Es geht aber trotzdem nicht ohne Steuergerät, weil Osram hier in deinen Neblern/TFL kein eigenes Steuergerät drin haben, um die Spannung zu drosseln, sondern alles in einem Steuergerät untergebracht hat. Das dürfte bei Olly seinen auch so sein.
Du kannst keine LED ohne Vorwiderstand oder Spannungsbegrenzung an 12V hängen. So schnell kannste gar nicht gucken, wie die durchbrennen. Und am Scheini kommen nun mal 12V an, sonst würde die Halobirne nicht brennen. Siehe Osram pdf S.3
http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtdiode#Betrieb.2C_Anschluss_und_Entsorgung
Die SW mit TFL bekommen doch ein Signal? Und das sind doch LEDs?
Du darfst aber nicht Original LED-TFL mit deinem TFL vegleichen. Bei dir wird das TFL übers Abblendlicht realisiert, wenns freigeschaltet ist. Allerdings kann ich mich dran erinnern, dass hier jemand geschrieben hat, das unsere LED's auf eine Platine aufgelötet sind und da sollte dann auch noch genug Platz drauf sein, um die 12V runter zu regeln. Also ist es durchaus möglich, dass wir auch 12V auf die Platine bekommen, dass dann aber intern runter geregelt wird.
Selbst die beleuchteten Einstiegsleisten werden mit 12V versorgt.
Das Zusatz TFL kommt normalerweise an geschaltete 12V v. Zündschloss, muss aber zusätzlich noch übers Standlicht laufen, damit das TFL ausgeht, sobald das Standlicht angeht. Und dafür brauchst du sowas, wie ein Steuergerät.
Relais, was Spannung bekommt, wenn das Standicht anggeht und dann den Stromkreis der TFL öffnet, damit die ausgehen, tuts evtl auch.
Wenn du was eigenes baust, musst du darauf achten:
[url=http://www.hansen-styling-parts.de/epages/63246837.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63246837/Categories/Tagfahrlichter_mit_Nebelscheinwerfer schrieb:
hansen-styling-parts.de[/url]"]Anbau: Max. 400mm vom äußersten Punkt der Fahrzeugbreite entfernt
Das genaue Mass steht auch in der pdf v. Osram, die ich dir gestern verlinkt habe. Kommst damit hin? Du willst ja bestimmt deine Nebler drin behalten?