Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab das Rohr von FSWerks. Bin top zufrieden. Gibt's bei BeastFactory
 
Gibt es da eigentlich nen Unterschied zw vFL und FL?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
am besten mal in nem Shop, der für beide Varianten die Rohre anbietet die Artikel# vergleichen. wenns dieselben sind gibts keinen Unterschied.
Oder beim Hersteller nachfragen was passt und was nicht.
 
Lt diesem Shop gibts wohl einen Unterschied.

http://www.sico-developments.co.uk/products/forge-focus-facelift-mk3-5-st-induction-kit
 
so ein teil gehört doch nach unten hin, dort wo kalte luft angesaugt wird. da oben wird doch ohne kasten drum warme motorluft angesaugt. das müsste aber anders konzipiert werden. ich hatte in meiner celica auch einen cai von injen. der ging aber nach unten hinter die stoßstange und war mit einem schutz gegen wasser versehen.
gruß
 
Ihm geht es ja in erster Linie um das Ansaugrohr und nicht um den Filter. Der Filter sitzt ja in einer Box und dann macht man noch einen schönen Schnorchel nach vorne zum Grill dran und schon hast du Frischluft.
 
Klar das das nach unten gehört. Mir gings aber eher um das Rohr [emoji846]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Trotzdem hinkt der Vergleich.
Das Rohr passt nur mit dem kompletten Set. Wir haben keinen 90° Winkel sondern nur 45° nach dem Filterkasten drin. und so wie ich das auf den Fotos sehe, ist das beim Fl auch. Das man ne Einbaustelle für den MAP Sensor braucht, wenn der Kasten weg kommt, liegt auf der Hand.
 
Naja.
Hab jetzt mal FSWerks.com und Cobb angeschrieben bzgl. dem Ansaugrohr. Warte jetzt auf Feedback.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Hab bis jetzt auf meine Mails noch kein Feedback bekommen.

Mal ne andere Frage:
Wie oft macht Ihr Euren Lufi sauber?
Und ölt Ihr den danach wieder leicht ein.

Über das Öl bei den Lufis streiten sich ja die Geister.
Die eine sagen, das versaut den LMM, die anderen sagen wiederum, dass das dem LMM nix ausmacht.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Der Lmm wird durch das Öl beschädigt. Aber K&M hat ausführlich getestet und herausgefunden das wenn man sich an die vorgeschrieben ölmengen hält passiert nix.
 
Naja, die Rechnung wahrscheinlich von den AH ist einfach.....

Geht der LMM kaputt und ist eine Luft verbaut, ist natürlich immer der Luft schuld.

Halte das für schwachsinnig........
 
Im Puma hatte ich den 57i Kit drin. Alle 40000km den Lufi saubergemacht und leicht geölt. Zudem habe ich regelmäßig den LMM vorsichtig saubergemacht. Wobei ich da nie nen sichtbaren Ölfilm drauf hatte. Und mein Puma ist mit dem Lufi über 200000km gelaufen.

Im FoFi hatte ich nen Pipercrosslufi drin, die sind ja ölfrei.

Unterschied zw K&N und Pipercross konnte ich bzgl LMM nicht sehen.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Das ist aber nur bei den neuen LMM so. Das Problem bei denen ist, da ist ein Draht/Platine drin der/die heiß wird und je nach dem wie viel Sauerstoff drüber geht wir sie heißer und braucht dadurch mehr/weniger Strom (kommt auf den Sensor drauf an). Gelangt ein Tropfen Öl an den Sensor brennt dieser im warsten Sinne Durch. Das passiert aber auch bei allen anderen Flüssigkeiten. Klar das die Autohändler aber sagen das das vom Lufi kommt. Würde ich genau so machen... Wer sagt nicht das der lufi Wasser durch läßt und er dadurch den Lmm zerstört hat?... Das kann auch alles mit dem Originalem pasiren,ist mir auch klar, aber was kostet es wohl herauszufinden wie der LMM kaputt gegangen ist?
 
Sieht wohl so aus, als ob manche kein Geld verdienen wollen.
Denn bisher habe ich weder von FSWerks.com noch von Cobb ne Antwort bekommen.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Ich muss ja erstmal wissen, was das Ansaugrohr kostet bzw obs das einzeln gibt.
 
Frag mal bei Rönsch Motorsport. Die bringen demnächst was. Soll incl dem Verbindungsstück zum Luftfilter um die 250 € kosten
Findest Du bei Facebook
 
Bei BeastFactory gibt's das Ansaugrohr von fswerks. Hab ich auch da gekauft
 
Weiß jemand zufällig ob HG Motorsport einen Cold Air Intake rausbringen wird? Für den Golf gibt es die in carbon. Die sieht klasse aus.
 
Oben