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STGeorge schrieb:
EDIT: eben seh ich dass CFM auch ein Kit anbieten, das Ford Racing Ansaugrohr zusammen mit einem Kaltluftrohr für 300$.
Ist das vom Vampire oder welches?, gib mal den Link bitte her


- Chris (Kumpel von mir ist hier nicht angemeldet) -> CFM DMS
- jomu -> CFM DMS
- charly -> CFM DMS (bitte bis zum WE entscheiden)
- ari6265 -> CFM DMS
- smc_stefan -> CFM DMS
- pandaSTmk3 -> CFM DMS
- Vampire -> COBB Intake System -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/COBB-Intake-System-for-2013-14-Focus-ST-ST250-90p3878.htm#.U_2k8CceBEg (Den blauen Tauschfilter aus diesem Set würde ich für 50,-€ abgeben, denn ich hab ja bereits das K&N 57s Kit verbaut)
- Denksi -> CFM DMS (+Vielleicht den COBB Intake System, kommt drauf an was bei der Hize des Rohres raus kommt)
 
ari6265 schrieb:
ansich ist das Rohr hinten egal, denn Alu leitet wärme besser wie Plastik somit was bringt einem mehr Durchsatz, wenn die Luft wärmer ist, da müsste man noch irgendein Hitzschutz mit anbringen, mal sehn muss da dann eh nochmal mit Stofflers quatschen.
Das versteh ich eben auch nicht. Auf der einen Seite holst du dir viel kalte Luft rein, die dann durch das Alurohr hinterm Motor erwärmt wird. Da ist man doch mit dem Originalen besser dran oder?
Genau, daher mal sehn ob ich wirklich das komplette Rohr tausche oder nur vorne das geriffelte durch den Silikonschlauch, mal sehn vllt. Messe ich das auch einfach und bestell mir ein passendes Teil bei SAMCO. Muss ich mir mal am Freitag/Samstag nochmal in Ruhe anschauen.

Denksi schrieb:
Hast du das jetzt schon verbaut Vampire, bzw kann man den auch ohne Filter wo bestellen?
Was ist denn da wirklich der unterschied, bzw von wo wird standard mäßig die Luft angesaugt?
Jep hab ich verbaut seit über nem Monat, verstärkt das Ansauggeräusch fast wie ein Megafon, da wird ein Pop-off komplett überflüssig orngbiggrin 0197.gif
Normal kommt die Luft halt ohne Führung durch den oberen Grill in das Ansaugsystem mit entsprechenden Verwirbelungen. Wie gesagt ist alles eigentlich humbug und spielerrei und wird niemand Leistungsmäßig wirklich merken, das sind Teile für den Rennsport wo es dann auch wirklich Sinn macht und man es auch merkt in Kombination mit vielen anderen Teilen. Für die Straße einfach nur Just for Fun nicht mehr und nicht weniger. Muss jeder selber Wissen ich find's auf jeden Fall GEIL 0190.gif 0197.gif 0187.gif
 
Denksi schrieb:
STGeorge schrieb:
EDIT: eben seh ich dass CFM auch ein Kit anbieten, das Ford Racing Ansaugrohr zusammen mit einem Kaltluftrohr für 300$.
Ist das vom Vampire oder welches?, gib mal den Link bitte her
Das hab ich aktuell verbaut i.V.m. dem K&N 57s Kit und nicht dem Tauschfilter, den hat ein Kumpel jetzt bei seinem ST MK2 drin, die passen dort nämlich plug&play in den Luftfilterkasten 0190.gif
-> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Ford-Racing-Cold-Air-Intake-Kit-for-2013-Focus-ST-ST250-260p4217.htm
 
Bin auch am überlegen, ob ich mir das cobb intake system oder ein anderes bestellen soll.
Aber was sagt unser toller TÜV bzw. die Rennleitung dazu! Immer diese fragen.
 
