Felgenrand Aufkleber

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Denis

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich wollte mir auf den originalen Felgen den Felgenrand bunt bekleben!
was meint ihr lieber in Wagenfarbe ( Sunset gelb) oder lieber ein anderer Farbton.dachte an
neon grün oder so meint ihr das passt.
danke für eure Vorschläge.

Gruß denis

neon grün und sunset kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...eher rot um mit dem ST Logo und den Bremssätteln zu harmonieren wenn du rote hast.

Dito
Sunset passt nur auf schwarzen Felgen. Das sieht man auf den silbernen Felgen gar nicht.
Also entweder Felgen schwarz dippen oder ne andere Farbe nehmen. Neongrün passt aber irgendwie auch nicht. Da muss ne Farbe her die nicht so sehr ins Auge sticht. Sonst sieht der Gelbe aus wie'n Pfingstochse. Das Gesamtbild sollte schon stimmig sein.
Wenns meiner wäre wurde ich Felgen schwarz machen und dann sunset Streifen.

Aber mal ne andere Frage. Wo bekommst du die Streifen in sunset her. Alles was ich bis jetzt gesehen habe ist viel zu hell gewesen.

Hab die dunklen felgen.
bei felgenaufkleber.net.gibt es sonnengelb das sieht passend aus.
naja mal schauen die dinger kosten ja nicht die Welt.

Da würde ich mir erstmal nen paar Farbmuster bestellen. Selbst RAL 1006, maisgelb fällt auf Papier anders aus als auf Metall.

Ihr habt mich angesteckt und hier das Ergebnis bei Nacht und Tag in rot-reflektierend (nicht neo) up1

Anhänge

• WP_000166.jpg
    WP_000166.jpg
    50,5 KB
  • WP_000169.jpg
    WP_000169.jpg
    54,7 KB
Meines Wissens nach sind reflektierende Aufkleber verboten. Ich hab solche an meinem Cabrio :D
Bilder im angebauten Zustand wären nicht schlecht ;)

Wie ihr es nur hin bekommt. Ich hab bei der ersten Felge beim 2. Aufkleber aufgegeben. Sah grauenvoll aus.

Gschickt vo meim S3

Hast du den Untergrund angefeuchtet, damit sich die Streifen leicht in die richtige Position schieben lassen?

doppeldaumen1 das sieht richtig gut aus. passt zum weissen ST und zu den roten Bremssätteln.

Wenn ich nur meine auch schon drauf hätte. Ich muss nen Haufen schnippeln und hab mir deswegen gleich 2 Sätze bestellt.

@ st-kfk
vorher schön mit Bremsenreiniger oder Isopropanol sauber machen und dann trocken kleben. Im Video war nix zu sehen von wegen nass kleben.

Ich hatte die Felge flach vor mir im Keller und dann rauf die Teile. Ging erstaunlich unkompliziert, konnte auch noch korrigieren sprich etwas wieder ab und gut. Hab die nicht gleich fest angedrückt erstmal 'angelegt' und dann fest mit Tuch drüber. Da das ja 4 Teile waren und die Rundung mitbringen eigentlich voll easy. Man sollte nur die dünnen Streifen beim Anlegen nicht ziehen, dann werden die immer 'länger'. Hab vorher mit Aufkleberreiniger die Flächen gesäubert.

Die Folie kann aber genauso gut wie jede andere feucht geklebt werden. Da lässt sichs eben leichter korrigieren und tut der Haltbarkeit keinen Abbruch. Sollte halt dann ein paar Stunden Zeit zum Trocknem bekommen.

Ich glaub mal eher das das Tage dauert, bis die richtig trocken sind.

Nach ca. einer Woche und entsprechender Aussentemp. sind die Aufkleber voll belastbar. (Trockenklebung)

hier 2 Videos

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eK9UfErWx3U

http://youtu.be/7E5lW90uhC0

Und guckt euch das mal genau an, bei beiden Vids patschen die Leutz mit den Fingern auf der Klebefläche rum, vorausgesetzt, die sind halbwegs sauber.

Danke. Dann ist das die gleiche Farbe wie ich mir bestellt habe. Ich hatte angst das das rot zu hell sein könnte.

Oben