Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Leute,wollte mir denn K&N X-Stream Filter zulegen...

Kann ich da noch den original Luftfilter-Kasten benutzen oder nicht? Und ist der Sound danach signifikant anders?


Gruß Stephan
 
Kennt ihr wen der das gemacht hat?

Mein nächster TÜV Prüfstand meinte ich soll mit 80€ rechnen. kopfkratz
 
Hallo Leute.
Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich bin ehrlich, ich hab gerade keine Lust die 25 Seiten komplett durchzulesen [emoji15].


Im Puma hatte ich den 57i Kit drin.

Im Fiesta hatte ich den Pipercrosskit drin, wobei ich da iwie Dreck in den Lader bekommen habe. Bzw mein Turbinchen hatte dann kleine Schäden an den Blätterkanten.

Ich habe zwar mein ST-Sunny (ist aber bestellt) noch nicht, aber es reizt mich doch schon, wieder ein Performancekit zu haben. Allein schon wg dem Klang [emoji4].

Also welches Kit würdet Ihr empfehlen?

Danke [emoji106][emoji847]


Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Hab den k&n heute auch verbaut mit stoppen.
Finde auf jeden Fall das es einen anderen klang gibt.
Und er pfeifft auch ein bisschen wenn man ihn dann tritt. Aber Power mäßig merk ich nix
 
Das es immer noch Leute gibt, die denken, wenn sie den Filter ändern, das sich was an der Leistung tut. Das hat es 1996 schon nicht (und wahrscheinlich davor auch nicht) und wird es auch in Zukunft nicht tun.
 
Ich fahre seit 2001 mit nem K&N Kit rum. Leistungssteigerung habe ich bisher nie was gemerkt. Egal welches Auto und PSzahl.


Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Nur kurz zur Info- biete aktuell meine neue K&N 57S-4000 Airbox in der Bucht zum Kauf an. Einfach unter Auktionen suchen.
 
MarciST schrieb:
Nur kurz zur Info- biete aktuell meine neue K&N 57S-4000 Airbox in der Bucht zum Kauf an. Einfach unter Auktionen suchen.

Kannste nicht mal den Link hier rein setzen , dann findet man Deine Auktion schneller up1 .
 
http://m.ebay.de/itm/K-N-57S-4000-Performance-Airbox-Sportluftfilter-Ford-Focus-mk2-mk3-RS-ST-C-Max-/131784512634?nav=SEARCH
 
Hab mir gerade bei kfzteile24.de das Kit für 150,99€ gekauft [emoji4][emoji16]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
@ kasimir6522

das stimmt nur beding, natürlich kommt das keiner Abstimmung gleich aber die mehr Luft wird vom Steuergerät des Fahrzeugs erkannt und damit sich das Gemisch nicht zu stark abmagert wird der Treibstoffanteil erhöht ERGO mehr Leistung. Bei der Abstimmung werden natürlich noch andere Parameter zu rate gezogen und nicht zuletzt die Serienstreuung kompensiert welche dann in Kombination mit einem LufiSy das ganze nach oben abrundet.
 
Oben