Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So habe den Filter heute endlich mal eintragen lassen.
Morgen teste ich ihn dann mal ohne den Stopfen.
Was kann schlimmstenfalls passieren wenn man ohne Stopfen angehalten wird und es wirklich auffallen sollte? Rausreden wird ja eh nicht funktionieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Theoretisch ist es fahren ohne Betriebserlaubnis.. Weiß grad nicht was da drauf steht aber is nicht wenig..

"ich hab den zu showzwecken rausgemacht und vergessen ihn wieder rein zu machen"

vorsatz kann mam zwar unterstellen, allerdings nur schlecht nachweisen :)
 
So, bin gerade das erste Mal ohne Stopfen unterwegs...........wie geil ist das denn bitte :-D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das ist das KIT, wo nur der Filter und den Deckel getauscht wird? Wenn ja, Sound ist dann schon gewaltig anders... Hab ich auch [emoji16][emoji16][emoji16]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ändert sich der Sound auch von außen hörbar oder ist das nur im Innenraum der Fall?
 
Hört man nur von aussen. Bzw innen nur bei geöffnetem Fenster. Ansonsten hörste von innen nur den Soundsymposer.
 
Wenn du das Fenster zu hast, dominiert natürlich das Brüllrohr im Innenraum aber von außen hörst du den schon recht ordentlich. Ich hab jetzt im Sommer auch die Motorraumdämmung raus, dass die Lufthutzen auch mal ihren Effekt haben und da hörst es richtig laut :)
 
Ist schon gut hörbar mit offenem Fenster. Kann mir allerdings nicht vorstellen das Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer, die ein paar Meter weg sind das auch hören.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Doch, das Zischen vom Turbo hören auch deine Mitmenschen lachen*
Denn das ist schon deutlich lauter wie mit Stopfen.
 
Das hört man auch als Fußgänger baehud6

Hab mal aus Spaß ein Video gemacht, schlechte Bildqualität, aber ihr wollt ja auch Sound lachen*

Ford Racing Cold Air Intake, K&N 57s, Silikonschlauch und FSWerks Cool Flow Tube

https://youtu.be/CB2Hl314krg
 
Echt? Dachte nicht das es paar Meter weit weg noch hörbar ist :).

@Crazyshine: den kleinen Silikonschlauch von Ansaugrohr zum Kasten? Kostet ja 60€ rum , hatte ich auch schon überlegt, ist aber wohl eher für den Kopf :-D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Fahr mittlerweile mit Stopfen drinn, ohne ist beim fahren viel zu Laut finde ich^^

Naja der Originale ist ja net ideal durch die rillen und so, aber denke das merkt man nicht wirklich, mir gings ums aussehen - deshalb das Schlauchpaket mit den 4 sichtbaren Schläuchen up1
 
Crazyshine schrieb:
Fahr mittlerweile mit Stopfen drinn, ohne ist beim fahren viel zu Laut finde ich^^

Naja der Originale ist ja net ideal durch die rillen und so, aber denke das merkt man nicht wirklich, mir gings ums aussehen - deshalb das Schlauchpaket mit den 4 sichtbaren Schläuchen up1

Hi , ich habe jetzt auch das Performence Kit verbaut . Welche 4 Silikonschläuche hast du denn getauscht . Ging das relativ problemlos oder ist das eine Arbeit die man besser einem Fachmann überlässt ??
Könntest du vielleicht ein Foto posten oder mir zukommen lassen ??
Gruß Ralph
 
Fotos sind in d. Mediengallery
http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=43954#p43954

beide SS Schläuche u. den Schlauch am Ausgang des Filterkastens
 
Genau Torsten, der 4. Sitzt etwas versteckt am Ansaugrohr vom Turbo^^

Wechseln kann man die selbst, ist keine Kunst - sind alle sehr Passgenau up1
 
Also ich war heute beim TÜV, und er hat mir zwar das KIT eingetragen, sagte aber, dass das Gutachten eigentlich nicht für diesen Motor sei...
Gibt es da verschiedene, oder liegt es am FL Modell?
 
Und was steht im Gutachten fürn Motor drin???

Meine Glaskugel ist grade zur Inspektion orngbiggrin
 
Wenn in deiner Zulassung unter D.2 dasselbe steht, spinnt der Prüfer. Schick ihn mal zu Fielmann.
 
Oben