Focus ST MK3 Front Grill ohne Kennzeichenaussparung OEM USA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee hab ich alles alleine gemacht. Hab auch versucht über die Langlöcher im Unterboden die Front e bissel nach oben zu bekommen, aber so wirlich viel hat sich da nicht geändert.
Hier nen Bild v. letzten Sommer



Mein Problem ist, dass bei mir die Mitte runter hängt und an den Seiten der Spalt schmaler ist.
Bei Redshirts ST ist der Spalt gleichmäßig breit. Das könnte man wohl eher zu bekommen.
 
@ari6265
Du hast nun das KZ nach oben und unten zentriert. Wie war dein Eindruck der Luftzufuhr als die Stossi ab war?
Weil optisch würde es mir besser gefallen wenn es oben bündig ist, so wie der Meister das am Dienstag vor hat.
Welche Schrauben hast die genommen für die Befestigung? Glaube ich bringe lieber welche mit, inkl. Muttern und Unterlegscheiben. Bin mir nur mit der Dicke und Länge nicht sicher.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Mir der Luftzufuhr ist das schon so wie st-kfk das geschrieben hat. Auf dem LLK sitzt nen Gummitrichter der geht unten bis unter die Querstrebe und oben bis hinter die KZ Befestigung v. normalen Grill. Greift einfach mal unter dem KZ durch den Grill durch, da merkt man das Gummiteil.
Zur Befestigung, hab ich so gemacht wie charly. Alublech angewinkelt und mit 6 Schrauben M6x20 Edelstahl, gabs nicht kürzer. Der KZ Träger ist ans Blech angenietet mit 3mm Blindnieten, auch Edelstahl, von der Blechseite aus genietet. Die Nieten hab ich mit Moosgummi Band, selbstklebend, abgeklebt.
 
Hey Leute

Hab mal ne Email hingeschickt an die Adresse die genannt wurde aber leider noch keine Antwort bekommen kann mir wer helfen wo ich den herbekomme orngbiggrin

Meine frage ist auch noch ob ich was zusätzlich zum Grill benötige um den einzubauen da von Clips geredet wurde auf Seite 1 bei der sammelbestellung?!

dafuer1
 
So der Grill ist nun eingebaut. Hat alles soweit gut geklappt, sie mussten nur wie befürchtet (und einige Seiten vorher angemerkt) die Haltenasen erhitzen weil die nicht 100%ig in Form waren.

Die KZ Halterung wurde aber nur mit 4 "Spezialschrauben" von vorne festgeschraubt. Keine Mutter von hinten, da würde man angeblich nicht so einfach dran kommen.
Auf mehrfaches Nachfragen bestätigten mir jedoch alle Anwesenden das es problemlos hält, auch jenseits der 200km/h. Deren Wort in Gottes Ohr!

Aussehen tut es geil, gefällt mir. Allerdings ist die Stossi stark verdreckt vom Einbau......ich hätte ihn so nicht raus gegeben.

Bilder gibt es daher erst morgen nach der Handwäsche :).


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Aber wie die Spezialschrauben aussehen haben sie dir nicjt gesagt. Dein KZ ist jetzt direkt auf der Querstrebe festgemacht, also so wie bei st-kfk?
 
Der standart KZ Halter sitzt direkt auf der Querstrebe. Die Schrauben hab ich gesehen. Sie haben auf meinen Wunsch noch 2 extra rein gemacht, 4 dann insgesamt. Die Schrauben hatten vorne nen Stück ohne Gewinde und halt ne Unterlegscheiben, spezial ist da wohl nix..... :-/


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hier mal ein Schnappschuss von heute Mittag:

sa3u6yru.jpg



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Das sind doch nicht etwa Schrauben mit Bohrspitze gewesen?
Sieht gut aus dein blauer.
 
ari6265 schrieb:
Das sind doch nicht etwa Schrauben mit Bohrspitze gewesen?

