Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Musst du beim TÜV eintragen lassen! Wenn die AGA EG Betriebserlaubnis hat kein Problem!
Habe die Stoffler drin und das Kit, beim TÜV Hessen kein Problem, hat sich nur über die Übersetzung des Gutachtens lustig gemacht.

Also ich habe nun auch das Kit verbaut. Und muss sagen, sehr geiler Sound. Dumpfer als Original. Nun zu der Frage mit oder ohne Stopfen, weil hier was von Wasser und gefrieren geschrieben wurde. Das kann doch aber auch ohne Stopfen passieren, denn schließlich kommt immer irgendwie Luft/ Feuchtigkeit mit rein. Das Gehäuse ist ja nicht dicht....

Sent from my iPad using Tapatalk

Ich fahr schon ne Zeit lang ohne und das ohne Probleme, wenn da mal ein Tröpfchen reinkommen sollte verdunstet dass doch drei mal bevor es wo hingelangt wo es Schaden anrichten könnte.

Gesendet vom Moto X

Ich fahr das Ding von Anfang an, also über zwei Jahre, Sommer wie Winter ohne Stopfen und der Motor hat noch nicht ein einziges mal auch nur gehustet.
Und Wasser könnte auch vorn durch den Schnorchel eindringen. Hab den Filter nach Regenfahrten auch öfter überprüft und der war nie nass.
Ich bin wirklich manchmal sogar übervorsichtig und hole vorher bei meinem Spezi Rat. Und wenn der grünes Licht gibt, ist auch nichts zu befürchten.
Also in dem Fall sich Ängste unbegründet, es sei denn, jemand plant ne Wasserdurchfahrt... lachen*

Ich denke, das bezog sich auf meine Bemerkung mit der Wasserdurchfahrt. Damit meinte ich aber eine Fahrt durch ein tiefes Gewässer, wo das Wasser höher steht als derLufteinlass. Also ein Fluss oder so... 0187.gif
Selbst wolkenbruchartiger Regen richtet da nix an, geschweige denn ne Waschstraße. 0190.gif

Das Kit war gerade bei Amazon für 129,95€ zzgl. 3,99€ Versand und angeblich nur noch 1 verfügbar.
Da habe ich mal nen Spontankauf getätigt :)
Jetzt bin ich gespannt ob es für den Preis kein Haken gibt und wie das Teil so ist.

So heute angekommen und gleich verbaut.

Dauert nur 5 Minuten, allerdings war der Deckel echt nur mit etwas Druck richtig drauf zu bekommen. War das bei euch auch so?

Hört sich im Stand nicht schlecht an, aber irgendwie leiser als auf dem Videos.

Beim Motor abstellen hatte ich dann aber so ein Geräusch von knarzendem Plastik. Ka ob es nur Zufall war oder was andere. Werde das nochmals testen heute Abend.

Bei mir ging der Deckel ohne Widerstand drauf. Sitzt der Luftfilter auch richtig im Kasten?
Im Stand ist er auch nicht besonders laut, gestern war ich mal wieder in ner größeren und laaangen Tiefgarage, hab mal das Fenster runter gemacht, jetzt weiß ich wieder woher die Blicke der Leute oft rühren. Wenn man auf Last am Gas ist und rasch vom Gas geht, dann faucht das schon gut.

Gesendet vom Moto X

Jap hab extra kontrolliert (soweit möglich) das alles in der Fuge sitzt. Filter und Deckel. Ich hab den alten Deckel auch nur schwer abbekommen, der alte Filter hing mit im Deckel!

Bei mir zwickte der K&N Deckel auch ein wenig, mit sanfter Gewalt passte er dann wie angegossen!

Ja wie bei mir. Geräusch ist auch lokalisiert, kommt unten vom US Grill, der war ja etwas verbogen an einer Stelle und sitzt etwas straff, das hat die Geräusche verursacht.

Aber vom dem Luftfilter höre ich mit offenem Fenster bei der Fahrt überhaupt nix, egal wieviel Gas ich gebe oder wie schnell ich vom Gas gehe. Aber dafür wurde er ja auch nicht gekauft ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mit Stopfen, keine Chance was bei der Fahrt zu hören.
Wenn ich im Stand Gas gebe OK oder wenn ich davor stehe auch.

Ok, mit Stopfen ist die ganze Sache auch nicht großartig anders als Serie. Ich fahre ohne Stopfen und das hört man schon ganz gut beim Gas geben.

Fahr ihn auch ohne Stopfen, kein merkbarer Leistungsunterschied, dafür mit Zischen und Fauchen :)

Gesendet vom Moto X

Oben