RS Luftfilterkasten im ST

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BadFocus

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Da es durchgehen diese Frage danach gibt , stell ich hier mal gesammelte Infos aus den anderen Foren ein.

folgende Anleitung ist NICHT direkt von mir , ich aktualisiere diese nur an einigen positionen !

Zusammenfassung :

die benötigten Teile:
• 1691947 Halteplatte für den Filterkasten
• 7297583 Gummipuffer für Halteplatte (2x bestellen)
• 1673132 Filterkasten RS
• 1492993 Windleitblech
• 1670639 Unterdruckleitung RS Linkslenker!!!
• 1673700 + 1580956 Steuergerätehalter vom RS
• Reduzierschlauch 90° Bogen von 80mm auf 70mm
• passende Schlauchschellen
• Elektrokram zum Kabelverlängern
• Kleinkram wie Ford Clipse, Schrauben , Isoband ect.

Optional :
• Verstärkter RS Spritzschitz
2406_3.jpg


• 1357591 C-MAX Halteplatte
20150213_1735092kupe.jpg


• Silikon Unterdruckschlauch ID 10mm anstelle RS leitung

• Silikon Verbinder 80mm als Ersatz für den "Wellschlauch" nach LMM.
(zum sauberen positionieren des LMM evtl- Verbinder kürzen)

So zur Durchführung:

1. Um die Halteplatte einbauen zu können muss der Batteriekasten raus.
- Wischerarme + Abdeckungen ausbauen
- Batterie abklemmen (Masse zuerst)
- Batterie ausbauen
- der Batteriekasten demontieren ( 3x M6 x 30 Schrauben )
Dann die alte Platte raus und die neue rein jetzt hast du die befestigungspunkte für den Kasten.
16190198ka.jpg


2. Danach Ansaugrohr erstmal ausbauen dadurch bekommst du etwas Luft.

3. Luftfilterkasten ausbauen. Steuergerät am besten weg machen das es nichts abbekommt.
dazu Dreamscience Anleitung zur Hilfe nehmen :
http://www.dreamscience-automotive.co.uk/images/stories/dsci_induction.pdf

Vom Kasten muss noch der LMM abmontiert werden ist mit 2 schrauben fest (nicht erschrecken glaub des scheiß ding hebt auch nur mit der Dichtung musst also bissle dran ziehen) den LMM kannst wieder ans Saugrohr stecken am besten mit dem Stecker nach rechts oben ca. 2 Uhr.

4. So jetzt wird es interessant…. Um den Kasten reinzubekommen musst dir noch mehr Platz machen am besten zuerst mal die Unterdruckleitung weg (roter ring zur ansaugbrücke drücken und Leitung herausziehen) Dann musst bissle spielen mit den Kabeln und Schläuchen in dem Bereich, Kabelstrang optional vorsichtig öffnen sowie diese Plasteabdeckung wo der Kabelstrang vom STG durchläuft nahe Motor entfernen. Musst auch den ein oder anderen Kabelbinder entfernen.

Dazu den RS Steuergerätehalter samt STG einsetzen.
Dann mal schauen ob für das Steuergerät genügend Kabel freigelegt hast. Und an den Schaltzügen aufpassen das sich da nix verklemmt!
Optional den C Max Halter anbringen bevor der Kasten eingesetzt wird. 0187.gif

5. Jetzt die Unterdruckleitung vom RS die ist zwar etwas knapp aber es passt bzw. den Eigenbau !

6. Das Kabel für das Ventil musst du etwas verlängern da es nun ca. auf höhe des LMM sitzt.
Siehe RS beispielfoto
img20140118wa1wsq2rdiu9.jpg


7. Nun den Batteriekasten wieder einbauen.

8. Nun das Ansaugrohr wieder einsetzen, sowie LMM + optionalen Verbinder.
prüfen ob das LMM kabel lang genug ist, evtl dies vom hauptstrang etwas freilegen.
Position des LMM steckers sollte knapp 2 Uhr haben , sprich oben neben dem Batterie Deckel liegen.

9. Dann kannst den Kasten mal an seinen Platz bringen. Bissle Fett an die Buchsen das er leichter rutscht.
Dabei aufpassen dass die Haltepunkte nicht nach unten wegbiegen !

Jetzt muss evtl. der Reduzierschlauch noch nachbearbeitet werden da die Schenkellänge zu lange ist. (Zumindest bei meinem vom Turbozentrum) Hab einfach an beiden Seiten was weggeschnitten ist vom Durchmesser kein Thema da die Reduzierung im Bogen gemacht wird.

Je nach verwendeten Silikonschläuchen werden die Befestigungspunkte des Rohrs nicht mehr greifen.
ist aber kein beinbruch, da das system insich sich selbst trägt und weniger motorbewegung mitnimmt (DMS von vorteil by the way)

Nicht vergessen den übrig gebliebenen Unterdruckanschluss am Saugrohr vorher noch verschließen!

10. Letztlich das Windleitblech auflegen und die zu bearbeitenden stellen markieren sowie ausarbeiten.
WlSiYSfvE0.jpg

hier etwas knapp bemessen , man kann schon bis fast an die kante gehn

Final dann Windlauf wieder einsetzen , den optionalen Spritzschutz vorher unterhalb des Ansaugstücks einsetzen , und alles andere wieder zusammenbauen.
einige befestigen den Windlauf am Ansaugschnorchel noch mit den schwarzen Kunststoffschrauben, wie sie im Windlauf/Kühlergrill sitzen.
16190201ij.jpg


kann man machen , muss man aber nicht orngbiggrin
und je nach Ausarbeitung ists auch unnötig...


Ich merke noch an , diese Anleitung ist ein grober zusammencut aus allen anderen thread (andere foren) dazu.
ebenso fehlen mittlerweile leider einige bilder bzw. ältere bebilderte komplettanleitungen sind nicht mehr verfügbar...

trotzdem sollte das wesendliche vorhanden sein

prost1
 

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