Björn ST schrieb:
Bin auch am überlegen, ob ich mir das cobb intake system oder ein anderes bestellen soll.
Aber was sagt unser toller TÜV bzw. die Rennleitung dazu! Immer diese fragen.
Naja logischerweise haben die Teile keinen TÜV, aber da diese Teile nichts mit der Verkehrsicherheit oder Beleuchtung zu tun haben und dazu auch schwarz sind und nicht direkt ins Auge fallen gibt es da eigentlich keine Probleme, ich mein sonst müsste ja jeder ST / RS der z.B. von SAMCO anderen Schläuche hat nicht mehr durch den TÜV kommen und das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
 
Kommt drauf an ob der TÜV Prüfer es merkt ;)

Das wichtigste an dem Rohr hinter den Filterkasten ist der Querschnitt ! Je größer desto besser ;) deswegen sind die auch rund und nicht so platt wie der Originale ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Na ja, im Grunde kommt ,wie ihr schon gesagt habt, auf den Kontrolleur an . Ob er es sieht oder nicht!
Ich überlege es mir bis Freitag!
 
- Chris (Kumpel von mir ist hier nicht angemeldet) -> CFM DMS
- jomu -> CFM DMS
- charly -> CFM DMS (bitte bis zum WE entscheiden)
- ari6265 -> CFM DMS
- smc_stefan -> CFM DMS
- pandaSTmk3 -> CFM DMS
- Vampire -> COBB Intake System -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/COBB-Intake-System-for-2013-14-Focus-ST-ST250-90p3878.htm#.U_2k8CceBEg (Den blauen Tauschfilter aus diesem Set würde ich für 50,-€ abgeben, denn ich hab ja bereits das K&N 57s Kit verbaut)
- Denksi -> CFM DMS (+Vielleicht den COBB Intake System, kommt drauf an was bei der Hize des Rohres raus kommt)
- fanatic -> Turbosmart BOV Dual Port -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Turbosmart-BOV-Kompact-Dual-Port-for-2013-2014-Focus-ST-ST250-212p4079.htm#.U_33DWOzF2k
 
Denksi schrieb:
STGeorge schrieb:
EDIT: eben seh ich dass CFM auch ein Kit anbieten, das Ford Racing Ansaugrohr zusammen mit einem Kaltluftrohr für 300$.
Ist das vom Vampire oder welches?, gib mal den Link bitte her

Ich meinte nicht das Ford Racing Kit sondern ein Sonderangebot von CFM bestehend eben aus dem Ford Kit und zusätzlich einer Hard Pipe zum Turbo, siehe:
http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Ford-Racing-Cold-Air-Intake-Cool-Flo-Turbo-Inlet-Tube-for-2013-14-Focus-ST-ST250-90p4951.htm

Das Rohr von COBB geht tatsächlich bis zum Filter vor, ersetzt also auch das geriffelte Gummistück, aber weil das eigentlich auf einen offenen Filter geht bin ich mir nicht sicher ob das auf den original Filterkasten passt, deshalb dachte ich das von MBRP oder Steeda wäre besser, zumal es das ohne Filter gibt den wohl eh die wenigsten noch brauchen. Dann hab ich eben das Set gesehn, das wäre für mich am interessantesten. Ich dachte das 3" Rohr wird im Vergleich zum ziemlich flachen Originalschlauch schon was bringen, und dass die Hitze durch die schwarze Beschichtung abgehalten werden soll?
 
Wenns die Hitze abhalten soll muss es weiss sein. Woher wisst ihr überhaupt dass das 3" Rohr nicht zu groß ist. Denn wenn das der Fall ist sinkt die Strömungsgeschwindigkeit der Luft. Dadurch erhöht sich die Möglichkeit, dass sich die Luft am warmen Motor wieder erwärmt. Und so klein ist das Original auch nicht.
 
Also welches Rohr du nimmst ist dir überlassen. Hab das Angebot auch gesehen, was du aber beachten solltest
das beim Cobb ein Silikonschlauch zum Luftfilter dabei ist und das Rohr hat auch am Ende einen Wulst ,damit der Schlauch nicht runterrutsch . Dieser kostet hier um die 52€ und den sollte man schon auch nehmen, wenn man das andere tauschen tut. Bei meinem alten Auto hat sich diese Verbindung bei Vollgas zusammengezogen und es kam kaum noch Luft durch. Was auch nicht so gut ist.
 
