Ich hab meinen K&N jetzt ca. 40t drin gehabt bevor ich mal auf die Idee gekommen bin den wieder zu reinigen. Grund war nämlich dass mein Focus anfing etwas schlecht zu laufen. Und der Filter hatte es echt dringend nötig. Dafür soll dieser Spezialreiniger verwendet werden. Vermutlich würde es jeder andere Fett lösende Reiniger auch tun, aber naja. Also gut einsprühen damit, bisschen einwirken lassen und dann spülen, eklige Angelegenheit mit den ganzen toten Insekten drin. Zudem ist das sicher nicht so toll für die Umwelt. Wichtig ist dann dass man ihn trocknen lässt, also etwas Zeit dafür einplanen. Um das Gewebe nicht zu beschädigen soll man es auch nicht erhitzen zum Trocknen, also nicht föhnen oder so. Und dann wieder einsprühen mit dem K&N high-end spezial Öl bis der Filter wieder rötlich ist, nicht übertreiben denn das landet dann im Turbo oder Motor wenn es durchgesaugt wird. Danach wieder rein damit, das hatte tatsächlich schon einen spürbaren Effekt bei der Gasannahme. Hab aber auch mal wieder ein KAM Reset gemacht, das hat mehr geholfen 0197.gif