v. Ford Racing Cold Air Intake Kit hinkommt, auch noch kommt, nehm ich das Set auch noch.
 
Danke khfiesta. Da zieht man bestimmt mehr Feuchtigkeit mit rein, als mit der normalen Öffnung. Das ist nix für mich. shake1
Bin ja kein Schönwetterfahrer.
 
Jep ne Liste wäre super, ich erstell mal eben eine, bitte entsprechend erweitern bzw. ergänzen falls ich was vergessen haben sollte!

@Denksi:
Kommt drauf an wie schnell ich jetzt bestellen kann und wie schnell die Teile durch den Zoll gehn, muss da ja vermutlich wieder hinfahren und 1-2h opfern, ist echt immer nervig...

@ari6265:
Das Kaltluftrohr kommt direkt zwischen deinen oberen Grill vorne oben und dem Original Lufteinlass den du ja siehst wenn du die Motorhaube aufmachst, aber in dem Video sieht man es ja wunderbar up1

@khfiesta:
Yep CFM ist preislich meist am günstigsten und oft bekomm ich auch noch Rabatte da ich dort regelmäßig seit über 6 Jahren Teile bestell doppeldaumen1


- Chris (Kumpel von mir ist hier nicht angemeldet) -> CFM DMS
- jomu -> CFM DMS
- charly -> CFM DMS (bitte bis zum WE entscheiden)
- ari6265 -> CFM DMS + Ford Racing Cold Air Intake Kit
- smc_stefan -> CFM DMS
- pandaSTmk3 -> CFM DMS
- Vampire -> COBB Intake System -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/COBB-Intake-System-for-2013-14-Focus-ST-ST250-260p3878.htm#details (Den blauen Tauschfilter aus diesem Set würde ich für 50,-€ abgeben, denn ich hab ja bereits das K&N 57s Kit verbaut)
 
Ich nehm nur die DMS. Das ist mir zu heiss, dass da zuviel Feuchtigkeit eingesaugt wird.

- Chris (Kumpel von mir ist hier nicht angemeldet) -> CFM DMS
- jomu -> CFM DMS
- charly -> CFM DMS (bitte bis zum WE entscheiden)
- ari6265 -> CFM DMS
- smc_stefan -> CFM DMS
- pandaSTmk3 -> CFM DMS
- Vampire -> COBB Intake System -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/COBB-Intake-System-for-2013-14-Focus-ST-ST250-260p3878.htm#details (Den blauen Tauschfilter aus diesem Set würde ich für 50,-€ abgeben, denn ich hab ja bereits das K&N 57s Kit verbaut)
 
ari6265 schrieb:
Ich nehm nur die DMS. Das ist mir zu heiss, dass da zuviel Feuchtigkeit eingesaugt wird.
War auch erst unsere Befürchtung, aber nach über nem Monat jetzt und ordentlich vielen Regenfahrten auch auf der AB ist der Filter komplett trocken und ich konnte auch keinerlei Wasser- bzw. Kalkflecken im Luftfilterkasten entdecken, der ist komplett sauber. Ich mach mal ein Bild von vorne und wenn das Wetter endlich mal besser wird ein Video, man echt ätzend bei dem Wetter möchte ich eigentlich keine Videos machen... aber wird ja wohl die nächsten Tage nach wie vor nicht besser...
 
- Chris (Kumpel von mir ist hier nicht angemeldet) -> CFM DMS
- jomu -> CFM DMS
- charly -> CFM DMS (bitte bis zum WE entscheiden)
- ari6265 -> CFM DMS
- smc_stefan -> CFM DMS
- pandaSTmk3 -> CFM DMS
- stgeorge -> CFM DMS
- Vampire -> COBB Intake System

Die DMS nehm ich auch. Kann man denn vorher genau sagen was das Zoll kostet? Wollte mir selbst auch schon Teile aus den USA kommen lassen. Unter anderem auch das COBB Intake System. Es gibt in Europa Händler die das vertreiben, da kostet aber das System 400€. @Vampire: darf ich fragen warum du das COBB System nimmst? Eben weil es ohne Filter bestellbar ist hab ich eher schon zum Rohr von MBRP (http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/MBRP-3-Air-Intake-Kit-for-2013-14-Focus-ST-ST250-260p291.htm#.U_2hZ1l0ZBA) tendiert. Oder evtl. Steeda?

EDIT: eben seh ich dass CFM auch ein Kit anbieten, das Ford Racing Ansaugrohr zusammen mit einem Kaltluftrohr für 300$.
 
Vampire schrieb:
ari6265 schrieb:
Ich nehm nur die DMS. Das ist mir zu heiss, dass da zuviel Feuchtigkeit eingesaugt wird.
War auch erst unsere Befürchtung, aber nach über nem Monat jetzt und ordentlich vielen Regenfahrten auch auf der AB ist der Filter komplett trocken und ich konnte auch keinerlei Wasser- bzw. Kalkflecken im Luftfilterkasten entdecken, der ist komplett sauber. Ich mach mal ein Bild von vorne und wenn das Wetter endlich mal besser wird ein Video, man echt ätzend bei dem Wetter möchte ich eigentlich keine Videos machen... aber wird ja wohl die nächsten Tage nach wie vor nicht besser...
Von welchem teil ist jetzt hier die rede?
 
ok, wenn es zum angegebenen preis machbar ist, bin ich dabei mit der stütze!
 
Also ich hätte auch Interesse an der dms.
Aber mal was anderes sven, ich bestell ja auch oft in den USA, nur wenn du da soviele Teile mehrfach bestellst, dann kommt ja die frage auf ob du das gewerblich verkaufst und brauchst ja dann dementsprechend einen Nachweis, sprich eori-nummer etc. Sonst gibt es da sicher Stress, das wäre blöd wenn du dir da so ne mühe machst und hinterher dann vom Zoll Aufen Deckel bekommst...
Die Ham sich bei meinem US grill schon angestellt wie die letzten Deppen und wenn die dms auch ein original fordteil ist werden die sicher auch so einen Aufstand machen wie bei mir...
 
STGeorge schrieb:
Die DMS nehm ich auch. Kann man denn vorher genau sagen was das Zoll kostet? Wollte mir selbst auch schon Teile aus den USA kommen lassen. Unter anderem auch das COBB Intake System. Es gibt in Europa Händler die das vertreiben, da kostet aber das System 400€. @Vampire: darf ich fragen warum du das COBB System nimmst? Eben weil es ohne Filter bestellbar ist hab ich eher schon zum Rohr von MBRP (http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/MBRP-3-Air-Intake-Kit-for-2013-14-Focus-ST-ST250-260p291.htm#.U_2hZ1l0ZBA) tendiert. Oder evtl. Steeda?

EDIT: eben seh ich dass CFM auch ein Kit anbieten, das Ford Racing Ansaugrohr zusammen mit einem Kaltluftrohr für 300$.
Schwer zu sagen wieviel es kosten wird, das kann ich erst zum Schluss kalkulieren, aber es wird 100% nicht über 80,-€ gehn und somit immer noch weitaus günstiger wie überall anders.
Klar darfst du Fragen, einfach zum ausprobieren ich möchte unbedingt dieses geriffelte Rohr direkt nach dem Luftfilterkasten ersetzen und das wäre mit diesem System der Fall. Die anderen Intake Kits ersetzen leider nur das hintere Rohr, aber nicht das geriffelte vorne. Du meinst das hier -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Ford-Racing-Cold-Air-Intake-Cool-Flo-Turbo-Inlet-Tube-for-2013-14-Focus-ST-ST250-724p4951.htm aber auch hier wird das geriffelte Rohr nicht ersetzt, ansich ist das Rohr hinten egal, denn Alu leitet wärme besser wie Plastik somit was bringt einem mehr Durchsatz, wenn die Luft wärmer ist, da müsste man noch irgendein Hitzschutz mit anbringen, mal sehn muss da dann eh nochmal mit Stofflers quatschen.

