Der neue ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Start/ Stop war immer das erste was ich deaktiviert hab bei meinem 1.6er EB und ich vermisse es nicht im geringsten beim ST.
 
st-kfk schrieb:
Zwecks Verschleiß sind da Sicherheiten eingebaut, sprich, wenn der Motor/Turbo zu heiß ist und Kühlung braucht o.ä., geht er auch mal nicht aus. Außerdem hat der Turbo für Start-Stopp Motoren spezielle Lager.
Es hat wohl auch bei den Modellen, die schon länger mit Start-Stopp fahren, diesbezüglich keine nennenswerten Probleme gegeben uns außerdem gibt es ja Garantie.

Der Anlasser wird es dir dennoch danken wenn es abgeschaltet ist. Und solange gibts das noch nicht als dass man schon feststellen könnte wieviele Anlasser weniger lange halten.
 
Start-Stop ist ein Marketing-Gag der sich nur wegen einer blöden Routine bei der Verbrauchsmessung bezahlt macht. Im Testzyklus steht die Rolle nämlich 20% am Stück, daher wirkt sich Start-Stop hier stark aus, im Alltag steht man aber immer nur kurz und fährt wieder an, auf 20% Stillstand kommt man meist nicht einmal wenn man die ganzen Mini-Stops zusammen rechnen würde .... das "Lustigste" am Start-Stop ist aber, dass in sehr vielen Situation dadurch der Kat seine optimale Betriebstemperatur gar nicht mehr erreicht und das Auto dadurch weitaus schädlicher Abgase abgibt ... gespart (am Papier) muss werden, koste es was es wolle (auch schädlichere Abgase....) ... alles nur Verkaufsmasche ....
 
Ersteres werden wir mitbekommen, wenn es soweit ist, es gibt genug Leute, die aufpassen und sofort Meldung machen, wenn es was neues gibt.
Das zweite solltest du beim FFH erfragen, die sollten als erste wissen, wann´s los geht.
 
Gemunkelt wird, dass es nach den Werksferien (Herbst) losgehen soll. Aber evtl. erstmal mitm normalen Focus.
Vlt. wird der Turnier dem Diesel geopfert. eeko
 
Die Idealkombi für große Verkaufszahlen wär aber wahrscheinlich der Turnier als Diesel - funktioniert z.B. beim Octavia RS schon jahrelang sehr gut.
 
Nicht das Turnier garnicht mehr kommt ?! Weil bei Facelift auch sofort beides vorgestellt worden ist ! Was ich nicht glaube

gesendet mit Tapatalk pro
 
Da ich aktuell Langeweile hatte, hab ich mal ein bisschen Photoshopspielchen gemacht prost1

Könnte doch was werden als Turnier baehud6

Vorher:


Nachher:
 
Hmm.. so würd er für mich zu "normal" aussehen.. definitiv nicht schlecht, aber auch nicht besonders..
 
wenn ford den nicht mehr als turnier bringt, dann schiessen die sich ins eigene bein...das wäre der biggest fail ever.

jeder hersteller braucht einen power diesel in dieser klasse.

zumal in meiner gegen (wo SEHR wenige ST rumfahren) praktisch jeder ein turnier ist (wenn ich mal einen sehe)
 
Ja das ist richtig ! Aber ein Golf Gti oder Astra Opc gibt es auch nicht als turnier !
Obwohl es den Astra Opc schon mal als Turnier gab !

gesendet mit Tapatalk pro
 
Xfiles_de schrieb:
Ja das ist richtig ! Aber ein Golf Gti oder Astra Opc gibt es auch nicht als turnier !
Obwohl es den Astra Opc schon mal als Turnier gab !

gesendet mit Tapatalk pro

Sehe ich genauso.
Ist auch nicht zwingend erforderlich, weil ich hab ja einen orngbiggrin
Alle die zweifeln oder abwarten kann ich nur empfehlen noch schnell einen zu ordern st_schild4 vllt. ist bald closed1 ?
 
Und wenn es keinen geben wird , dann können wir uns die Front bei unseren vFL dran machen ;)

Obwohl mir die Front gut gefällt , finde ich sie nicht sehr auffällig gegenüber normalen Facelift :/

gesendet mit Tapatalk pro
 
Kann ich mir nicht vorstellen das die den ST als Turnier einstellen, das wäre ja ein Megafail. Ich hoffe ja sogar das die den RS als Turnier bringen weil dann wäre das mein nächstes Auto up1
 
In der neuen AMS steht zumindest das es das FL als Diesel und ebenso in beiden Motorvarianten als Turnier geben soll.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oben