Da mein Termin, den ich gestern haben sollte, verschoben wurde, konnte ich die Fußmatten doch direkt ins Auto legen und mal vergleichen hurra1
Verglich: Originale Fußmatten / Angefertigte Fußmatten
- Das Auffälligste: Die Fahrerfußmatte ist länger und geht bis unter die Pedalerie (verhindert, dass der Teppich unter der Pedalerie durchscheuert [wie bei mir])
- Materialien sind wesentlich hochwertiger als bei den originalen (optik sowie haptik)
- Die rutschfeste Unterseite ist der absolute Hammer! Die Matten verrutschen keinen Millimeter mehr (im Gegegensatz zu den Alten)!
- Nicht zu verachten: Das ST-Logo passt sehr gut und sieht sehr gut aus.
Die einzige Kleinigkeit ist vielleicht, dass ich mir gewünscht hätte, dass die gelben Nähte mehr rausstechen (so wie bei den Sitzen). Die Nähte sind relativ dezent gehalten. Das ist allerdings Geschmackssache, denke ich.
Worrauf man vielleicht beim Einlegen der Fahrerfußmatte achten sollte, ist dass die Klipse wirklich relativ straff sind. Das heißt, man muss wirklich etwas Gewalt aufbringen, um die Klipse einrasten zu lassen. Ich dachte anfangs schon, es wären die falschen Klipse in der Matte - aber die passen prost1
Ich denke, das war gut investiertes Geld. Vorallem wegen dem Durchscheuern des Teppichs unter der Pedalerie. Außerdem wird das Auto hiermit wirklich optisch nochmal stark aufgewertet, wie ich finde.
Wenn die Matten jetzt nicht so schnell abnutzen, wie alle meine alten (ich kann das gut hammer5 ) - dann bin ich wirklich mehr als zufrieden dafuer1
Anbei noch ein paar Bilder zum Vergleich.