danob
Member
Ich spiele jetzt schon seit ich meinen ST habe mit dem Gedanken meine Halogenscheinwerfer gegen Xenon zu wechseln. Ich hab jetzt schon etliche Leute befragt und bei ein paar stellen steh ich an. Ich hoffe das mir hier jemand was dazu sagen kann.
Bis jetzt würde ich erstmal eine sogenannte Machbarkeitsstudie ob es überhaupt möglich bzw. Wirtschaftlich ist. Also heisst es nicht das es möglich ist! up1
Alle Angaben belaufen sich auf gesprächen mit verschiedenen Leuten. Also könnte möglich sein, dass es nicht stimmt
Ich hab mich mal schlau gemacht.
Was brauche ich?
Elektrische LWR
Xenon-Scheinwerfer
Scheinwerferreinigungsanlage
Zu meinen Fragen:
1. Ist das Kabel für die ELWR schon im Kabelbaum zur Hinterachse verlegt?
-Muss ich noch abklären.
2. Ist eine Art Sockel oder ähnliches für den LWR Sensor da?
-Die Löcher sind scheinbar schon alle vorgebohrt. Die Sensoren werden auf der rechten Vorderachse und linken Hinterachse montiert
3. Sind die Scheinwerfer 1:1 auswechselbar mit den selben Stecker?
-Ja, man braucht nurnoch eine stärkere Sicherung und auf Pol 8 beim Stecker die Masse.
3.1. Woher krieg ich die Masse auf Pol 8?
-Muss ich noch abklären.
4. Ist eine Art Sockel oder ähnliches für die Reinigungsanlage vorhanden?
-Ist alles vorhanden, sogar die Ausschnitte in der Stossstange sind schon vorgeprägt. -------- Wo sie eingesteckt werden, muss ich noch abklären.
5. Sind die Wischwasserschläuche evtl. schon da? Wenn nein, laufen die über die Heckscheibenreinigung?
-Sind noch nicht da, läuft über die vorderen Scheibenwischen. Evtl. wird eine Pumpe benötigt.
6. Für was ist der kleine Stecker welcher am grossen Stecker der Lichter montiert ist?
-Dieser kleine Stecker ist für das Kurvenfahrlich welches nur bei Halogenscheinwerfern mit Kurvenfahrlich angeschlossen ist.
7. Brauch ich irgendwelche Relais oder ähnliches in der Elektronik?
-Muss ich noch abklären.
8. Hat Ford verschiedene Kabelbäume verbaut? (Auf das Thema bezogen)
-Muss ich noch abklären
Bis jetzt würde ich erstmal eine sogenannte Machbarkeitsstudie ob es überhaupt möglich bzw. Wirtschaftlich ist. Also heisst es nicht das es möglich ist! up1
Alle Angaben belaufen sich auf gesprächen mit verschiedenen Leuten. Also könnte möglich sein, dass es nicht stimmt
Ich hab mich mal schlau gemacht.
Was brauche ich?
Elektrische LWR
Xenon-Scheinwerfer
Scheinwerferreinigungsanlage
Zu meinen Fragen:
1. Ist das Kabel für die ELWR schon im Kabelbaum zur Hinterachse verlegt?
-Muss ich noch abklären.
2. Ist eine Art Sockel oder ähnliches für den LWR Sensor da?
-Die Löcher sind scheinbar schon alle vorgebohrt. Die Sensoren werden auf der rechten Vorderachse und linken Hinterachse montiert
3. Sind die Scheinwerfer 1:1 auswechselbar mit den selben Stecker?
-Ja, man braucht nurnoch eine stärkere Sicherung und auf Pol 8 beim Stecker die Masse.
3.1. Woher krieg ich die Masse auf Pol 8?
-Muss ich noch abklären.
4. Ist eine Art Sockel oder ähnliches für die Reinigungsanlage vorhanden?
-Ist alles vorhanden, sogar die Ausschnitte in der Stossstange sind schon vorgeprägt. -------- Wo sie eingesteckt werden, muss ich noch abklären.
5. Sind die Wischwasserschläuche evtl. schon da? Wenn nein, laufen die über die Heckscheibenreinigung?
-Sind noch nicht da, läuft über die vorderen Scheibenwischen. Evtl. wird eine Pumpe benötigt.
6. Für was ist der kleine Stecker welcher am grossen Stecker der Lichter montiert ist?
-Dieser kleine Stecker ist für das Kurvenfahrlich welches nur bei Halogenscheinwerfern mit Kurvenfahrlich angeschlossen ist.
7. Brauch ich irgendwelche Relais oder ähnliches in der Elektronik?
-Muss ich noch abklären.
8. Hat Ford verschiedene Kabelbäume verbaut? (Auf das Thema bezogen)
-Muss ich noch abklären