Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke theoretisch würde die Garantie erlischen.
Allerdings werd ich bei meinen nächsten Service-Terminen den Standartfilter + Deckel wieder reinbauen, somit fällt das auch nicht auf. Dauert ja nicht wirklich lange das Wechseln.
 
Also jetz nur nochmal zum Verständnis für mich.
Wenn ich den Tauschfilter von K&N nehme muss ich den nicht extra eintragen lassen?
Das K&N 57S Performance Airbox muss aber noch eingetragen werden?
Bin nämlich am überlegen was ich machen soll. Nur Filter tauschen oder komplett inkl. Deckel?
 
Ja so ist es.
Ich habe nur den Tauschfilter drin und bereue es etwas... würde doch gerne hin und wieder den Stopfen rausnehmen können
 
Genau diesen Gedanken habe ich halt auch. Dass ich manchmal den Stopfen rausnehmen kann.
 
Das Kit ist einfach geil. Aber ich hatte damals auch Riesen Glück und es für 125€ so rum bekommen bei eBay. Da überlegt man nicht lange


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Und dann kamen noch da. 50€ für die Eintragung drauf oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok. Naja dann gucke ich mal wann ich das mache. [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi

weis jemand ob in dem Gutachten etwas drin steht wegen einer Zubehörabgasanlage ob man die zusammen mit dem Kit verbauen darf ?
Oder ist das alles nur einzeln erlaubt?
 
Wenn die Abgasanlage eintragungsfrei (sprich ABE) ist, darfst du den eingetragenen Luftfilter mit deiner eintragungsfreien Abgasanlage fahren.
 
Ich würde nicht ohne fehlenden Stopfen fahren. Macht es einen Unterschied vom Sound her den Tauschfilter oder das 57S-4000 Kit zu nehmen, wenn ohne Stopfen fahren für mich nicht in Frage kommt? Oder ist der Tauschfilter sozusagen derselbe wie beim 57S-4000, nur ohne Möglichkeit den Stopfen zu entfernen?
 
der tauschfilter ist ja nur an der seite offen, die an den ansaugstutzen kommt. der filter des k57s hingegen ist an beiden seiten offen. wobei er natürlich so gebaut ist das er auch mit offener "stöppelseite" filtert. ist so ne art konusform im innern des filters.
ich persönlich mache den stöppel auch nur selten mal ab. weil sonst meiner meinung nach durch diese öffnung zu warme luft aus dem motorraum angesaugt wird.
in gedanken hatte ich schon ein ansaugrohr vom loch des stöppels bis nach vorne eeko ein kunstoffwinkel/bogen vom stöppelloch und dann ein rohr nach vorn/unten hinter die schürze wo luft durch kommt 0190.gif das wäre doch der hit kopfkratz aber leider sind gedanken und die umsetzung zweierlei sachen.
vllt war es ja mal ne anregung für den einen oder anderen dies umsetzen zu wollen orngbiggrin
 
Also ist der 57S-4000 trotzdem die bessere Wahl, auch wenn man den Stöpsel definitiv NICHT abmachen wird?
 
Wahrscheinlich schon, weil auch der Deckel der dabei ist im Gegensatz zum Original, strömungsgünstiger ist. Er ist innen komplett glatt wo der Originale Verstrebungen hat.
 
Alles klar. Dann bestelle ich mir die Lufthutze von Ford Racing einzeln und das K57S-4000 mit dazu ;)
 
Kaufe dir den Deckel einzeln ;) verkauft einer grade für 30 Euro im RSForum !

Der Filtern ist wenn der Stopfen drin ist gleich zu den K&N Tausch filtern ! Der kann nur aus den Gehäuse drum herum die Luft im Kasten ziehen

Gesendet mit Tapatalk
 
Tatsächlich der identische Filter? Dann mache ich das so, dass ich das Ford Racing Cold Air Intake Kit nehme - da ist ja der K&N Tauschfilter inkludiert :)
 
Identisch nicht ! Aber gleiches prinzip wenn stopfen drin ist !

Gesendet mit Tapatalk
 
Kann man denn sagen, dass der K57S mehr Leistung und mehr Sound bietet? :/
 

Neueste Beiträge

Oben