Alles ist möglich :-D
Wenn ich dran zerre scheint es fest zu sein, werde es auf jeden Fall im Auge behalten, so weit reicht mein Vertrauen dann doch nicht.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Argh.... setz bloss das kennzeichen höher...

Verdeckst damit ja 2/3 des ladeluftkühlers :(

Und der Serien LLK ist doch schon im Sommer weit überbelastet...
 
Ich werde merken ob es spürbar noch mehr ausmacht als ohnehin schon.....nächstes Jahr ist dann eh der größere LLK geplant.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
fanatic schrieb:
Argh.... setz bloss das kennzeichen höher...
Verdeckst damit ja 2/3 des ladeluftkühlers :(
Wann werdet ihr nur begreifen, dass es völlig egal ist, ob das Kennzeichen oben oder unten übersteht.
Die verdeckte Fläche bleibt immer gleich, da der LLK oberhalb und unterhalb der Querstrebe angeströmt wird. Die Querstrebe sitzt etwa in der Mitte des Gummitrichers und wenn das KZ oben übersteht, verdeckt es genau so einen Teil des LLK.
Wenn man schon so pingelig sein will, dann muss man die Kennzeichenunterlage weglassen und hat somit ca 2cm eingespart, die der Werbestreifen der Unterlage ausmacht.

@fanatic:
Nicht persönlich nehmen, es gibt ja mehrere User, die wohl der Annahme sind, die Ladeluft gelange nur von unten an den LLK.
 
Deswegen hab ich das Kennzeichen gleich an die Stoßstange gespaxt orngbiggrin
Und wieso sollte das nicht halten ?
 
Deswegen habe ich vorne ein 400 mm kennzeichen und der kommt ohne kennzeichenunterlage auf die Alu- kennzeichenhalterung drauf ;)

Gesendet mit Tapatalk pro
 
gianni235 schrieb:
Hey Leute

Hab mal ne Email hingeschickt an die Adresse die genannt wurde aber leider noch keine Antwort bekommen kann mir wer helfen wo ich den herbekomme orngbiggrin

Meine frage ist auch noch ob ich was zusätzlich zum Grill benötige um den einzubauen da von Clips geredet wurde auf Seite 1 bei der sammelbestellung?!

dafuer1
Hast ne Antwort up1

Um den Grill selbst zu montieren benötigst du nichts zusätzlich, jedoch fürs Kennzeichen. Hier hast du ja diverse Möglichkeiten und genug Beispiele, klickt dich einfach ab Seite 15 rum durch diesen Beitrag 0187.gif

Stoffler selbst bietet eine Kennzeichenhalterung aus Edelstahl an mit entsprechenden Klipsen die dann das Kennzeichen darauf halten.
 
Ja dank dir hab's gerade mitgekriegt...

Bin den ganzen Beitrag schon gefühlte 20x durchgegangen aber so richtig schlau wurde ich trotzdem nicht base_2

Aber gut jetzt hab ich's so halbwegs gerafft :D
Zur Kennzeichen Befestigung...ist das Plastik der Schürze dick genug um durchzubohren und ne svhraube mit einer Mutter zu kontern? Das wäre quasi mein Vorhaben?!

Dank euch ist ein Mega cooles forum dafuer1
 
Ich war nun den ganzen Tag unterwegs auch öfter und länger mal weit über 200 und das Kennzeichen sitzt immer noch Bombe. Hoffen wir es bleibt so :)
 
Wenn wir schon beim Thema LLK sind: Wäre es nicht sinnvoller wenn der komplette Grill "luftdurchlässig" wäre? Ich meine, selbst der US Grill hat ja diesen "Streifen" im Grill. Hat das einen Grund? Mir gefällt das Kennzeichen im Grill auch nicht, aber wenn ich es versetzen würde, dann gleich richtig, und einen Grill reingemacht, der den LLK nicht behindert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben