Erfahrungen und Erlebnise bei der Probefahrt des neuen ST´s

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hat jemand schon Erfahrungen bei der Probefahrt einen Ford Focus st_schild4 2012.

oder Videos,

Mfg Chris up1
 
Ich hab meine hier --> http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=49&t=8&start=80 geschrieben. doppeldaumen1
 
Ich kopier mal meinen Bericht aus dem anderen Forum hier her :)

vom 24.07.

Mein Vater welcher auch den Kauf des ST MK3 plant und meine Wenigkeit hatten einen ST3 in Tangerine Scream für 1 Stunde zur Verfügung.
Musst natürlich erwähnen das ich Fiesta MK6, 70 PS Fahrer bin. Mein Vater fährt aber einen Mondeo MK4 2.5T.

Das erste nervöse Starten des Autos war schon sehr ernüchternd. 0 Sound. Leider. Im Stand kann er nicht punkten.
Dafür konnte das Lenkrad welches weich wie Alcantara aber sehr griffig ist und die Windsor-Leder Sitze sofort punkten! Wirklich gut.
Bei den Sitzen in DIESEM Wagen war aber die Plastikschale unter dem Leder nicht so ganz in Ordnung.
Das Kunststoff um den Schaltknauf/Handbremse dürfte was hochwertiger sein.

Gefallen haben wir sehr die Aluminium Applikationen. Das Dashboad mit Turbo und Öldrück finde ich einen Tick zuweit weg und ist leider nicht entspiegelt. Ja ist vielleicht nur eine Spielerrei, aber leider ab und zu schlecht abzulesen.

Vorzüglich ist der Durchzug. Hat natürlich nicht lange gedauert bis sich das erste Opfer gefunden hat. Ich konnte es mir vorher nicht vorstellen, aber die 250 Pferdchen reißen ja dermaßen am Lenkrad, das ist schon der helle Wahnsinn. Der dabei generierte Sound des Syposers ist wirklich wirklich sehr gut gelungen! Die Schaltvorgänge gehen sehr gut, die Schaltwege sind kurz und knackig.

Leider war die Testfahrt um 17 Uhr, was natürlich Feierabendverkehr bedeutet und die A57 hier kann man getrost vergessen.

Aber wie man dem Video entnehmen kann, hatten wir sehr viel Spaß. Ich werde aber leider noch auf das MyFord Touch warten. Das jetzt verbaute Audiosystem mit dem Mini Radio passt meiner Meinung nach nicht in das Auto!

Hier noch das Video!

http://www.youtube.com/watch?v=9YEpTUcERwk&feature=youtu.be

Falls Fragen sind, gerne
 
A57? Zufällig beim Händler in Ka-Li gewesen?


Sent from mobile
 
Mal ne blöde Frage weißt du zufäälig noch ob die Scheinwerfer vorne schwarz oder Chrom waren ???
 
DaManYa schrieb:
Mal ne blöde Frage weißt du zufäälig noch ob die Scheinwerfer vorne schwarz oder Chrom waren ???

Die Scheinwerfer beim ST sind chrom.

Schwarz vielleicht später oder mit einem Facelift verfügbar.
 
aus einem internen Schweizer Ford Schreiben, wird von Lieferengpässen der Zulieferer gesprochen, ebenso betrifft es die Farbe Tangerin Scream aufgrund hoher Nachfrage.

Es wird vermutet das es deswegen keine schwarzen Xenon gibt, um nicht unnötig weiter die Lieferungen zu verzögern

tja der ST ist nun mal ein Masseprodukt geworden mit ner Stückzahl von über eine Millionen STs wird es der neue GTI, beim MK2 war das noch was "Besonderes" mit den 9000 Stück für Deutschland aber die Zeiten sind wohl nun vorbei das man ein "besonderes" Fahrzeug fahren konnte.
 
Mhhh über eine Millionen St´s kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.

Aber lasse mir gerne eines besseren belehren doppeldaumen1

Mfg Sven prost1
 
Geplant sind 25000 pro Jahr. Ich denke nicht das der 40 Jahre gebaut wird.
 
In dem Prospekt ist ein weißer mit Xenon abgebildet, diese sind schwarz abgedunkelt !! Genau so habe ich ihn auch bestellt !!
Wenn die in Chrom kommen... hauen*
Ich lass mich erstmal überraschen st_schild4
 
mike schrieb:
Geplant sind 25000 pro Jahr. Ich denke nicht das der 40 Jahre gebaut wird.

weltweit werden es eine million sein, so stand es im Ford Pressespiegel, One World Auto sei Dank

btw hier im übrigen das Schreiben von Ford:

8abc678b-3cac-8874.jpg
 
Sven_ST schrieb:
ST2012@: War das der Ford Focus ST vom Ford Pesch der den für 24h zur probe bekommen hat?

Mfg Sven


genau der war es! und er hatte SCHWARZE scheinwerfer!

http://s7.directupload.net/file/d/2974/oewesquk_jpg.htm

Gruß
Stephan
 
Ah ok Interessant denn meiner den ich Bestellt hatte, da waren sie in Chrom kopfkratz
Foto-1.jpg

Aber der ST den ich übers weekend hatte, da waren sie schwarz ist schon merkwürdig das ganze shake1
Ich verstehe bis jetzt nicht nach was die gehen das sie schwarz oder Chrom sind oder ob es ein Fehler war.
 

Anhänge

  • Foto-2.jpg
    Foto-2.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 99
Ford wird wohl froh sein vom gesamten Focus Mk3 Modell einmal 1 Million abzusetzen, das wird aber wohl gehen, von einem 250 PS Nischenprodukt wie dem ST geht das nimmermehr, ich würde quasi fast wetten, dass Deutschland im gesamten Produktionszyklus wieder bei etwa 10.000 Stück ST stehen wird, mit 75 - 100.000 Stück ST weltweit, wenn überhaupt.
 
der jetzige ST wird sich viel besser verkaufen, allein der global launch tut sein nötiges dazu.... die amis kaufen schon wie die wilden :)
aber hier in DE dem kritikerland, hat er ja schon genug feinde gefunden.
 
@ST2012: Ja genau den bin ich auch mit meinem Vater Probe gefahren.

Ich hoffe mal das meiner auch die Schwarzen Scheinwerfer hat. Ansonsten lass ich die ändern weil in dem Chrom gefallen die mir nicht.
Was für einen häg mäg Ford da veranstaltet base_2 .

MfG Sven prost1
 
fofodriver89 schrieb:
In dem Prospekt ist ein weißer mit Xenon abgebildet, diese sind schwarz abgedunkelt !! Genau so habe ich ihn auch bestellt !!
Wenn die in Chrom kommen... hauen*
Ich lass mich erstmal überraschen st_schild4

Ich sehe schwarz.....ähhh.....chrom für euch orngbiggrin
Nein mal ehrlich, in Köln gibt es auch schon einige und die haben alle die Chrom-Xenon-Scheinis....Die dunklen Scheinis, bleiben fürs Facelift hauen*
 

Neueste Beiträge

Oben