Fussmatten mit ST-Logo

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da mein Termin, den ich gestern haben sollte, verschoben wurde, konnte ich die Fußmatten doch direkt ins Auto legen und mal vergleichen hurra1


Verglich: Originale Fußmatten / Angefertigte Fußmatten
  • Das Auffälligste: Die Fahrerfußmatte ist länger und geht bis unter die Pedalerie (verhindert, dass der Teppich unter der Pedalerie durchscheuert [wie bei mir])
  • Materialien sind wesentlich hochwertiger als bei den originalen (optik sowie haptik)
  • Die rutschfeste Unterseite ist der absolute Hammer! Die Matten verrutschen keinen Millimeter mehr (im Gegegensatz zu den Alten)!
  • Nicht zu verachten: Das ST-Logo passt sehr gut und sieht sehr gut aus.

Die einzige Kleinigkeit ist vielleicht, dass ich mir gewünscht hätte, dass die gelben Nähte mehr rausstechen (so wie bei den Sitzen). Die Nähte sind relativ dezent gehalten. Das ist allerdings Geschmackssache, denke ich.

Worrauf man vielleicht beim Einlegen der Fahrerfußmatte achten sollte, ist dass die Klipse wirklich relativ straff sind. Das heißt, man muss wirklich etwas Gewalt aufbringen, um die Klipse einrasten zu lassen. Ich dachte anfangs schon, es wären die falschen Klipse in der Matte - aber die passen prost1

Ich denke, das war gut investiertes Geld. Vorallem wegen dem Durchscheuern des Teppichs unter der Pedalerie. Außerdem wird das Auto hiermit wirklich optisch nochmal stark aufgewertet, wie ich finde.
Wenn die Matten jetzt nicht so schnell abnutzen, wie alle meine alten (ich kann das gut hammer5 ) - dann bin ich wirklich mehr als zufrieden dafuer1

Anbei noch ein paar Bilder zum Vergleich.
 

Anhänge

  • ST-Detail.jpg
    ST-Detail.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 290
  • VergleichRueckseite.jpg
    VergleichRueckseite.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 290
  • VergleichNaht.jpg
    VergleichNaht.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 290
  • VergleichFahrer.jpg
    VergleichFahrer.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 290
  • Beifahrer.jpg
    Beifahrer.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 290
  • Fahrer.jpg
    Fahrer.jpg
    46 KB · Aufrufe: 290
Fussmatten heute ausgepackt, sehen wirklich Top aus.:D
Aber das geht ja garnicht :eek:
aza5edev.jpg


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Ich hab meine Matten heute auch reingelegt. Kleiner Tip mit den Clipsen. Ja die gehen wirhlich strafffff rein, aber mit Silikonfett gehts um einiges besser.
Die Matten sehen absolut spitze aus. Die Unterseite der Matten hakt sich richtig in den Teppich ein und deswegen rucken die Matten keinen Millimeter. doppeldaumen1
Eigentlich hätte man die ollen VW Clipse (der VW Schriftzug ist auf der Unterseite der Matten) auf der Fahrerseite gar nicht gebraucht, aber sicha ist sicha.

Da es hier schon Fotos v. Vergleich Original - Tobi's Matten gibt hier nur 2 fotos vom kompletten Satz.


danke_2 danke3 an Tobi für die schönen Matten und die Mühe, die er mit der Bestellung gehabt hat. Endlich hat mein ST das was er schon von Anfang an hätte haben müssen. hurra1

hooggy schrieb:
Fussmatten da
Alles Top nur die Nähte hätten kräftiger sein können

Du bist bis jetzt der einzige, der blaue Naht bestellt hat. Was meinst du, ob du das hinbekommst nen paar Fotos v. deinen Matten hier rein zu stellen ???

ST2012 schrieb:
wre echt cool wenn alle mal ihre bunten nähte hier posten können!

Genau deiner Meinung.

Code:
bremenmike -> rote Naht
Djolla -> rote Naht
hooggy -> blaue Naht
sluecke -> rote Naht

Wo sind eure Fotos ???? kopfkratz
 
Hier mal ein Bild, die Fussmatten sind aber schon im Auto. Leider pisst das hier wie blöd:sad:
yparuna4.jpg


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
ari6265 schrieb:
Code:
bremenmike -> rote Naht
Djolla -> rote Naht
hooggy -> blaue Naht
sluecke -> rote Naht

Wo sind eure Fotos ???? kopfkratz


In Deutschland, bei meinen Eltern, wo auch mein Wagen ist, aber ich bin in Atlanta, USA :)

vielleicht macht mein Papa mal nen paar Fotos... ich frag den mal
 
ST2012 schrieb:
FOTOS!!!!!!!!!!!! sonst kann man(N) (ich) nicht entscheiden :)

danke_2

Ja so sind sie halt deine lieben Landsleute jeder denkt zuerst an sich, dann kommt lange, lange nüscht und irgendwann kommst Du dann dran. Echt ärgerlich was einige hier ablassen oder auch nicht.
Ich denke ja auch nur an die, die noch keine bestellt haben. Tobi ist ja kein Internetladen wo man mal eben schnell was bestellt und bei nicht Gefallen einfach wieder zurückschickt.
Möchte mal wissen wo das Problem ist einfach mal nen vernünftiges Foto zu machen und hochzuladen. Muss ja nicht unbedingt von der Fahrermatte sein. Hauptsache man sieht die farbige Naht.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ST-Tobi schrieb:
Kannst auch nicht, der dämliche DPD-Fahrer war zu blöd.....
Aber bekommst bald 0190.gif

Na Super :(
Dachte heute vielleicht noch, hoffe die geben das irgendwo ab, bin jetzt erstmal ne Woche im urlaub
 
Lesen scheint in der heutigen Zeit echt schwierig....
War ja selbst im Urlaub, aber nach deinem ist das Paket bei dir ;-)

Und Fotos sind für mich schwierig zu machen, da die Fußmatten in Folie verschweißt sind und ich die ungern öffne.
Und durch die Folie sieht man nicht wirklich was.

Wobei ich sagen muss, dass die blaue Naht mir auf Anhieb am besten gefiel.
Passt nur eben nicht zu meinem Gelben orngbiggrin
 
@Djolla u. Tobi
das war auch nicht an euch gerichtet sondern an die die ihre Matten physisch vor sich oder sonst wo liegen haben. Gibt ja noch mehr User die ihre Matten schon haben und kein gelb bestellt haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mich eingetragen und warte geduldig ohne Nachfragen ab. Nach der Fußstützen-Aktion weiß ich was das für ein Aufwand ist 0187.gif
Das die Matten eine bunte Naht haben ist für mich nur eine positive Randnotiz, viel entscheidender für den Kauf ist die Verlängerung unter den Pedalen. Das originale Teil ist ja mal sowas von für die Tonne... Auch hat sich bei meinen Originalmatten schon auf der Rückseite das Gummi weggerubbelt. 0146.gif
 
Oben