Focus ST, komisches geräusch! was ist das?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schnibbinho

Well-known member
Registriert
10 Juli 2013
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wie die beschreibung es schon sagt, macht mein ST nach längerem Stillstand( über nacht) immer das selbe Geräusch was ich nicht einordnen kann. dagegen1 Hab mal ein Video mit meiner Action Cam heut morgen gemacht! Leider ist die Tonquali nicht so berauschend. Mit einem Headset am PC sollte es aber dennoch gut zu hören sein.
Er macht das nur wenn er kalt ist, sobald er warm ist hört man es nicht mehr!

Hoffe das mir einer sagen kann wo das herkommt!


https://www.youtube.com/watch?v=_Nz5R0JK7KE
 
ja ich weiß, ist kaum zu hören wenn man nicht genau hin hört. ich hör es leider auch nur wenn ich mein headset auf habe und es im hintergrund leise ist. das geräusch ist direkt zu hören nach dem ich den wagen starte, sobald ich los fahre in dem video hört es auf und kommt 2 sekunden später wieder.
 
Hay, wir hatten vor einer Woche auch das Problem, sind in die Werkstatt gefahren und haben den Krümmer überprüfen lassen.

Er pfiff und heulte wenn er kalt war und wenn er war wurde war dieses Geräusch weg.

Krümmerdichtung defekt- Kosten 200€ inkl. Arbeit.

LG
 
na toll, danke erst mal für die antworten. da hab ich mir vor ein paar tagen eine 3 zoll downpipe und ein offenes ansaugsystem bestellt und jetzt sowas. meine freundin wird garnicht begeistert sein wenn ich ihr jetzt sag, das zu den teilen auch noch mal 200€ reperaturkosten dazu kommen. base_2 aber was muss das muss ne. lachen*

dann fahr ich morgen mal zum freundlichen und red mit ihm. mein problem ist nämlich, das sobald ich beim freundlichen bin dieses geräusch einfach nicht mehr auftritt weil der wagen schon warm ist. deswegen konnten die mir auch nicht weiter helfen.

wäre es denn jetzt schlimm so weiter zu fahren? was kann da im schlimmsten fall kaputt gehen? wollte die downpipe nämlich auch beim freundlichen einbauen lassen,dann könnte er ja auch mal auf das geräusch achten.
 
Höre im Video leider auch nichts, aber so wie du es beschreibst müßten es die Krümmerschrauben sein.
Das Geräusch kommt beim kaltstart, und sobald der Krümmer warm ist und anliegt, ist wieder ruhe.
Das selbe hatte ich auch vor zwei Monaten. Hat mich beim Ford-Händler 98€ gekostet, neue Dichtung und Schrauben nachziehen.
Ist wohl ein typisches MK2 phänomen

Edit: hier das müßte es sein http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?9432-Abgaskr%C3%BCmmermuttern&highlight=kr%C3%BCmmerschrauben
 
na ich lass mich da mal überraschen. in dem link den du da verlinkt hast, gibt es ja auch ein video. so hört sich das bei mit auf gar keinen fall an. bei ihm ist das ja auch eher beim gas geben. da hab ich absolut keine geräusche. meins tritt auf sobald ich ihn anmache.(auch nur nach längerem stehen) sobald er warm ist hört man nichts mehr. es ist schon echt laut und nervend. das geräusch geht in meinem video bei 7:08:39 weg und kommt bei 7:08:41 wieder vielleicht hilft euch das ja es besser zu hören.
 
schnibbinho schrieb:
das geräusch geht in meinem video bei 7:08:39 weg und kommt bei 7:08:41 wieder vielleicht hilft euch das ja es besser zu hören.

Wie lang ich gebraucht hab, um das mit der Uhrzeit zu kapieren. Hab immer auf die Video-Zeit bei youtube geguckt doof* lachen*
Habs mir jetzt etliche male angehört und viel hört man nicht, aber das was man hört, hört sich echt nicht nach den Muttern an.
Irgendwie nen komisches geräusch, vielleicht könntest mal eins mit Haube auf machen.
 
haha, ja das mit der uhrzeit hätte ich mal dazu schreiben sollen. :)

morgen nach der arbeit werd ich es noch mal aufzeichnen wenn die motorhaube auf ist.hoffe das man es dann besser hören kann! aber irgendwie muss es ja was mit dem krümmer oder der aga zu tun haben. sobald die karre warm ist ist es ja nicht mehr zu hören. hmm wie gesagt, morgen probier ich ein besseres video zu machen.
 
Ich hab mir das jetzt auch mal oefters reingezogen. Ich weiss, welches Geraeusch du meinst, aber das koennt ja echt alles sein eeko

Ich bin auf das neue Video gespannt.

Bei mir waren letztens auch zwei Schrauben vom Kruemmer lose. Hatte allerdings gaaaanz andere heftige Geraeusche, aber auch nur die ersten 30sec ca. bis der Karren warm war.

Wenn du Zeit und Lust hast, kontrollier doch einfach mal die Kruemmerschrauben. Whitey aus dem RS Forum hat das in seiner Anleitung super beschrieben up1
 

Anhänge

  • Kontrolle der Krümmerschrauben.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 12
seit gestern regnet es bei uns leider durchgehend, sobald der regen nachlässt geh ich mal zum auto und versuche das geräusch mit offener motorhaube auf zu zeichen.

die krümmerschrauben werd ich wohl am wochenende mal kontrollieren! mein offenes ansaugsystem ist heute angekommen hurra1 , wenn ich es zeitlich schaffe wollte ich es am wochenende einbauen. dann ist das ja ein abwasch mal nach den schrauben zu schauen!

gestern abend in der halbzeitpause wollte ich das geräusch mit offener haube mal aufzeichnen, hab extra meine bessere hälfte noch mal aus dem bett geholt, damit sie den hobel anlässt, leider war von dem geräusch überhaupt nichts zu hören obwohl er wieder locker 4 stunden stand. kopfkratz
 
Hier hab ich noch ein Video was ich schon vor 2-3 Wochen mit dem Iphone aufgenommen habe. Direkt nach starten des Wagens ist das Geräusch für 3-4 Sekunden gut zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=osBNgL9bkXg&feature=youtu.be

das video von außen kommt morgen auch noch!
 
nabend freunde,

ich wollt euch mal kurz auf dem laufenden halten was das geräusch angeht! hab um halb sieben eben mein auto beim freundlichen abgestellt. morgen früh bekomm ich die 3zoll downpipe eingebaut! mein auto steht jetzt schon da, damit er sich morgen früh mal dieses geräusch genauer anhören kann wenn er ihn in die halle fährt. sobald ich weiß was es ist, werd ich es euch mitteilen.
 
Oben