Felgenschlösser abgerissen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

st666

Member
Registriert
1 Jan. 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Arnsberg
Hallo, hab da mal ne Frage. Ist folgendes schon mal jemanden passiert und kann mir vielleicht helfen: es handelt sich um einen Focus St Bj.08 , wollte am Wochenende die Sommerreifen montieren. Beim Lösen der Felgenschösser (Original Ford) sind diese hinten glatt abgerissen (beide Seiten hinten). Verbaut sind 7,5 x 18 St-Design Felgen mit R&H 15 mm (pro Seite) Spurplatten. Der Kopf von den Felgenschlössern ist glatt abgerissen und der Konus steckt fest in der Felge. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Konus aus der Felge bekomme ohne diese zu beschädigen?!
HILFE!!!!!
 
Ich habe von ein paar kundschaften ähnliche Probleme gehabt. hab eine mutter angeschweißt ziemliche
sch... arbeit
 
wir hatten auch oft dieses Problem bei uns. Bei Original-Felgen war dies meist ohne Probleme möglich ohne die Felge zu beschädigen. Bei Zubehörfelgen kommt es darauf an wie groß der Durchmesser von dem Loch ist, wo die Mutter ist.
Bei meinen Tomason TN6 Felgen damals habe ich das auch machen müssen. Bei mir hat der Spezialschlüssel vom Durchmesser her leicht den Lack der Felge beschädigt aber mit dem Lackstift etwas nachgebessert dann hat man fast nichts mehr gesehen (außer man weiß es). ;)

Wir benutzen so ein Spezialwerkzeug bei uns im Geschäft. Läuft konisch zu und wird einfach aufgeschlagen auf die mutter und kann dann heraus gedreht werden.
Kunzer_Felgenschloss.jpg

8teiligflrx4.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben