Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verlass dich da mal nicht drauf, die werden im Falle eines Falles alles daran setzen zu beweisen das ist Filter nicht der Grund war. Da gibt es viel zu viele Variablen.

Sent from my iPad using Tapatalk

Im Ernstfall ist zu 99% sicher, dass man auf den Kosten sitzen bleibt.
Ford wird die Garantieleistung mit der Begründung der technischen Veränderung strikt verweigern und K&N wird sich darauf berufen, dass der Schaden niemals durch das Kit verursacht worden sein kann.
Und bei einem Rechtsstreit werden sich gegenseitig Gutachten um die Ohren gehauen und das ganze wird zu einer never ending story.

@Julzact
Das Kit muss per Einzelabnahme eingetragen werden.

So habe mir das 57s Kit jetzt bestellt für 156 Euro.

Morgen soll es da sein......

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch&notTypeSearch=57s-4000&search=57s-4000&searchType=universal

Kann man den Luftfilter denn bedenkenlos fahren oder steigert man dadurch Belastung von Motor oder sowas?

Also.....

1. Einbau keine 15 Minuten
2. Mit Stöpsel: Das Ablassgeräusch des Ventils deutlich hörbar "zischen".
3. Ohne Stöpsel: Siehe 2 und Ansauggeräusch deutlich besser hörbar, "kerniger"
4. Preis: viel zu teuer aus meiner Sicht......
5. Braucht man es unbedingt: Nö, aber trotzdem geil.......

Für mich hat es sich gelohnt, Eintragung 31 euro ohne Probleme beim KÜS.

Leistung, so wie vorher, keine spürbaren Unterschiede.

LH

Hab meinen Kit heute auch verbaut.

Aber vom Sound ohne Stöpsel bin ich iwie etwas enttäuscht. Dachte da hört man mehr.
Ich höre nur das Turbozischen.
Alles andere wird vom SS iwie übertönt

Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk

Selbst beim offnen Fenster hör ich so gut wie nix vom Ansauggeräusch [emoji15]

https://vimeo.com/172232582
Hier mal von mir ein "Soundcheck" vllt hab ich ja was an den Ohren.
Den Unterschied mit und ohne Stopfen ( ab 58sec) hör ich auch nicht.

Ich habs halt mit dem Handy aufgenommen.

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

Mit offenem Fenster ist er mir ohne Stopfen im Stadtverkehr fast schon zu nervig.
Selbst mit Stopfen ist er zu hören.

Sent from my iPad using Tapatalk

Das muss ich beim Treffen mal live hören, damit ich dann auch endlich mal bestelle base_2

https://youtu.be/jcvVucTWZhM

Hier nochmal was zum Thema K&N
Ist zwar vom neuen RS, aber trotzdem interessant

Hey Jungs...
hab mir jetzt 58 Seiten durchgelesen und bin verwirrt base_2

Könnt ihr mir vielleicht kurz sagen, gibt es beim ST FL (Motorcode im Fzg. Schein R9DC15 Probleme beim eintragen?
In meiner COC Bescheinigung bzw. EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht jedoch R9DC. Wo kommt diese 15 her?

Und ich weiß...Sound ist relativ aber dass er sich mit oder ohne Stopfen besser anhört ist nicht abzustreiten oder?
Einige schreiben, dass es nix bringt aber mir fällt auf, dass gerade die FL Besitzer einen Unterschied feststellen. Kann es vielleicht wirklich mit dem Modell zusammenhängen?

Also ich hab das 2012 Modell und vom Sound ist definitiv gut eine Änderung zu hören..Ich fahre es ohne stopfen und das ansaufgeräusch kling viel viel besser.

Nun. Vom Ansauggeräusch bin ich persönlich selbst ohne Stopfen nicht so überzeugt.
Turbozischen hör ich da schon eher mehr, als mit dem originalem Lufi.

Oben