Ford Racing Cold Air Intake

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Leute,

wollte mal fragen ob zufällig jemand eine file hat für den 3D Drucker.

mfg Tom
 
Es wird sich im Sommer verformen .
Muss gucken was du dann für filament verwendest .

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

 
SunsetSTDriver schrieb:
Der Ebayanbieter aus den USA
https://ebay.de/usr/coyote.ctn

Würd einfach mal nachfragen.

Bin immer noch zufrieden mit meinem Schnorchel.
Und Einbau ging auch ohne Demontage der Schürze.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro

Immer noch 1a in Form. Bisher kann ich nix schlechtes darüber berichten.
Ist weder verformt, noch iwie brüchig geworden.

Eingebaut im August 2017
 
Hey Leute,

nach etwas suchen im Internet habe ich was gefunden für den 3D Drucker.

https://www.thingiverse.com/thing:4579252/files

Ein Kumpel von mir hat es für mich ausgedruckt.
Leider habe ich erst frühstens am Wochenende Zeit für den Einbau.


 
Genau den gleichen lasse ich mir aktuell auch von einem Freund drucken.
Ist aber alles eher fürs Gewissen. Hab kürzlich ein Video zu einem 3Zoll Ansaugrohr gefunden, wo vier Dyno runs gemacht wurden mit Serienansaugrohr und 3Zoll ansaugrohr, jeweils einmal mit und ohne Software. Ergebnis war, es spielt keine Rolle ob Software drauf ist oder nicht, das Ergebnis hat sich mit dem 3Zoll Ansaugrohr kein bisschen verändert. Ich schätze, beim Schnorchel wird es das Gleiche sein.
 
Das gleiche Ergebnis hatte ich auch mit dem K&N Filter. Auf dem Prüfstand mit und ohne Stopfen.

Völlig gleiches Ergebnis. Hatte am Ende kurz vor dem Begrenzer vielleicht 1 PS mehr.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

 
Gerade in FB gesehen.
Macht das Sinn?

91f394d2e746230cd161006fc24cba71.jpg
fe5a1ff03c248f824fda5e61b821d25c.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Vom zweifelhaften technischen Nutzen abgesehen, sehe ich eher den Nachteil, dass man sich den Radiator ziemlich zubaut und da nicht mehr so viel Luft dran kommt.
 
Oben