Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mehr Sound wenn du den Stopfen raus hast !
Mehr Leistung kann keiner sagen ,da es im Bereich der Messtoleraz liegen wird ! Schaden kann der Deckel jedoch nicht ;)

Ich selbst habe den Deckel gebraucht gekauft und den K&N Filter von Ford Racing Air Intake drin !

Und ja , ich habe es nicht eingetragen ggf. so wird es sich nicht eintragen lassen ,da der Filter andere Nummer hat !
Ist aber um einiges billiger gewesen ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Also soviel billiger wird es wohl nicht werden. Ich habe vor einem Jahr für das Set bei D&W 138€ bezahlt.
Und der Filter einzeln kostet doch auch schon 80€ oder ?
 
Der K&N Austauschfilter welcher beim CAI von Ford Racing dabei ist, ist doch eintragungsfrei! Den K57S muss man hingegen eintragen, richtig?

Wie gesagt, ich werde auf keinen Fall ohne den Stopfen fahren! Kann man dann sagen, dass der Austauschfilter in meinem Fall keinen Nachteil darstellt?
 
In welchem Sinne? Du gewinnst oder verlierst ohnehin nur im nicht spürbaren Bereich...

Ich fahr nahezu immer ohne Stopfen, bisher keine Probleme und kein merklicher Leistungsverlust.

Gesendet vom Moto X
 
Lautstärkenachteil meine ich. Der Austauschfilter ist nicht leiser als der K57S mit Stopfen? Sorry, dass wir andauernd etwas aneinander vorbei reden... Um die Leistung gehts mir eigentlich gar nicht - ich weiß, dass man mit offenem Stopfen eher Verlust hat was die Leistung angeht. Daher würde ich nicht ohne Stopfen fahren. Also: macht es Lautstärketechnisch einen Unterschied ob Austauschfilter, wie beim CAI von Ford Racing, oder K57S? :)
 
Ich denke, so lange der Stopfen zu ist wird man keinen Unterschied merken. Da hört man beide nicht. Wenn du beim CAI zum Filter noch den Schnorchel verwendest (also das gesamte CAI Set) wirds lauter als Serie, allerdings auch nicht leiser als K&N mit mit Stopfen.

Wenn du nur den Filter tauscht und den Filterkasten original lässt, dann wirst du ohnehin keinen Unterschied feststellen.

Das ist der Grund warum ich meinen K&N immer ohne Stopfen fahre, so kann ich wenigstens etwas in den Motor reinhören. Sonst hätte ich gleich alles serienmäßig lassen können.

Ob jetzt K&N offen oder CAI Set lauter ist, keine Ahnung, wird sich halbwegs die Waage halten.

Gesendet vom Moto X
 
Oh man :( schwere Geburt *lol*
Also noch mal :
Wenn du den Ford Racing Cold Air Intake kaufen willst , wird es sich so anhören beim gas geben wie bei K57S ohne stopfen ! Größer vorteil :Bekommt keine wärme Luft von Motor , sondern direkte Luft von draußen !
Leistungstechnisch und Lautstärketechnisch sind die beiden Filtern ( wenn deckel drauf ist ) gleich !

Der K&N Deckel von K57S kit ist strömung optimiert ! Bringt aber hörbar nix ! Ob es zu mehr leistung bringt kann glaube ich keiner sagen da es in der Mess Toleranzen sich bewegen wird !

Gesendet mit Tapatalk
 
Die Ford Racing CAI Ansaugung habe ich definitiv vor einzubauen. Die Frage ist jetzt halt, bestelle ich nur den Schnorchel und dazu das K57S Kit oder das Kit von Ford Racing mit CAI und Austauschfilter von K&N und kaufe mir dazu noch den Deckel von K&N. Wie gesagt, Stopfen kommt so oder so rein, wenn ich das K57S Kit nehme. Also, was soll ich tun? :D
 
Kommt auf dein Geldbeutel an ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Nein, kommt nur darauf an ob ich einen Lautstärkevorteil habe wenn ich das K57S plus den Schnorchel nehme, anstelle des Tauschfilters von K&N. Dann bezahle ich den Aufpreis einfach :)
 
Dann kaufe es dir doch und hast die Option den stopfen ab und zu zu entfernen und eventuell noch mehr sound zu bekommen ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Kann man das CAI irgendwo in DE beziehen oder nur in den US und A? Und wo kauft man sinnvollerweise das K57S Kit? Bei Amazon 140€, aber nicht lieferbar... :/
 
CAI nur in der USA ! Es gibt aber einen im einer whatsapp Gruppe der einen als 3D Druck für sehr guten preis herstellen lässt !
Und der K57S ist immer glück sache ! Es Schwank sehr im preis ! Es war mal bei D&W sehr günstig zu bekommen ! Musst im internet alles abklappern ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Das 57s hat doch beim MK2 RS und auf bei unserem ST messbare Leistung gebracht. Also wieso Geld sparen und nachher denken ob das andere doch besser gewesen wäre.
57s und CAI und fertig.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Noch ne generelle Frage: ist es tatsächlich so, dass die K&N Filter dank Ölfilm den LMM u.a. Teile vollsiffen? Wie siehts aus mit eventuellen Kleinststoffen, die nicht gefiltert werden von dem K&N. Da liest man ja Horrorstories [emoji32]
 
Ich fahre das Kit seit fast 3 Jahren ohne Stopfen und der Motor hat noch nicht einmal gehustet.
Wenn man alles, was man liest glauben würde, sollte man das Auto am besten in der Garage lassen. Ist wie mit den Beipackzetteln bei Medikamenten... 0187.gif
 

Neueste Beiträge

Oben