Eintragung einer Carbon Motorhaube??

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joseph2402

Well-known member
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siegelsdorf
Hi,
könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich ohne Probleme eine Carbon Motorhaube eingetragen bekomme? Ich hab eine bei Ebay gefunden und würde gerne um eure Meinung bitten.

http://www.ebay.de/itm/251482971570?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Danke schonmal im vorraus :D
 
Also wenn es die Haube wie auf dem Pic ist, würde ich mir eher Gedanken um die Passgenauigkeit machen als um Eintragung.
 
Also meines Wissens nach bekommst echte Carbon Hauben ohne ein Teilegutachten nur per Einzelabnahme eingetragen und selbst da musst du noch Glück haben. Des Weiteren muss ich mich minrod anschließen weil die Haube auf dem Bild sieht nicht wirklich passgenau aus.
 
Das problem bei ebay ist das du die teile auch nicht probieren kannst ob es passt oder nicht. Ich wäre da vorsichtig was die Passgenauigkeit betrifft.
 
Meines Wissens gibt es ohne ein Gutachten gar keine Eintragung. Gerade Carbon ist wegen seiner Splitterwirkung bei Unfällen o.ä. nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
Lest mal nach, was wegen dem kleinen Frontsplitter für ein Aufwand betrieben werden muss, um den eintragungsfähig zu bekommen. Und auch dabei geht es zu 99% um die Materialbeschaffenheit.
 
Wollt grad noch was nachreichen zwecks Passgenauigkeit prost1
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 110
Na endlich mal ein ordentlicher Motorhaubenspalt. lachen*

Im Ernst, die Haube ist mit Sicherheit nicht vollständig geschlossen/verriegelt..
 
Hab ich mir auch gedacht das die wohl nicht wirklich geschlossen ist....
Das werden wir wohl nie erfahren ob sie echt zu ist. Ansonsten haben sie das mit dem Spalt echt Optimiert. lachen*
 
Bei dem Spalt ist die Orginalhaube ja perfekt angepasst lachen*
 

Neueste Beiträge

Oben