Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo? Gibts Bilder davon [emoji5]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
So, leider ist nichts in Planung. Nur wenn die Nachfrage so hoch ist, dann könnten sie es in die neuen Projekte aufnehmen.

Schade.
 
Hab mal ein Video des K&N 57s sets gemacht. Unterschied von Stopfen drin zu Stopfen draussen im Stand und während der Fahrt. Gefilmt mit GoPro 3 Black mit externem Mikro im Motorraum. Da gehts nur um Sound.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=h6AS3OvDKpk[/youtube]
 
Hört sich meiner Meinung nach recht Bescheiden an, egal ob mit oder ohne Stopfen. Einen recht gut Sound erreicht man mit dem RS Luftfilterkasten inkl. den original Filter. Hatte vorab auch mal das K&N Set verbaut, wie auch mal nen Pipercross Filter.
 
Ohne Stopfen definitiv [emoji1303] besser, als mit Stopfen.

Unterschied hört man aufjedenfall


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Klar ist der Unterschied deutlich zu hören.

Bin froh das du dieses "flattern" vom Filter auch hast wenn du länger auf Vollgas bleibst :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es war ja auch nicht die Rede davon, das man bei dem Filter nichts hört! Meiner Meinung nach ist der Sound besser bei dem RS Luftfilterkasten!
 
Na klar, vermutlich weil er "offener" ist, sodass die Schallwellen/die Geräusche besser nach draußen gelingen als bei der "kleineren" Öffnung vom K&N.
 
Fakt ist derzeit, dass das Teilegutachten für da FL Modell nicht zählt.

Motortyp ist laut aktuellem Gutachten R9DA und das FL hat R9DC16.

Somit muss der Prüfer das nicht eintragen, wenn er das sieht.

Bis jetzt gibt es leider noch kein Folgegutachten mit dem Motortyp R9DC16 für das FL, habe K&N mal angeschrieben.

LG
 
Halt uns bitte auf dem laufenden wenn du Bescheid weißt.

Und könnte mir vielleicht einer Vor- und Nachteile eines Sportluftfilters erklären? danke_2
 
Julzact schrieb:
Halt uns bitte auf dem laufenden wenn du Bescheid weißt.

Und könnte mir vielleicht einer Vor- und Nachteile eines Sportluftfilters erklären? danke_2

Und noch was, muss man das extra beim TÜV abnehmen lassen?
 
Zitat K&N:

Beschränkte Motorschutzgarantie

Anders als bei vielen andere Firmen reicht unsere Garantie weitreichender als nur der Ersatz eines defekten OE-Ersatzluftfilters oder Luftansaugsystems. Für den ursprünglichen Käufer deckt unsere Garantie auch möglichen Motorschaden und damit zusammenhängende Kosten ab, sofern es durch einen korrekt installierten, sachgemäß behandelten und zu dem Fahrzeug passenden Luftfilter oder Luftansaugsystem erzeugt wurde. Dies beinhaltet angemessene Kosten für Fahrzeugreparaturen, die direkt in Zusammenhang mit einem Motorschaden aufgrund eines defekten K&N Produktes stehen. Darüber hinaus garantieren wir, dass die Nutzung eines K&N Produktes nicht die Händlergarantie nichtig macht. K&N ist nicht verantwortlich für indirekte, resultierende, spezielle, unvorhergesehene, oder andere Schäden, die nicht oben aufgelistet sind.


Mit Händlergarantie ist die Fahrzeuggarantie gemeint??
 
Oben