Hier mal ein Video wie sich das Ford Racing cold air intake Kit i.V.m. dem K&N 57s Kit anhört -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=1860&p=44742#p44742
 
Richtig ****o !
Hast du das Cold Air Intake System auch von CFM ?
Dann wäre ich vermutlich glatt dabei wenn es um diese Bestellung geht dafuer1
 
whoaaaa schrieb:
Richtig ****o !
Hast du das Cold Air Intake System auch von CFM ?
Dann wäre ich vermutlich glatt dabei wenn es um diese Bestellung geht dafuer1
Yep ist das hier -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Ford-Racing-Cold-Air-Intake-Kit-for-2013-Focus-ST-ST250-260p4217.htm
Denke mit dem K&N Tauschfilter der bei dem Kit dabei ist wird es sicherlich genauso klingen wie mit dem 57s Kit.
 
Habe ja schon die K&N 57s Airbox drin !
Meine Mod-Kasse wurde ja für die HJS Downpipe Missbraucht kürzlich orngbiggrin

Wobei 134 Euro werden mich jetzt nicht umbringen. Ich sage dir bescheid ob ich dann einsteige in die Sammelbestellung.
 
Vampire schrieb:
Hier mal ein Video wie sich das Ford Racing cold air intake Kit i.V.m. dem K&N 57s Kit anhört -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=1860&p=44742#p44742

So hat sich meiner mit dem K&N 57s Kit und Bluefin angehört kopfkratz

Jetz mit Revo ist es nicht mehr so extrem...
 
hopplabob schrieb:
So hat sich meiner mit dem K&N 57s Kit und Bluefin angehört kopfkratz

Jetz mit Revo ist es nicht mehr so extrem...
Mit Bluefin hat das bei mir nichts zu tun, zumindest konnte ich nach dem Umstieg von Original auf mittlerweile 3 verschiedene Mappings soundmäßig keinen Unterschied feststellen, was jedoch das ganze extrem verstärkt hat ist eben dieses Kaltluftrohr von Ford Racing 0190.gif
 
whoaaaa schrieb:
Habe ja schon die K&N 57s Airbox drin !
Meine Mod-Kasse wurde ja für die HJS Downpipe Missbraucht kürzlich orngbiggrin

Wobei 134 Euro werden mich jetzt nicht umbringen. Ich sage dir bescheid ob ich dann einsteige in die Sammelbestellung.
Vergess Versand und Zoll nicht, du musst mindestens Dollar direkt 1:1 in Euro umrechnen, also rund 180,-€ kostet es schon. Wie gesagt muss mal verhandeln und sehn was ich noch an Rabatt rauschlagen kann.
 
- Chris (Kumpel von mir ist hier nicht angemeldet) -> CFM DMS
- jomu -> CFM DMS
- charly -> CFM DMS
- ari6265 -> CFM DMS
- smc_stefan -> CFM DMS
- pandaSTmk3 -> CFM DMS
- Vampire -> COBB Intake System -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/COBB-Intake-System-for-2013-14-Focus-ST-ST250-90p3878.htm#.U_2k8CceBEg
- Denksi -> CFM DMS (+Vielleicht den COBB Intake System, kommt drauf an was bei der Hize des Rohres raus kommt)
- fanatic -> Turbosmart BOV Dual Port -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/Turbosmart-BOV-Kompact-Dual-Port-for-2013-2014-Focus-ST-ST250-212p4079.htm#.U_33DWOzF2k

So Leute Angebot liegt mir bereits vor und ich würde gerne spätestens Morgen oder wenn möglich heute Abend schon die Bestellung raushauen. Sobald mir die Versandkosten bekannt sind berechne ich noch die Zollgebühren und gebe euch dann per PN meine Bankverbindung mit dem Preis + evtl. noch Versandkosten wohin ihr es dann haben wollt.

Ansich fehlt mir eh nur noch die Entscheidung von Denksi und whoaaaa 0190.gif

P.S. Ich hab die DMS mal grob kalkuliert und da liegen wir aktuell bei max. 75,-€ und das BOV bei rund 150,-€ + evtl. Versand zu euch 0190.gif doppeldaumen1
 
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