Denksi schrieb:
Von welchem teil ist jetzt hier die rede?
Von dem Ford Racing air intake Kit reden wir 0190.gif

Crazyshine schrieb:
Also ich hätte auch Interesse an der dms.
Aber mal was anderes sven, ich bestell ja auch oft in den USA, nur wenn du da soviele Teile mehrfach bestellst, dann kommt ja die frage auf ob du das gewerblich verkaufst und brauchst ja dann dementsprechend einen Nachweis, sprich eori-nummer etc. Sonst gibt es da sicher Stress, das wäre blöd wenn du dir da so ne mühe machst und hinterher dann vom Zoll Aufen Deckel bekommst...
Die Ham sich bei meinem US grill schon angestellt wie die letzten Deppen und wenn die dms auch ein original fordteil ist werden die sicher auch so einen Aufstand machen wie bei mir...
Naja ich hätte einfach nen Ausdruck hier ausm Forum mitgenommen, aber bisher gab es da eigentlich noch nie Stress. Mal sehn vielleicht lass ich auch alles vorsichtshalber übern Stoffler laufen, aber eigentlich wollte ich Lars nicht damit einspannen auch noch Teile für mich rumzuschicken. Mal sehn sobald die Liste steht bis zum Freitag im Optimalfall, telefoniere ich am Samstag nochmal mit'm Lars.
 
ansich ist das Rohr hinten egal, denn Alu leitet wärme besser wie Plastik somit was bringt einem mehr Durchsatz, wenn die Luft wärmer ist, da müsste man noch irgendein Hitzschutz mit anbringen, mal sehn muss da dann eh nochmal mit Stofflers quatschen.
Das versteh ich eben auch nicht. Auf der einen Seite holst du dir viel kalte Luft rein, die dann durch das Alurohr hinterm Motor erwärmt wird. Da ist man doch mit dem Originalen besser dran oder?
 
Vampire schrieb:
STGeorge schrieb:
Die DMS nehm ich auch. Kann man denn vorher genau sagen was das Zoll kostet? Wollte mir selbst auch schon Teile aus den USA kommen lassen. Unter anderem auch das COBB Intake System. Es gibt in Europa Händler die das vertreiben, da kostet aber das System 400€. @Vampire: darf ich fragen warum du das COBB System nimmst? Eben weil es ohne Filter bestellbar ist hab ich eher schon zum Rohr von MBRP (http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/MBRP-3-Air-Intake-Kit-for-2013-14-Focus-ST-ST250-260p291.htm#.U_2hZ1l0ZBA) tendiert. Oder evtl. Steeda?

EDIT: eben seh ich dass CFM auch ein Kit anbieten, das Ford Racing Ansaugrohr zusammen mit einem Kaltluftrohr für 300$.
Schwer zu sagen wieviel es kosten wird, das kann ich erst zum Schluss kalkulieren, aber es wird 100% nicht über 80,-€ gehn und somit immer noch weitaus günstiger wie überall anders.
Klar darfst du Fragen, einfach zum ausprobieren ich möchte unbedingt dieses geriffelte Rohr direkt nach dem Luftfilterkasten ersetzen und das wäre mit diesem System der Fall. Die anderen Intake Kits ersetzen leider nur das hintere Rohr, aber nicht das geriffelte vorne. Du meinst das hier -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Ford-Racing-Cold-Air-Intake-Cool-Flo-Turbo-Inlet-Tube-for-2013-14-Focus-ST-ST250-724p4951.htm aber auch hier wird das geriffelte Rohr nicht ersetzt, ansich ist das Rohr hinten egal, denn Alu leitet wärme besser wie Plastik somit was bringt einem mehr Durchsatz, wenn die Luft wärmer ist, da müsste man noch irgendein Hitzschutz mit anbringen, mal sehn muss da dann eh nochmal mit Stofflers quatschen.

DMS stelle ich mich in die Liste ein (egal wann es kommt)

bezüglich des rohres warte ich eure Infos noch ab, ob ich mir das auch mitbestellen werde, ich bin schon länger am überlegen ob ichs will oder nicht.....
Sollte/Muss dies durch den TÜV durch?

Denksi schrieb:
Von welchem teil ist jetzt hier die rede?
Vampire schrieb:
Von dem Ford Racing air intake Kit reden wir 0190.gif

Hast du das jetzt schon verbaut Vampire, bzw kann man den auch ohne Filter wo bestellen?
Was ist denn da wirklich der unterschied, bzw von wo wird standard mäßig die Luft angesaugt?
Sollte/Muss dies durch den TÜV durch?
 
Oben