Hat wer Interesse an Teilen von C-F-M?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön freut mich vielen Dank für eure Rückmeldungen doppeldaumen1

Ich hab heute die Rechnung vom Zoll bekommen und bin leicht geschockt, es war ja schon alles teurer als ich kalkuliert hatte vorallem der Versand und jetzt auch noch die Zollgebühren 100,-€ mehr eeko shake1

Mal die Auflistung:
2601,-€ hab ich von euch bekommen

1925,31 € CFM Rechnung
210,-€ Shipito
80,-€ Versand zu euch ohne Verpackungskosten sind nur die reinen Versandkosten
522,-€ MwSt. und Zollgebühren
Ich hab auch eben bei DHL Express angerufen wie das sein kann, Erklärung kam prompt:
19% MwSt. + 6% Zollgebühren + ~1% Kapitalertragssteuer oder sowas in der Art = 26% vom reinen Warenwert der bei rund 2000,-€ lag was 520,-€ sind und somit passt der Betrag leider...

2737,31 €

Somit muss ich 130,-€ drauflegen, dafür dass ich gar nichts bestellt hab base_2 crying1


STGeorge war ja schon so nett und hat 10,-€ mehr überwiesen als er eigentlich müsste (was hier schon berücksichtigt wurde). Naja lange Rede kurzer Sinn, wäre ganz nett wenn mir jeder nochmal ein wenig überweisen könnte, damit ich auf den 130,-€ nicht sitzen bleibe crying1
 
Krasse Nummer. 6% Scheint mir aber etwas zu viel... Autoteile liegen bei 4,5% dachte ich, normal auch nicht der Rede wert aber bei dem Betrag schon. Was die anderen 1% sein könnten weiß ich nicht, du machst das ja nicht gewerblich oder sonst was. Da wir 12 Leute sind schlage ich vor legt jeder noch 12€ drauf, damit sind die 130€ erreicht (plus einen kleinen Leistungsbonus 0197.gif ). Da müssen Besteller in Zukunft mit noch mehr Luft kalkulieren.
 
Kein Problem, ist halt (warum auch immer) doof gelaufen. Aber dafür kannst du nichts.

Ich werde die 12€ überweisen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gestern auch meine Kerzen bekommen. Muss sie heute aber noch im Paketshop abholen.
Das mit den 12€ geht natürlich klar. Vielen Dank nochmal für deine Mühe.
 
Warum werden denn 1% Kapitalertragssteuer erhoben??

Werde dir nächsten Monat auch 12 Euro überweisen. dafuer1
 
Ihr seit einfach super, vielen Dank st_schild1 doppeldaumen1 prost1

Hier nochmal der direkte Weg zu meinen Bankdaten -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=66684#p66684
 
Eben mein Paket geöffnet, alles sehr gut verpackt und scheinbar auch unbeschädigt.
Vielen Dank dafür!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Wenn du dir 694 posts ansatzweise gelesen hättest, war es keine einmal Aktion,
aber erstmal die letzte!
 
Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen für das Verständnis bedanken und für die Anerkennung des Aufwands den ich bei solchen Bestellungen immer habe.

STGeorge hatte ja bereits 10,-€ mehr überwiesen und mir nun nochmal 12,-€ überwiesen, solche Leute halten hier alles am Leben und am Laufen einfach Top, wollte das nur nochmal erwähnen. st_schild1

Folgende Forenmitglieder haben mir ebenfalls bereits eine kleine "Spende" überwiesen:
STGeorge -> 10,-€ (Überweisung)
Kasimir6522 -> 12,-€ (PayPal)
Svartness -> 14,36-€ (PayPal)
Shipmieze -> 12,-€ (Überweisung)
khfiesta -> 12,-€ (Überweisung)
focusino -> 12,-€ (Überweisung)
f0f0ST -> 12,-€ (Überweisung)
Venom -> 20,-€ (Überweisung)
Kalashnikoffer -> 12,-€ (Überweisung)
bcool is back -> 15,-€ (Überweisung)


danke_2 danke_2 danke_2
 
Ich denke das gehört zum guten Ton hier im Forum.
Ist ja schließlich alles deine Freizeit die bei so etwas draufgeht und die ist wie wir alles wissen unbezahlbar. Somit nochmal danke für deinen Einsatz.
 
Oben