So... Gestern war es dann soweit
Vollgepackt mit tollen sachen..... Was ein glück hab ich nen kombi doppeldaumen1
Getriebeständer, Motorhalter, Entlüfter, radnabenpresse und haufen werkzeug, auf ging es zur hebebühne
Dann erstmal alles rausbauen...
Abstützen nicht vergessen:
Und ab ist das getriebe und Hi kupplung
Alte Kupplung:
Neue Spec Stage 3+ Kupplung
Das ZMS bleibt drinnen
Und neue kupplung wieder drinnen:
Dann ging es an die Zusatzeinspritzung:
Also drosselklappe von der Ansaugbrücke ab
Und rein mit der Einspritzung
Alles wieder zusammengebaut und fertig
Bilder vom eingebauten zustand gibt es die Tage dann noch, wurde gestern dann doch wieder spät und dunkel :/
Kupplung ein/ausbau hätten wir locker in unter 4 stunden geschafft!
Kleines Problem war die Zusatzeinspritzung
Hier hatten wir absolut probleme die spritleitung wieder dicht zu kriegen shake1
3 anläufe und 1 1/2 stunden später hatten wir es dann endlich geschafft. Jedes mal wieder die leitungen abbauen, neu abdichten und versuchen ob es nun hält....
Tja, leider blieb dann keine zeit mehr alles "richtig" zu testen, aktuell ist das gerät weder an noch nen mapping drauf. Da werde ich leider auch nicht die nächsten Tage zu kommen, da viel unterwegs
Rückmeldung zur kupplung kann ich aber schon geben
Die alte war zwar nicht verschlissen, man hat aber ABSOLUT gesehen, das sie nun DAUERND am schleifen war, schon leicht verzogen von der hitze und nur noch an der außenkannte gegriffen hat....
Sprich sie hat definitiv der Leistung nicht mehr Stand gehalten
Zur neuen:
Vom druckpunkt und der schwere des kupplungspedals ist nur "minimaler" unterschied zur Serie!
Das einkuppeln ist aber definitiv "aggressiver". Schwer zu beschreiben, aber schleifen lassen ist nicht mehr, sobald sie anliegt greift sie auch sofort. Hab auch erstmal fast 2 mal den wagen absaufen lassen weil mit zu wenig drehzahl gekuppelt. Braucht jetzt so 300-500u/min mehr. Auch beim gangwechsel ist das nur noch nen kurzer ruck und sie ist sofort drinnen.
Dafür hält sie wie sau!
Und der hammer ist, aktuell fühlt es sich sogar so an, als würde er mehr leistung haben, wohl weil nun endlich die kupplung auch greift *lach*
Also fazit: Komfortverlust kaum vorhanden, dafür bissig wie sau