@mcready
SCT: ist wie der COBB Accessport auch ein flasher der auf verschiedene mappings zugreifen kann. Diesen gibt es einmal mit "ab werk" mappings (wie beim cobb) und dann tuner die ihre eigenen maps machen und weitaus besser sind.. Beim SCT sind die bekannten für ford Unleashed Tuning und FSWERKS
Ausschlaggebend war für mich der wechsel vom SCT auf den COBB flasher und Torrie (unleashed tuning) programmiert nicht auf COBB sondern auf SCT.
Zudem ist es nun nicht Panda Motorworks geworden, sondern Stratified Automotive, da die gerade auch ne zusatzeinspritzung am entwickeln sind und ich diese gerne hätte, da liegt es dann nahe, von denen auch die Software zu beziehen
So... Turbo ist drinnen
Fazit:
Läuft lachen*
Haben etwa 6 Stunden gebraucht inklusive vieler kleinen "problemchen" die wohl nie ausbleiben... Mal passt hier nen cm nicht, mal dort nicht.... Im groben und ganzen war es aber alles gute machbar.
Weiß nicht was ATP sich dabei gedacht hat nur so nen kurzes 3" 90grad rohr vom turbo beizulegen.... Auf jedenfall fehlen ca. 10cm. Konnte das zwar mit müh und not ausgleichen mit den Inlet rohren von Panda, werde aber nun nochmal nen extra 3" silikonrohr kaufen um mehr spiel zu haben, sitzt alles sehr knapp...
Ölkühler war auch "kaum" ein problem
Aktuell habe ich "nur" ne "safe" tune drauf von Stratified und nichts optimiertes, logs habe ich schon gemacht und eingeschickt, hoffe die Tage dann besser unterwegs zu sein.
Maximal ladedruck liegt im moment reduziert bei 1,4bar im maximum und im gesamten eher bei 1,35bar , später wird sich bis auf 1,6-1,7 bar rangetastet im gesamten durch logs etc....
Gefühlt liegen auch "nur" um die 300ps an, diese fühlen sich aber jetzt schon VIEL besser als mit dem Serienturbo an, der Lader setzt erst bei 3000u/min ein, dies aber auch nicht mit so nem "bumms" wie beim serienlader, sondern zieht einfach konstant durch bis drehzahlende... orngbiggrin
Zumindest reicht die safe tune schon dafür, das meine winterreifen jegliche haftung verlieren bis in den 4ten gang solange es nur minimal feucht ist..... eeko
Tja... nun geht es los mit dem loggen und abstimmen. Hoffe das ich nun schleunigst semi slicks drauf machen kann (liebes liebes wetter gib mir sonne und warm *lach*)
Wer sich für die logs interessiert:
http://www.datazap.me/u/fana123/gtx2867r-345-gear?log=0&data=5-9