Erfahrungen und Erlebnise bei der Probefahrt des neuen ST´s

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe jetzt auch noch mal die Bestätigung aus 1.Hand bekommen.

Die Focus ST Scheinwerfer sind schwarz wenn euer mit Chrom abgebaut wurde dann direkt reklamieren. doppeldaumen1
 
Kannst ja mal in Saarlouis beim Werk schauen ob die ganzen frisch gebauten ST´s schwarze oder klare Scheinwerfer haben !! hauen*
 
Sooooo.....Donnerstag ist es soweit, dann mach ich ne Spritztour mit dem neuen ST.
Weißer Kombi mit Leder-Exklusiv-Paket und allem Schnick-Schnack, was man sich vorstellen kann....Hat alles bis auf die dunklen Felgen und roten Bremssättel.

Bin gespannt, was der Wagen kann ;)
 
Ich war beim AH Kierdorf, der wird morgen früh erst zugelassen baehud6
War Montag da und da bat er mir direkt die Probefahrt an ;)
 
Noch einmal zu den Scheinwerfern Xenon in Chrome oder Schawarz:

Mein ST wurde angeblich am 21. September produziert und ich habe ihn am 5. Oktober abgeholt. Die Xenon-Scheinwerfer sind komplett in Chrome, gelesen hatte ich aber auch, dass sie in Schwarz wären! Wie schon jemand sagte, Ford verbaut das, was sie gerade verfügbar haben. Ein Fahrzeug nicht zu bauen, weil die angekündigten Teile nicht lieferbar sind, dass machen sie nicht!
 
Hallo erstmal,

ich suche momentan auch einen neuen ST zum Probefahren im PLZ Bereich 91052 Erlangen.
Weiß da einer was genaueres?

Danke für die Infos!
 
Hallo Leute,

ich wollt euch Mal meine heutige Erfahrung schildern:

Bin mit meiner Freundin zur Schwabengarage in Heilbronn und wurden auf ganzer Linie enttäuscht. (Bin es eigentlich bei mein Ford Händler in Eppingen gewohnt, der echt Hammer ist)
Ich wollte nur mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt, den ST mal probe zu fahren.
Man kauft ja schließlich nix ein, ohne es vorher zu probieren...
Die Antwort: Hören Sie Mal, wenn jemand ein ST will, dann kauft der den ohne probe zu fahren (ziemlich freche Stimme)!
Dann, nach 5 min Diskussion warum ich den ST erst Mal fahren möchte, sagt der Verkäufer, dass Sie sowieso den ST nicht da haben und mir eh nur den 3 Zylinder anbieten können.
Ich habe es natürlich nicht angenommen, da sowieso fest steht, im September ist der ST meins! Darunter kommt mir nix unter der Garage!
Daraufhin fragte ich, in wie fern es möglich ist, ein Fahrzeug evtl. als Tageszulassung zu kaufen, da ich viele Anbieter bereits im Netz gesehen habe, die zum Teil 15- 25% Rabatt geben...
(Mein Ford Händler in Eppingen auch!)
Der Verkäufer fängt an zu lachen und meint sowas wäre nicht möglich, solche Rabatte.... und meinte ich sollte seine Karte mal nehmen und mit mir einfach ein Termin vereinbaren und er würde mir erklären dass Sie die besseren Angebote machen.
Habe daraufhin die Karte nicht angenommen und gemeint, so eine schlechte Schwabengarage hatte ich bisher noch nie und gemeint, dann geht mein Geld woanders hin!
Muss noch hinzufügen, das der Verkäufer mich nie zu Wort kommen lassen wollte und mich nicht aussprechen lies.
Er war wirklich sehr forsch und unfreundlich!!! So ein schlechter Service!

Mein Urteil: Note 5! Immerhin ein Eco Boost mit 3Zylinder angeboten....
Aber sowie es aussieht, ist es wirklich selten so ne Möglichkeit zu bekommen...
 
Das ist immer das Problem mit der Probefahrt bei den Sondermodellen wie ST und RS !!
Aber man muss es auch ein wenig verstehen... es fragen täglich mehrere Leute an !!
Wenn man jeden fahren lässt kopfkratz da kann man schnell ein Auto mit "versauen" wenn man die richtigen
damit fahren lässt !!
Ein Händler geht sogar soweit das er für eine Probefahrt 100Euro nimmt... wird der Wagen anschließend gekauft werden die 100Euro wieder gutgeschrieben !! Darüber wurde mal im focusrsforum heiß diskutiert !!
 
Ja, ich habe dafür auch Verständnis, aber mir geht es um die Art und Weiße wie das Gespräch stattgefunden hat und das war unter aller Sau.
Als Kunde muss man sich wohl fühlen und das Gefühl bekommen, in die Verhandlung bei dieser Person eingehen zu wollen.
Wir hatten nur das Gefühl, Renn weg und das so schnell wie möglich von dem Laden!
 
Das Erlebnis hatte ich so ähnlich leider auch schon. Bei manchen Ford-Händlern hat man echt das Gefühl dass die keine Autos verkaufen wollen.
Und einfach die Art wie mit Kunden umgegangen wird, da hat man nicht wirklich das Gefühl dass man willkommen ist und nicht für Voll genommen wird und das obwohl man selbst mit nem ST vorfährt. kopfkratz
Aber die Idee sozusagen für die Probefahrt "Kaution" zu verlangen finde ich garnicht schlecht. Das schreckt die "Der-Halbstarke-will-nur-mal-schnell-ein-schnelles-Auto-fahren"-Fraktion ab.
 
Mal ganz ehrlich, was meint ihr wie viele Spritzer kommen um mit einem ST mal eine Probefahrt zu machen und den ST nur prügeln und quälen?
Alleine bei meinem Händler, was der mir manchmal so erzählt, wenn ich auf einem Kaffee bei ihm vorbei schaue. Das ist der Hammer!
Was ich schlimm finde das man bei dem Händler nicht ernst genommen wurde. Damit würde ich mich an Ford wenden und das mal genauso Schildern. Die freuen sich bistimmt darüber.
Kann Delta Automobile empfehlen sind seit 6 jahren da Kunde und mein ST ist das 3. Auto von dort. Wer einen ST sucht einen Tunier in schwarz haben sie noch orngbiggrin
 
Es ist ja erschreckend was man hier so liest. Ich hatte überhaupt keine Probleme eine Probefahrt mit dem ST zu machen. Angefragt hatte ich per Kontaktformular auf der Webseite des Händlers (Gerstmann Leipzig). Wurde dann umgehend angerufen und konnte einen Termin vereinbaren. Leider machte mir der Winter einen Strich durch die Rechnung - 10cm Schnee da wollte mir der Händler keinen ST geben - was ja auch keinen Sinn macht. Bin dann einige Wochen später gefahren - auch keine optimalen Bedingungen - strömender Regen.
Übrigens ohne Kaution oder so. Bei Gerstmann fährt immer zuerst der Verkäufer mit einem ein Stück, so 10 Minuten, dann kann man selber ran, alleine klar!
War inkl. Kauf dreimal im Autohaus und mit der Atmosphäre mehr als zufrieden. Alles sehr persönlich und angenehm. Kein Druck, keine Bevormundungen, alles wird sehr gut erklärt. Bei mir volle Punktzahl!
 
Glückwunsch, echter Glücksgriff mit dem Autohaus. doppeldaumen1
Sowas ist leider heutzutage selten.
 
ja der rote ST Turnier bei gerstmann kenn ich auch, der wurde schon ganz schön von paar Leutz "ran" genommen ;) den würd ich nicht mehr als Jahreswagen nehmen^^ aber so ist es halt bei PS starken Probefahrzeuge ^^
 

Neueste Beiträge

Oben